Hohes Niveau bei Tamino als Hemmschwelle?

  • Liebe Forianer.


    Im Laufe der Überprüfung, welche der kaum mehr schreibenden Mitglieder zu löschen seien- und welche nicht bekam ich überraschend viel Post.


    Ein Brief - der Absender wird nicht genannt beinhaltete jedoch den folgenden Satz :



    Zitat

    Daß ich kaum noch Beiträge schreibe, liegt an dem hohen Niveau Deines Forums :) Ich bin ein Amateur :)


    In der Tat scheint es einerseits so, daß viele Threads auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt sind, dem nur noch wenige zu folgen imstande, bzw zu folgen bereit sind.


    Darin sehe ich aber keinen Fehler, es ist sozusagen die Speerspitze des Forums.


    Desungeachtet gibt es zahlreiche "NormalThreads" und auch eher "leichte Kost" Während letztere gerne konsumiert wird, ist mir aufgefallen, daß "Normalthreads" gerne links liegen gelassen, bzw ignoriert werden. Ich würde das akzeptieren, hätte ich nicht den Eindruck, daß die Nutzer dieser Threads lediglich Scheu haben hier mitzumachen. Es gibt HUNDERTE, wenn nicht TAUSENDE Threads wo wirklich JEDER Klassikfreund mitreden kann, der der Rechtschreibung mächtig ist und eine eigene Meinung hat.


    Damit man mich nicht falsch versteht: Ich war und bin gegen jede Herabsetzung des Tamino-Niveaus. Ich habe aber gelegentlich den Eindruck, daß hier Schwellenängste existieren, die überhaupt nicht mit der Realität dieses Forums kompatibel sind.


    Meinungen, Anregungen, Wünsche ???



    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Meinungen, Anregungen, Wünsche ???


    Ich würde die Hemmschwelle herabsetzen.


    :beatnik:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt