Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zweiterbass

Prägender Forenuser

• »zweiterbass« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

121

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:10

Von den Tölzern gibt es auch grottenschlechte Aufnahmen, z. B. Distlers Mörike-Chorliederbuch.
Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

dr.pingel

Prägender Forenuser

• »dr.pingel« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

122

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:23

...dabei sind da solche Kleinode dabei. Meine beiden Lieblingsgedichte auf deutsch sind Claudius´"Der Mond ist aufgegangen" (komponiert von JAP Schulz) und "Denk es, o Seele" von Mörike, von Distler vertont. Das singe ich oft vor mich hin. Wenn ich auf meine fast 50jährige Chormitgliedschaft zurückblicke, bin ich ganz traurig, so wenig von Distler gesungen zu haben. Aber du hältst ja diese Fahne hoch! Wenn ich schon Distler nicht singen kann, will ich ihn wenigstens hören. Welche Aufnahme soll ich mir da zulegen?
"Ich bin ein Anhänger der Todesstrafe, aber köpfen kann ich darum doch keinen."
Erst durch Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann." (Wilhelm Raabe)

zweiterbass

Prägender Forenuser

• »zweiterbass« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

123

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:03

Hallo dr. pingel,

Label musicaphon, 27 Chorlieder aus dem Mörike-Chorliederbuch, Berliner Vokalensemble, B. Stegmann
Label Rondeua, Totentanz + weitere geistliche Werke, Ensemble Nobiles + Sjaella
Label Cantate, Totentanz + weitere geistl. Werke, Berliner Vokalensemble...

Viele Grüße
zweiterbass
Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler