Der neuste jpc-courier: Was ist interessant ?

  • Hallo jpc-Besteller,


    der neuste jpc-courier liegt wiedereinmal vor (gestern in meinem Briefkasten) und animiert zu neuen Käufen.
    Dieser Thread soll interessante Inhalte des monatlichen jpc-couriers aufzeigen.


    :D Wie wir alle wissen, ist regelmäßiges Bestellen erforderlich, sonst wird man automatisch aus dem Courier-Versand gestrichen !


    Es gibt Monate, da findet man höchstens mal eine CD, die man ggf. auch woanders bekommen kann.
    Das liegt daran, dass ich mit dem meisten CD-Material schon "eingdeckt" bin und sich neue Randgruppen dort selten finden.
    Hier und da mal ein Schnäppchenangebot.


    Jetzt vor Weihnachten hat sich jpc angestrengt und hällt eine ganze Menge
    Schätze bereit.
    :D Die wollen einen Teil unseres Weihnachtsgeldes !!!
    :hahahaha: Und sie bekommen es.



    Wirklich interessant sind zwei Mrawinsky-CD-Boxen mit insgesamt 12 (ERATO)und 10(Brillant)-CD´s.
    Für diese mußte man bisher als Einzel-CD-Kauf ein ganze Menge Geld ausgeben.
    Besonders die ERATO-Box fällt heraus, weil hier die teuren und besser klingenden ERATO-Mrawinsky-Aufnahmen von 1964-1984 enthalten sind.



    Evgeny Mravinsky Edition-12 CDs
    Erscheinungstermin: 19.10.2007


    Schostakowitsch: Symphonien Nr. 5, 10, 12, 17, 19
    +Tschaikowsky: Symphonien Nr. 5 & 6;Francesca da Rimini
    +Glinka: Ruslan & Ludmila-Ouvertüre
    +Glasunow: Raymonda-Suite
    +Mozart: Symphonien Nr. 33 & 39
    +Beethoven: Symphonien Nr. 1, 3,5-7
    +Wagner: Orchesterstücke aus Lohengrin,
    Götterdämmerung, Tristan, Walküre, Tannhäuser, Meistersinger
    +Mussorgsky:Morgendämmerung über der Moskwa

    Leningrad PO, Mravinsky
    Label: Erato , ADD, 1964-1984 - 47,99€


    :beatnik: Da hat sich noch ein Druckfehler bei jpc eingeschlichen:
    :D Schostakowitsch ist nicht wieder auferstanden und liegt derzeit bei der 19.Sinfonie. Ich nehme an das es die 7. und 9. ist.



    Die Mrawinsky BRILLANT-Box habe ich mal als Ergänzung mitbestellt, da hier vielleicht doch ein paar interessant Aufnahmen für 19,99€ dabei sein könnten.
    Die Beethoven Sinf.Nr.2 und 4 sollen eine Wucht sein.
    Leider betreibt Brillant gerne Wiederverwertungspolitik von klanglich miesen Aufnahmen. So war ich seinerzeit mit der Oistrach-Brillant-10CD-Box reingefallen und sehr enttäuscht: Das waren nicht die mir bekannten guten Eurodisc-Aufnahmen, sondern Husten-Live-Mono-Krampf. Diesen Klangschrott habe ich abgesetzt. Da hier als Aufnahmedatum bis 1983 angegeben ist, werden wohl doch "anständige" Aufnahmen dabei sein.



    Evgeny Mravinsky - Historical Russian Archives 10 CDs
    Erscheinungstermin: 25.5.2007


    Tschaikowsky: Streicherserenade op. 48; Nussknacker (Ausz.);
    Francesca da Rimini op. 32; Symphonie Nr. 5; Pas de deux aus
    "Dornröschen"; Capriccio Italien op. 45
    +Glasunow: Symphonie Nr. 4
    +Rimsky-Korssakoff: Kitezh
    +Glinka: Ruslan & Ludmilla-Ouvertüre
    +Steinberg: Dance of the Buffons; Dance of Gillina
    +Salmanov: Symphonie Nr. 2
    +A. Khachaturian: Symphonie Nr. 3
    +Liadow: Baba Yaga op. 56
    +Mussorgsky: Dawn on Moskwa River
    +Schostakowitsch: Symphonie Nr. 5
    +Zhivotov: Heroic Poem
    +Bartok: Musik für Streicher, Schlagzeug & Celesta
    +Strawinsky: Apollon Musagete
    +Wagner: Siegried's Funeral March aus "Götterdämmerung";
    Vorspiel & Liebestod aus "Tristan & Isolde"
    +Prokofieff: Roemeo & Julia-Suite Nr. 2
    +Bruckner: Symphonie Nr. 9
    +Beethoven: Symphonien Nr. 2 & 4
    +Mozart: Figaro-Ouvertüre
    +Weber: Freischütz-Ouvertüre
    +Bizet: Entr'acte Akt 4 zu "Carmen"
    +Debussy: Nuages; Fetes; Prelude al'apres-midi un faun
    +Scriabin: Le Poeme de l'extase

    Leningrad OP, USSR State SO, Evgeny Mravinsky
    Label: Brillant, ADD, 1940-1983 - 19,99€


    Aus klanglichen Gründen habe ich Mrawinsky bisher eher gemieden.
    :yes: Da ich durch empfehlungen im Tamiono-Forum aber zu eineigen Wahnsinnsaufnahmen von Mrawinsky gekommen bin (Hindemith, Honegger, Tschaikowsky 4-6), schlage ich nun "mrawinskymäßig" mal voll zu !



    :hello: Auch sonst gibt es 12/2007 für einige interessante CD- und DVD-Pakete:


    So ist einiges von Karajan vorhanden ( das ich weitgehend schon habe).


    Elgar´s orchestrierte Sinfonie Nr.3 ist dabei ( :D Wer es braucht !)

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Eine sehr interessante CD aus dem JPC-courier soll hier unbedingt erwähn werden. Es handelt sich um das Oratorium Edda von dem isländischen Komponisten Jon Leifs. Einige kennen vielleicht seine bekannteren Werke wie Hekkla oder das Orgelkonzert, die sich nicht durch eine unglaubliche Kraft (manche sagen: Brachialität) sondern auch durch den starken Einfluss der isländischen Volksmusik auszeichnen.


    Diese Einspielung ist meinem Kenntnisstand nach die erste (oder sie war lange Zeit nicht im Handel erhältlich).



    Liebe Grüße, der Thomas. :hello:

  • Dass ihr immer so schnell gestrichen werdet...
    Ich bestelle auch mal einige Monate nichts, bin aber in gut 10 Jahren nur ein einziges Mal von der Courier-Liste gestrichen worden.


    Was ich eigentlich im Wer-kennt... thread fragen wollte, kann ich ebensogut hier tun:


    Es wurden erfreulicherweise nun einige (oder fast alle) der bei Erato erschienen Aufnahmen Gardiners mit Werken von Händel und Purcell als sehr preiswerte Boxen wiederveröffentlicht. Ich fürchte allerdings, dass dort keine Libretti enthalten sind...
    Die Purcell-Box, die ich eigentlich unbedingt haben will, würde durch fehlende Texte doch stark entwertet, da die wohl kaum ohne weiteres zu finden sein werden.
    Bei Händel geht es mir hauptsächlich um Vol II mit L' Allegro, Penseroso & Moderato. Aber die kann ich auch versuchen, dieses Werk einzeln zu finden (Tamerlano habe ich eh schon, ebenso Semele, op.3, The ways of Zion do mourn und Israel in Egypt in der neueren Einspielung).


    Wer kennt denn den "L'allegro..." in dieser Aufnahme, ist sie wirklich so gut?
    Auch Kommentare zu der Purcell-Box würden mich interessieren.




    Weiß jemand, wie es hier mit Beitexten aussieht?


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Besonders nett finde ich, daß, wie im neuen Kurier festzustellen ist, Warner Gardiners Händel-Aufnahmen für Erato in zwei hübschen Boxen zum »Nipper«-Preis (wieder)aufgelegt hat:


    John Eliot Gardiner dirigiert Händel Vol. 1:



    6 CDs (ADD), Aufnahmen 1977-1981


    Wassermusik
    Concerti grossi op. 3 Nr. 1-6
    Israel in Egypt
    The Ways of Zion do mourn
    Semele
    mit u.a. Burrows, Kwella, Palmer,
    Monteverdi Choir & Orchestra, English Baroque Soloists,
    J. E. Gardiner


    und


    John Eliot Gardiner dirigiert Händel Vol. 2:



    6 CDs (ADD), Aufnahmen 1977-1981


    L'Allegro, il Penseroso ed il Moderato
    Tamerlano
    Alcina
    Tänze aus Terpsichore
    Tänze aus Il pastor fido
    mit u.a. Burrows, Kwella, Palmer
    Monteverdi Choir & Orchestra, English Baroque Soloists,
    J. E. Gardiner


    Die beiden 6 CD-Boxen kosten jeweils EUR 23,99 – die Ausstattung, insbesondere die Begleitheftchen dürften allerdings recht sparsam ausgefallen sein (Libretti? - Wohl kaum...).


    Ich werde aber nur Box Zwo erwerben, da ich mit den in Box Eins enthaltenen Werken schon mehr als gut bestückt bin.


    Ganz herzlich,
    Medard

  • 8o


    Na toll JR ! So ist das: Information Overkill im Minutentakt. Ein freundlicher Mod. kann meinen obigen Beitrag (und diesen hier auch) gerne wieder löschen... ;(:)


    Edit: jetzt sehe, ich, daß unsere Beiträge doch von einander abweichen und somit beide Informationswert nebeneinander haben. Also vielleicht doch stehen lassen...


    Herzlichst,
    Medard



    Ach was, passt schon. und überschneidet sich ja nicht gänzlich.
    TB

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • OT


    Bei einigen EMI-Billigserien und nun auch bei der DG (siehe beispiel), kann man sich jetzt wenigstens das umfangriche Originalbooklet mit Libretto und Übersetzungen aus dem Internt ausdrucken. Sollte man als Mindeststandard erwarten. Hoffentlich ist ERATO auch diesem Beispiel gefolgt.



    das Libretto kann dann per Passwort auf der DG-site besichtigt werden

  • Da ich wieder in den erlauchten Kreis der Courier- Bezieher aufgenommen wurde empfehle ich dies hier:




    und das



    beides zum Sonderpreis!!!


    Nicht zum Sonderpreis, aber für Dickens- Liebhabe wie mich unverzichtbar dies



    Gruß
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Hallo,


    aus der Harmonia-Mundi-Mozart-Edition werden beinahe verschenkt:




    Je Album 5,99 € - besonders interessant daher die Klaviertrios nebst Divertimento KV 254, da mit 2 CDs gesegnet. Da sollte man doch 24,-- € übrig haben...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Hallöchen!


    Das ist ja mal ein toller Thread, der jeden Monat neue Belebung finden wird.
    Allerdings wurden diesen Monate eigentlich nur einmal meine Augen riesig



    Camille Saint-Saens Werke für Klavier und Orchester mit Stephen Hough.
    Die Aufnahmen wurden hier auch schon hochgelobt und jetzt sind sie endlich super günstig zu bekommen...da lechzt das Musikohr danach und ich weiß nicht, ob ich meinen Vorsatz, nun nichts mehr zu bestellen, wirklich durchhalte...

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Ich möchte auf eine DVD-Veröffentlichung hinweisen, auf die ich persönlich seit Jahren gewartet habe und die für mich eine der schönsten Opernverfilmungen überhaupt darstellt.


    Eine stimmlich wie visuell betörende Teresa Stratas, ein jugendlich anmutender Placido Domingo und ein seriöser Cornel MacNeil tragen unter der souveränen Leitung von Jimmy "Das Handtuch" Levine ihre moralischen wie bakteriellen Konflikte aus.


    Das ganze in einem Traum aus Blau und Gold. Ich glaube nicht, dass ich jemanden schon einmal so schön habe sterben sehen wie Frau Stratas mit dem Grübchen an der Stirn.


    Wer die Opulenz von Franco Zeffirelli mag: Hier greift er in die Vollen.





    Gruß,



    audiamus



    .

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Vincenzo Bellini (1801-1835)
    I Puritani DVD


    Erscheinungstermin: 7.12.2007
    (Eine Produktion der Metropolitan Opera New York)
    Anna Netrebko, Eric Cuttler, Franco Vassallo, John Relyea,
    Metropolitan Opera Orchestra, Patrick Summers


    Sound: stereo/DTS 5.1
    Bild: WS (NTSC)
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Ch
    *** Neuheit zum limitierten Sonderpreis,
    gültig bis 24.12.2007,danach EUR 24,99


    Label: DGG , FSKoA



    Ich habe Anfang Januar die Rundfunkübertragung mitgeschnitten, kenne also die Aufnahme wenigstens akustisch.
    Gute bis hervorragende Leistungen von Anna Netrebko, Franco Vassallo :jubel: und John Relyea, den Tenor Eric Cuttler mag ich persönlich nicht in der Rolle des Arturo.


    LG, Elisabeth


    die sich auch gerne die Empfehlung von audiamus für die Traviata zu eigen macht.

  • "Bläsermusik um 1720/40" mausert sich mir zu einem neuen Interessengebiet...
    Schon mit den Oboensonaten von J.F.FASCH (Burkhard Glaetzner u. Co, `89) bin ich =) =)
    Jetzt stosse ich auf S.85 auf Konzerte und Sonaten von J.D.HEINICHEN - die Hörproben klingen IMO g u t !!


    F. Flamme mit B r u h n s sämtlichen Orgelwerken gibt`s nu auch für freundliche acht Eurönchens - aber B u x t e h u d e liegt mir da doch irgendwie mehr...


    Goulds BYRD- u. GIBBONS - Aufnahmen waren mir defekt gegangen, zumindest kurzzeitig u. bei jpc nicht erhältlich - jetzt wieder zu haben (S.75) !!
    Ich brauch sie einfach - auch wenn`s da mittlerweile sicher weit authentischeres gibt...
    (ist das - zugegeben arg verrauschte - SweelinckStück da jetzt nicht mehr dabei ?( ?()


    Tschüssi
    Micha

  • Zitat

    Original von pieter.grimes
    Goulds BYRD- u. GIBBONS - Aufnahmen waren mir defekt gegangen, zumindest kurzzeitig u. bei jpc nicht erhältlich - jetzt wieder zu haben (S.75) !!
    Ich brauch sie einfach - auch wenn`s da mittlerweile sicher weit authentischeres gibt...
    (ist das - zugegeben arg verrauschte - SweelinckStück da jetzt nicht mehr dabei ?( ?()


    Meines Wissens enthalten alle Originalcover-Neuauflagen mit Gould nur das, was auf den ursprünglichen LPs bzw. Doppel-LPs drauf war, d.h. Spieldauern zwischen 35 und knapp 60 min. Wahrscheinlich ist daher das Sweelinck-Stück nicht dabei.
    Bei einigen Scheiben ist es egal, weil die auch in früheren Ausgaben nicht voller waren, die kann man sich dann im hübschen Originaldesign holen (z.B. die franz Suiten oder die Haydn-Sonaten, beide hervorragend).
    Sehr gut auch die 3 Beethoven-Variationen und allemal interessant die CD mit Konzerten von Schönberg und Mozart (c-moll).
    Ich habe freilich fast alles, was mich interessiert, schon in der weißen Gould-Edition bzw. noch älteren Ausgaben, daher ist hier nicht mehr viel für mich dabei. Die Hindemith-Sonaten werde ich aber sicher mitnehmen (nicht die mit Bläsern!).
    Kennt BTW jemand die CD mit den Schönberg-Liedern? Die Sängerin sagt mir gerade gar nichts?


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)


  • Haydn und Gould - geht das wirklich zusammen?


    Es geht doch sicher um diese Doppel-CD:



    Seltsam finde ich, dass einerseits ADD angegeben ist, andererseits oben auf dem Cover aber "Digital Recording" steht. Was denn nun?


    Und was ist mit Bachs Gambensonaten, von dieser Aufnahme habe ich noch nie gehört.



    Kennt die jemand?


    Mit Gruß von Carola


  • Haydn und Gould ist durchaus eine interessante Kombination. Es wird angegeben, dass die Aufnahmen von 1980/81 datieren, es könnte also sein, dass sie noch teilweise analog aufgenommen worden sind. 1981 ist aber mit Sicherheit schon digital aufgenommen worden.

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Meines Wissens digital (steht bei mir auch drauf). Aber das ist bei einer Aufnahme von ca. 1980 ziemlich egal. Der Klang ist gut, aber wie angedeutet nur ca 81 min. Spieldauer, war eben ein LP-Doppelalbum.
    Ob Gould mit irgendeinem Komponisten "wirklich zusammengeht" ist ja eine heißdiskutierte Frage :D Daher ist nicht einfach zu beantworten, ob Dir seine Haydn-Interpretation gefallen würden. Natürlich sind sie "Gouldsch", aber jedenfalls nie so "parodistisch" wie einige seiner Mozart-Sonaten. Zum trockenen Humor Haydns paßt seine Spielweise m.E. sehr gut.


    Zitat


    Und was ist mit Bachs Gambensonaten, von dieser Aufnahme habe ich noch nie gehört.



    Kennt die jemand?


    Ja. Sie werden allerdings auf dem modernen Cello gespielt. Er hat auch die Violinsonaten mit dem Geiger Laredo aufgenommen. Auch die gefallen mir, ich habe sie aber lange nicht gehört, daher kann ich nicht viel drüber sagen.


    Zwei weitere der einzeln erhältlichen Scheiben, die sich nicht für den Komplettisten, aber vielleicht für den Skeptiker lohnen könnten, sind die mit Beethovens 1. und 2. Klavierkonzert, jeweils mit einem Bach-Konzert gekoppelt.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)


  • Ich habe die Mozartsonaten mal irgendwo gehört und fand sie in der Tat parodistisch, deshalb bin ich bei Haydn etwas skeptisch. Aber die Hörproben klingen recht interessant.


    Dass bei den Gambensonaten ein Cello spielt, stört mich nicht unbedingt, bei Maisky/Argerich z.B. gefällt mir das durchaus gut. Aber wenn ich mir die entsprechende Hörprobe mit Gould anhöre - das klingt mir doch ein bisschen sehr maniriert, um nicht zu sagen spinnert.


    Jedenfalls vielen Dank für die Auskunft!


    Mit Gruß von Carola

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl
    ...
    Zwei weitere der einzeln erhältlichen Scheiben, die sich nicht für den Komplettisten, aber vielleicht für den Skeptiker lohnen könnten, sind die mit Beethovens 1. und 2. Klavierkonzert, jeweils mit einem Bach-Konzert gekoppelt.


    Das 1. Beethoven übrigens im 1. Satz mit einer gould'schen Kadenz in Form eines Fugato - allein deswegen lohnend!


    audiamus

  • Zitat

    Original von audiamus


    Das 1. Beethoven übrigens im 1. Satz mit einer gould'schen Kadenz in Form eines Fugato - allein deswegen lohnend!


    Allein, aber nicht nur deswegen. Immer noch die einzige mir bekannte Aufnahme, die den Kopfsatz im angemessenen Tempo (schnell!) nimmt.


    Aber es gibt ja schon genügend Gould-threads, daher muß man das hier nicht weiter ausführen.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Lieber JR,


    nur noch dieses, um Dir wie Gould gegenüber kein Missverständnis stehen zu lassen:


    Mit "allein" war "schon" und nicht "einzig" gemeint.


    Was Gould und mich betrifft: So tief kann sich der hier :jubel: garnicht in den Staub rammen.


    Nun zurück ins Funkhaus.



    audiamus

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Die Mrawinsky BRILLANT-Box habe ich mal als Ergänzung mitbestellt, da hier vielleicht doch ein paar interessant Aufnahmen für 19,99€ dabei sein könnten.


    Hallo. Ich besitze die Brilliant-Box schon länger und habe sie oft durchgehört.


    Probleme: Bruckner 9 und Wagner (da hört sich das Orchester beinahe wie
    eine Blaskapelle an, da die Mikros anscheinend zu nahe an den Bläsern plaziert wurden)


    Eine Wucht ist: CD 3!!! Auch wenn die Aufnahmen älter sind und man sich
    erst mit der etwas tristen Qualität anfreunden muss; die Aufnahmen sind
    absolut ausgewogen und durchhörbar:
    Die schönste Glazunow Sinfonie 4, die ich als Aufnahme kenne!!!


    Die Tschaikowsky Aufnahmen hinken etwas hinter den Aufnahmen der DG anfangs der 60er. Der Sound geht aber definitif klar.


    Folglich: Alleine der Glazunow Aufnahmen hörenswert. Kaufenswert???


    Hmmm? CD 4 Geht auch klar. Und die Beethovenaufnahmen trotz der
    vielen Huster...sind auch Top. Also...Kaufenswert ;-)


    Soweit meine Sicht der Dinge


    Gruß Jan

  • Der Jahrtausendkampf im courier 1/2008:


    Bachsel Schulz gegen Mozammad Ali


    Wer gewann?

    Taminos grüner Sparringpartner hat als Ringrichter ausgezählt.


    Der courier (in Musiker-Kreisen auch gerne "Klo-Bibel" genannt, da häufig zu kurzweiligem Sitzungsdivertissement in locus iste ausgelegt) 1/2008 bringt es nach rund 300 Jahren Geschichte der Olympischen an den Tag, welcher der selbst von härtesten Kategorisierern einhellig als Genies deklarierten Kaiserkämpen den längeren Tonarm hat.


    In einer ganzseitigen Doppelanzeige traten sie gegeneinander an für ihre Vereine Edition Bach und Gesamtwerk Mozart :






    Ein Brillianter Kampf, den der Blaue Bachsel, obwohl mit 155 Tontrainern und etlichen Jahren mehr auf dem Buckel deutlich im Nachteil bei Antritt, gegen den Mauven Mozammad mit gedopten 170 CD-Werten in der Subventionsrunde eindeutig für sich entschied.



    Das Endergebnis in der Campaign-League:



    79,99.- zu 59,99.-



    Woran lag’s?


    An Bachsels Ali-Bertablockern?
    Mozammads Köchelverletzung?
    Seiner daraus resultierenden constänzelnden Beinarbeit?
    Geriet der Salzburger wegen übermäßigen Konsums von Bassetthörnchen aus allen Fugen und wurde deshalb ausgenockerlt?
    Ist er nun auch schon so alt, dass er Omas Kantor nicht mehr Musici noch Paroli bieten kann?
    Litt sein Durchführungsvermögen unter seinem ausschweifenden Nachtmusikleben in der homophonen Szene?
    Hing er deswegen in den Achtelpausen so in den Serailen?
    Brach das Schach aus Eisenach dem Mann aus der Getreideklasse bereits im ersten Rondo das Genikaneder?
    Spielte Bachsels Verzicht auf Alknikol eine Rolle?
    Seine Abstinenz in Sachen Klarinettenrauchen?
    Hat er mehr als der Gegner am Puncemball trainiert?
    Haben sich durch seinen eigenwilligen Gigueboxing-Stil seine Chaconncen erhöht?
    Oder konnte er allein durch Konzertration continuorlich sein persönliches Wohltempo steigern und schließlich kontrapunkten?


    Vielleicht sind aber auch beide lediglich in die Reihe der viel zitierten Boxen-Luder einzuordnen und für ihre Vereine stellt sich die simple Frage:
    Hat Mozart schlicht weniger Gluck und Bach einfach Schein gehabt?


    Immerhin, bei dem günstigen Ergebnis kann man sich billig beide Boxer ins Haus holen und mit Zwei-Komponisten-Kleber für immer aneinanderfugen.


    Das wäre k.o.



    audiamus



    .


  • Man kann den blauen Bach aber auch einfach bei 2001 kaufen, da ist er immerhin 10 € billiger (69,99 €). Aber ich selber würde sie auch für 9,99 € nicht haben wollen, nimmt nur Platz weg.


    Mit Gruß von Carola


    PS. Den roten Mozart gibt es bei 2001 ebenfalls für 69,99 €, also 10 € teurer als bei jpc. Und Gleichstand zwischen Bach und Mozart. :D

  • Cher Cousin,


    lange Zeit gab es hier ja nur wenige Kandidaten für die beste Sportberichterstattung, weil nur einen Thread. Hier aber hast Du ganz unerwartet (auf Thema und Ort der Veröffentlichung bezogen) einen Durchmarsch geschafft (nein, der ist nicht auf den Leseort bezogen). Endlich weiß ich, was Luderboxen sind. Es ist also doch nicht nur eine Frauensportart.


    Mein Tag, den man ja wenigstens mit einem Lächeln beginnen soll, ist dank dieser köstlichen Zusammenfassung des gloriosen Fights schon früh am Morgen gerettet, und wie. Lächeln ist gar kein Ausdruck.


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:


    Danke und :hello: Rideamus

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo,


    ich hab mich auch schon gefragt, warum der geringere Bach teurer ist, als der fette Mozart!? Allerdings hätte ich es nicht in derart köstliche Worte fassen können... da fehlt es mir etwas an Sportlichkeit!


    Danke für den Leseschmaus!


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Die Sorge um die richtige Entscheidung wollte ich schon immer mal loswerden. Jetzt kann man auch das in die Reihe der endlich erfüllten Wünsche stellen:



    4 x ROSENKAVALIER von Karajan, Kleiber, Sr. (gleich zweimal) und Busch ohne dass ein Gigabite Speicherplatz weggefressen wird. Bei mindestens zwei der besten Rosenkavaliere sollte man sich wohl nicht beschweren, aber wo sind Bernstein, Solti, Kleiber, Jr. und und und?


    ANFÄNGER !!! :boese2:


    Überhaupt: wird es nicht langsam mal Zeit für eine Box mit allen Opern eines Jahrhunderts in mehreren copyrightfreien Variationen?


    Wie ich doch unsere Enkel beneide, die das alles auf einem einzigen Chip werden mit sich führen können. Allerdings: Neuaufnahmen wird's dann keine mehr geben, weil die sich niemand mehr leisten kann. Wer schon vier Rosenkavaliere hat, wird beim fünften, der das Mehrfache von all dem kostet, was hier vergammelt, sorry, versammelt ist, leicht zum Koofnix. Man rate seinen Kindern davon ab, Künstler zu werden. Jedenfalls, wenn sie davon leben müssen.


    Im Zeitalter der Massenware
    Sind Meister aller Klassen rare.
    Dafür kriegen sie dicke Boxen
    Die kaufen Arme und auch Ochsen.


    :hello: Rideamus

  • Lieber audiamus,



    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:



    ich hab mich lange nicht mehr so köstlich amüsiert - danke!



    Lieber Rideamus,


    danke für diesen Tipp, der auch manches Reisegepäck deutlich entlasten kann *freu* - aber mal wieder bewußt macht, dass gerade die Bernsteinaufnahme schmerzlich fehlt.... ;(



    :hello:


    Elisabeth

  • Interessant am Rande ist JPCs aktuelle Preispolitik beim Solti-Ring.


    Der komplette Ring wird aktuell für 79,99€ angeboten, die Walküre einzeln für 74,99€.


    Ich habe deshalb mal eine Mail an den JPC-Kundenservice geschrieben, ob ich Rheingold, Siegfried und Götterdämmerung nicht für insgesamt 5,00€ bestellen könnte. :wacky:


    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Original von Antracis
    Ich habe deshalb mal eine Mail an den JPC-Kundenservice geschrieben, ob ich Rheingold, Siegfried und Götterdämmerung nicht für insgesamt 5,00€ bestellen könnte. :wacky:


    Das erinnert mich an meine Banausenzeit in diversen Restaurants, wo es auf der Tageskarte "Wurstsalat für 3,50" und "Wurstsalat mit Pommes für 4,00" gab. Ich bestellte "Wustsalat mit Pommes ohne Wurstsalat für 0,50"; und das ganze fünfmal.


    :pfeif:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose