Alte Scheiben, neu verpackt - Kommende Wiederveröffentlichungen

  • In diesem Thread soll es - wie der Name schon sagt - um kommende Wiederveröffentlichungen gehen. Zwar haben manche in der Vergangenheit immer wieder im Thread für Neuveröffentlichungen gepostet, diese Posts waren aber in der Minderzahl und standen in keiner Relation zu Wiederveröffentlichungen, die zur Zeit auf den Markt geworfen werden und waren IMO immer etwas fehl am Platze.


    Zu den Kriterien brauche ich, denke ich, nicht viel zu sagen. Gefragt sind Aufnahmen, die schon mal erschienen sind und jetzt erneut veröffentlicht werden, sei es im Rahmen einer Box, verbilligt oder sogar im low-budget Bereich.



    LG
    Georg

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Dann mache ich mal den Anfang :)


    Das britische Label Hyperion veröffentlicht in diesem Monat ein Box mit allen bisher erschienenen Orchesterwerken von Granville Bantock.



    6 CDs


    A Celtic Symphony
    The Witch of Atlas
    The Sea Reivers
    A Hebridean Symphony
    Pagan Symphony
    Fifine at the Fair
    Cuchullan's Lament
    Kishmul's Galley
    The Cyprian Goddess
    The Helena Variations
    Dante and Beatrice
    Sappho
    Sapphic Poem
    Prelude to The Song of Songs
    Prelude to Omar Khayyám
    Camel Caravan from Omar Khayyám
    Caristiona
    Processional
    Thalaba the Destroyer
    Overture to a Greek Tragedy
    The Wilderness and the Solitary Place
    Pierrot of the Minute
    The Second Day (The Song of Songs)
    The Third Day (The Song of Songs)
    The Fifth Day (The Song of Songs)



    Davidoff

    Verachtet mir die Meister nicht

  • Derzeit erscheint die komplette Philips-Serie "The authorised recordings" von S. Richter wieder bei Decca - da die Aufnahmen bis auf die Mozart-Box lange vergriffen waren, sind das wirkliche Kostbarkeiten für jeden Klavierfan:


    zum Beispiel:



    VG,
    Christian