Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von severina
Hallo Fairy,.
was diese DVD betrifft, fühlen wir wieder einmal ganz siamesisch- ich finde sie auch zum Niederknien und verstehe überhaupt nicht, dass diese Oper nicht wenigstens hin und wieder in den Spielplänen auftaucht. Auch die Inszenierung entspricht ganz meinem Geschmack.
lg Severina![]()
Zitat
Original von Klawirr
Zitat
Original von severina
Hallo Fairy,.
was diese DVD betrifft, fühlen wir wieder einmal ganz siamesisch- ich finde sie auch zum Niederknien und verstehe überhaupt nicht, dass diese Oper nicht wenigstens hin und wieder in den Spielplänen auftaucht. Auch die Inszenierung entspricht ganz meinem Geschmack.
lg Severina![]()
Dann mach im mal als Drilling mit. Ich kenne zwar nicht die DVD dafür das Werk um so besser - von CD und von livehaftiger Erfahrung, ist nämlich letzthin an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf über die Bühne gegangen.
![]()
![]()
Herzlichst,
Medard
Zitat
Original von Fairy Queen
Ich werde mich nun sofort um die anderen Opern dieses vollkommen unterschätzten Komponisten bemühen.
Sind die genauso gut?
Zitat
Original von Rideamus
Zitat
Original von Fairy Queen
Ich werde mich nun sofort um die anderen Opern dieses vollkommen unterschätzten Komponisten bemühen.
Sind die genauso gut?
Kennst Du etwa die noch bessere MIGNON von Ambroise Thomas nicht?
Zitat
Zitat
Original von Fairy Queen
...
Ausser Verdis Don Carlo und Bergs Wozzek habe ich noch keine so gute Literatur-Veroperung gesehen. ...
Zitat
Original von pbrixius
Georg Friedrich Händel: Theodora
[amx=B00022EFJS]300[/amx]
Lange schon stand die DVD bei mir ungesehen herum. Jetzt habe ich eine Lücke im Zeitplan genutzt, um endlich einmal hineinzusehen und -hören. Die Inszenierung wird nicht jedem gefallen, aber das Stück macht es einem auch nicht leicht. Über die musikalische Ausführung ist hochklassig, da schließe ich mich dem Rezensenten bei amazon an, einem gewissen wimus, - eine Traum-DVD.
Liebe Grüße (besonders an den Rezensenten)
Peter