Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Heinz
Wenn es sowas wie eine perfekte Interpretation überhaupt gibt, dann diese Aufnahme der Sonaten mit Ludwig Hoelscher und Elly Ney.
Zitat
Original von Thorsten_Mueller
Zitat
Original von Heinz
Wenn es sowas wie eine perfekte Interpretation überhaupt gibt, dann diese Aufnahme der Sonaten mit Ludwig Hoelscher und Elly Ney.
Wie geht das? Der Klavierpart nur mit linker Hand gespielt sollte doch ziemlich schwierig sein?:wacky:
Zitat
Original von Antracis
Hallo zusammen,
kennt jemand die Einspielung der Sonaten mit Du Pré und Barenboim ?
Zitat
Original von Richard Ross
Zitat
Original von Antracis
Hallo zusammen,
kennt jemand die Einspielung der Sonaten mit Du Pré und Barenboim ?
Wie es der Zufall will, habe ich sowohl diese, als auch die Brendel/Brendel Aufnahme heute als Leihgabe bekommen!
Vor Freitag kann ich aber nichts fundiertes dazu schreiben, leider ;-(
Zitat
Original von fuchsbuhl
@Richard
Brendel/Brendel ist ziemlich mäßig nur. Hab ich jetzt durchgehört. Alfred Beaujean vom BR hat das fabelhaft in seiner SZ-Kritik ausgedrückt. Der junge Adrian kann nicht so ganz toll Cellospielen. Vater Alfred kommt nur seltenst aus der Reserve, da sind Schiff / Perenyi wirklich die bessere Empfehlung! Ich plädiere hier auch für Starker mit Sebök bei Philips!
Zitat
Original von Heinz
Hallo Richard,
aufgrund deiner Empfehlung dieser Aufnahme hab ich mir mal die Anspieler eines online-shops angehört, und ich muß sagen, diese (leider nur kurzen) Ausschnitte gefallen mir schonmal ausgesprochen gut!
Könnte auch meine Lieblingsaufnahme der Cellosonaten werden.
Vielen, vielen Dank für den guten Tip!
Gruß
Heinz
1 Besucher