Wiederauflage von DVDs - ein Ärgernis!

  • Da denkt man, nur die Filmindustrie macht solche "Dummheiten".
    Nein, die Klassikbranche zieht leider auch noch mit.


    Gemeint ist folgendes:


    Ich habe mir vor langer Zeit eine DVD gekauft (Liebestrank: Gheorghiu/Alagna/Pido). Die gab es dann lange nicht mehr und der Wert ist gestiegen (70 Euro).


    Nun gibt es die DVD wieder, zudem hat sie eine Art BEST OF CD als Extrabonbon dabei.


    Tjaaaa, die Leute, die sich schon VORHER die DVD gekauft haben, ärgern sich, weil sie die CD nicht haben.


    Wenn es erst eine Ausgabe mit CD gegeben hätte und danach OHNE CD, dann geht es ja noch, aber so?


    Und die DVD wegen der CD nochmal kaufen ist natürlich nicht drin.


    Kennt ihr sowas auch?
    Ich für meinen Teil war echt schockiert und traurig :(

  • Wozu eine BEST OF CD, wenn es ohnehin die CD-Gesamtaufnahme gibt? Diese ist übrigens nicht identisch mit der DVD-Aufnahme!

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Zitat

    Original von Klassikliebhaber
    Ich habe mir vor langer Zeit eine DVD gekauft (Liebestrank: Gheorghiu/Alagna/Pido). Die gab es dann lange nicht mehr und der Wert ist gestiegen (70 Euro).


    Nun gibt es die DVD wieder, zudem hat sie eine Art BEST OF CD als Extrabonbon dabei.


    Ich habe also für ganz wenig L'Elisir + Traviata + Bonus-CD für eine lappige € 35 bekommen. :D


    LG, Paul

  • Universal (Philips und Decca) hat ja in den ersten DVD-Veröffentlichungen ziemlichen Murks abgeliefert: Wagner- und Strauss-Opern ohne deutsche Untertitel und miese Bildqualität.
    Das sieht jetzt in den Neu- und Wiederveröffentlichungen teils deutlich besser aus.
    Das Optimum an Qualität auf DVD hat die Universal-Group aber noch lange nicht erreicht. Die sollten sich mal eine Scheibe bei "Opus Arte" abschneiden!