Das Thread-Directory - Ein Tool (nicht nur) für Neulinge und Mitleser

  • Liebe Forianer und liebe Gäste


    Mit diesem Thread möchte ich auf unser Threadverzeichnis - auf deutsch Thread-Directory genannt :baeh01: hinweisen, das in erster Linie den Einsteigern, aber auch potentiellen künftigen Mitgliedern einen Überblick über die Themen bei Tamino bieten soll.


    KEINESFALLS kann man - wenn ein Thema im Verzeichnis nicht vorhanden ist, darauf schließen es würde tatsächlich nicht existieren - wir haben viel mehr zu bieten als hier verzeichnet ist. (Bitte die SUCHE benutzen)


    99.9 % aller dieser Threads sind noch offen - können also jederzeit - auch nach langer Pause - und gerade dann - fortgesetzt werden.


    Ich ermutige daher alle "Neulinge" in diesm Verzeichnis zu stöbern und für sie interessante Threds wiederzubeleben


    Ich habe jetzt drei Tage lang versucht den Bereich "OPER" einigermaßen zu aktualisieren - und muß sagen - es ist mir nicht völlig gelungen - da fehlt noch viel.


    Immerhin sin in den letzten Tagen ca 80 Einträge im Opernteil des Verzeichnisses hinzugekommen - ein gewaltiger Schub, der viel Arbeit machte - und von dem ich hoffe, daß er sich bezahlt macht, indem daß in diesem Bereich ein wenig gelesen wird.


    Ich werde den Opernteil nun etwas langsamer - aber doch ausbauen - und mich im nächsten Monat auch wieder anderen Bereichen des Directory widmen.


    Ich wünsche allen Usern viel Freude mit diesem Verzeichnis.


    Themenverzeichnis - Thread-Directory


    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,


    vermutlich ist es dir bekannt und hast du gerade deshalb diesen link gelegt. Dennoch: Wenn man nicht angemeldet, also "nur" Gast ist, ist das Thread-Directory nicht sichtbar. Bis ich mich angemeldet hatte, ging ich immer davon aus, hier existiert ein solches nicht, hatte ich dies als Mangel des Forums empfunden. Ist es nicht möglich, das Directory von vorneherein auch für Gäste zugänglich zu machen?


    Gruß, Thomas

  • Dem kann ich nur teilweise beipflichten. Denn als ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, konnte man den Thread auch als unangemeldeter Besucher öffnen, später gings aber plötzlich wirklich nimmer.

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Hallo Alfred,
    an dieser Stelle nochmal mein ausdrücklicher Dank für die Mühe, die Du Dir machst :jubel: . Ich benutze das Verzeichnis, wenn ich neue Themen (wie z.B. jüngst das Thema Bruckner) angehe. Klar sind immer wieder Lücken drin. Helfen tut es trotzdem. In diesem Zuge auch nochmal der Apell an alle Mitglieder den folgenden internen Thread zu nutzen, um Alfred etwas unter die Arme zu greifen:


    Einträge im Thread Directory


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Zitat

    vermutlich ist es dir bekannt und hast du gerade deshalb diesen link gelegt. Dennoch: Wenn man nicht angemeldet, also "nur" Gast ist, ist das Thread-Directory nicht sichtbar. Bis ich mich angemeldet hatte, ging ich immer davon aus, hier existiert ein solches nicht, hatte ich dies als Mangel des Forums empfunden. Ist es nicht möglich, das Directory von vorneherein auch für Gäste zugänglich zu machen?


    Zitat

    Dem kann ich nur teilweise beipflichten. Denn als ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, konnte man den Thread auch als unangemeldeter Besucher öffnen, später gings aber plötzlich wirklich nimmer.


    Danke für Euer Feedback


    Ich habe in der Tat dieses Feature einst für Mitleser inaktiv geschaltet


    Ich bin mir über das Verhältnis Nutzen-Schaden für unser Forum nicht ganz im Klaren - aber nun habe ich dafür geworben - und somit schalte ich es bis auf Widerruf für die Allgemeinheit frei"


    Dieser Thread wird für einige Tage festgepinnt - und anschliessend wieder gelöst.


    mfg aus Wien


    Alfred
    Administrator

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Der Opernbereich ist nun zumindest brauchbar - über 100 Einträge sind dazugekommen.


    Die nächsten Tage/Wochen werde ich den Klavierbereich bearbeiten - da gibt es noch etliche Threads die nicht verzeichnet sind..


    LG
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo, Alfred!


    Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Der Opernbereich ist nun zumindest brauchbar - über 100 Einträge sind dazugekommen.


    Die nächsten Tage/Wochen werde ich den Klavierbereich bearbeiten - da gibt es noch etliche Threads die nicht verzeichnet sind..


    LG
    aus Wien
    Alfred


    =)


    Vielen Dank von einem, der solche Ordnung zu schätzen weiß.
    Ich kann erahnen, was das für eine Mühe ist.


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Hallo,


    das Thema "Arnold Schönberg: Erwartung" habe ich für die Rubrik "Oper, Oratorium, Kantate und Lied" vorgeschlagen; allerdings ist es in dem allgemeinen Werkekatalog eingepflegt. Wie ich meine, handelt es sich eindeutig um ein Werk der ersteren Kategorie.


    Gruß,


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • Es gibt einen Subthread, wo man neue Subthreads fur das Directory eingeben kann.
    Suchen hat mir nicht geholfen. Deshalb hier, in der Hoffnung, daß die Moderation besser Bescheid weiß.


    LG, Paul

  • Hallo,


    die Idee mit dem Threaddirectory ist wunderbar. Ich stöbere gerne in den ganz alten Threads, wo es sich wahrlich lohnt, einige wieder aufleben zu lassen.


    Liebe Grüße Uwe

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose