Lieblingsthreads zu Favoriten

  • Liebe Forianer, geplagte Mitleser


    Wenngleich das ein eher administratives Thema ist, so schreibe ich es dennoch hier im allgemeinen Klassikbereich, weil ja der administrative Bereich nur für Mitglieder lesbar ist:


    So erfreulich die Themenvielfalt ist - so unübersichtlich kan solch ein Forum werden. Man möchte die Threads nicht aus den Augen verlieren - aber schwupps sind sie weg, weil neue sie verdrängt haben.


    Auch mich ärgert das immer wieder. Da kam mir die (eigentlich naheliegenede - bisher aber nicht praktizierte) Idee, Lieblingsthreads zu den Favoriten hinzuzufügen (Profis können bei bedarf sogar ein oder mehrere Verzeichnisse dafür erstellen.


    Egal wohin der Lieblingsthread hin verschwunden ist - ein Klick - und er ist wieder da...


    LG


    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo Alfred,


    ich denke hier eine weitere Favoritenliste zu erstellen bringt weitere Unübersichtlichkeit für das Tamino - Forum.


    Es wäre sinnvoller die Themenliste mal zu überabeiten, damit man alle Thread´s auch finden kann, die bisher interessant waren.
    Die Themenliste ist das wichtigste Nachschlagewerk in diesem Forum !
    Ohne Favoriten, denn was für den einen ein Favorit ist, ist für den anderen vielleicht nicht so wichtig.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Salut,


    ich vermute mal, Alfred meinte eine persönliche Favoritnlisten für den User - entweder im Profil abonniert oder im IE angelegt.


    Ich handbahe das, indem ich alle eMail-Benachrichtigungen in einem separaten Ordner sammle und dann per Stichwortsuche in diesem Ordner ad hoc das betreffende Thema finde.


    LG
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Ganz richtig.


    Die Favoritenliste KANN von mir gar nicht erstellt werden - Jeder User erstellt sie selbst, indem, daß er den gewünschten Thread unter "Favoriten ablegt. Genau wie eine Internetseite - un das ist Tamino ja auch - lediglich mit dem Unterschied, daß die Seite bei Aufruf GENAU bei diesem Thread öffnet. Solche Favoriten könnten beispielsweise in einem Favoriten-Unterverzeichnis abgelegt werden.


    Zum Thread Directory - Kaum ein Forum benutz eines - es war meine Erfindung - gelegentlcih wird sie inzwischen nachgemacht.


    Sie ist indessen ein Irrsinsaufwand - man bräuchte Ein eigenes Sekretariat.


    Zitat

    Die Themenliste ist das wichtigste Nachschlagewerk in diesem Forum !


    Wohl kaum. Sie wird selten und wenig genutzt.


    Sie war gedacht für Neueinsteiger, die sich ein Bild von der Grösse des Forums machen wollen .


    Zudem sollten nur die WICHTIGSTEN Threads enthalten sein .


    für alles andere dient die SUCHFUNKTION


    Oft kritisiert - findet man - wenn man alle Features kennt - und sinnvoll ausnutzt -doch das meiste.


    Die (meisten) Mitglieder sind bis heute nicht oder nur kaum der Aufforderung nachgekommen - von Ihnen erstellte Threads - die sie im Inhaltsverzeichnis haben wollen - im entsprechenden Verzeichnis im internen Bereich abzulegen.


    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,


    ich habe die Themenliste (sicher eine enorme Arbeit, vielen Dank dafür!) nur anfangs genutzt, um überhaupt mal einen ersten Überblick zu bekommen.


    Inzwischen schaue ich mir immer die aktuellen Themen an. Und dazu hole ich mir das, was mich interessiert, über die Suchfunktion.


    Ich persönlich brauche keine Favoriten-Liste, denn es gibt keinen Beitrag, der Priorität hat für mich. Jedenfalls nicht für einen längeren Zeitraum.

    Anna-Beate

  • Banner Trailer Gelbe Rose