• Hallo,


    gibt es eine Homepage von Orfeo? Oder kann man einen Katalog von denen bekommen?


    Wie findet man bei all deren Veröffentlichungen noch durch und Übersicht?

  • Hallo


    Eine Homepage ist mir nicht bekannt - Kataloge gab es - der letzte mir bekannte war von 2000. Irgendwann hatte ich einen Folder mit der Orfeo-Serie von den Salzburger Festspielen in der Hand.....


    Abhilfe : Bei jpc in der Suchfunktion "classic" einstellen - Dann "orfeo" eingeben.


    Die erste Seite schaut ziemlich ernüchternd aus: Jede Menge Einspielungen des Orfeo - zudem Aufnahmen wo das Wort Orfeo in irgendeiner Form vorkommt.


    Aber dann: hunderte Orfeo-Titel auf den nächsten Seiten -teilweise sogar mit Hörbeispielen.


    viele Grüße


    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo Mr.Deeds


    Korrektur meines letzten Beitrags:


    Ich habe nun nach einigem Suchen doch meinen Orfeo-Katalog gefunden, der das Jahr 2002/03 trägt.


    Im Impressum steht

    ORFEO INTERNATIONAL MUSIC GmbH


    Augustenstraße 70
    D-80333.München

    Tel: 089 54 - 21 - 36 - 0
    Fax: 089 54 - 21 - 36 - 21


    email: orfeo-international@t-online.de


    Tamino Klassikforum - Hier werden Sie geholfen :baeh01:


    Gruß aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich schätze das Label ORFEO durchaus, die haben einige feine Werke im Programm, die man woanders selten bis gar nicht findet.


    Und überwiegend wirklich gute Qualität (künstlerisch wie akustisch) - persönlich empfehlen würde ich u. a.


    Zweimal selten zu hörende Mozart-Oper:


    La finta semplice



    Zaide




    oder Glucks Oper "Alceste" (franz. Version)



    oder - noch seltener - Louis Spohrs Oper Jessonda:



    ebenfalls viel zu selten zu hörende Symphonien desselben Komponisten:



    Großer Nachteil des Labels ORFEO: Alles sehr exklusiv, sehr hochpreisig - eines der teuersten Labels, das ich kenne.... :(


    Man scheint es sich leisten zu können. :rolleyes:

    "Es ist mit dem Witz wie mit der Musick, je mehr man hört, desto feinere Verhältnisse verlangt man."
    (Georg Christoph Lichtenberg, 1773)