Lieder von Ben Weber, Mignone, Veerhoff

  • Eventuell erinnert sich der ein oder die andere an meine Arbeit zu den Violinkonzerten im 20. Jahrhundert, aber jüngst bin ich zufälligerweise in kurzen Abständen auf Notenmanuskripte von Liedern gestoßen, die allesamt bisher unveröffentlicht waren. Ich habe mich - analog zu der Arbeit mit den Violinkonzerten - um die Erlaubnis zur Veröffentlichung bemüht. Dies ist nun gelungen und einige bisher unbekannte bzw. unveröffentlichte Lieder der folgenden Komponisten sind kostenlos und nur auf meiner Internetseite zum Download zugänglich:


    Ben Weber (1916-1979): bedeutender amerikanischer Komponist; der erste US-Komponist, von dem ein Werk in Zwölftontechnik verlegt wurde
    Francisco Mignone (1897-1986): neben Heitor Villa-Lobos einer der bedeutendsten brasilianischen Komponisten
    Carlos Veerhoff (1926-2011): wichtiger deutscher Vertreter der Dodekaphonie


    Mit dem folgenden Link gelangt man zu einer Übersichtsseite auf meiner Homepage. Wie bereits gesagt, sind alle Partituren auf meiner Internetseite kostenlos zugänglich und auch kostenlos nutzbar, die Werke sind sonst nirgendwo anders verlegt und ich arbeite gemeinnützig, also nicht gewinnorientiert. Hier der Link:


    https://www.tobias-broeker.de/…f-instrumentations/voice/


    Bei Gefallen gerne weitersagen!