Totgeglaubte leben länger - oder Sixtus´Rückkehr

  • Falls ich von einigen schon abgeschrieben wurde: Fehlanzeige!
    Ich hatte ja vor einiger Zeit schon angekündigt, dass ich mich künftig etwas rar machen werde. Dabei bleibt es auch, zumal mich kurz nach meinem 80.Geburtstag eine Reihe von gesundheitlichen Schreckschüssen in Schach gehalten hat, die dann im Dezember in einem 14tägigen Krankenhausaufenthalt kulminierten. Das Resultat war dann zwar (fast) ohne ernsthaften Befund, aber in meine Erleichterung darüber mischte sich doch das Gefühl der Verunsicherung und der Vorsatz, mich künftig mehr um meine Gesundheit zu kümmern.
    Ein Unglück kommt selten allein. In meinem gestressten Zustand passierte mir ein selbst verursachter Computerabsturz, der mir nicht nur fast alle Mailadressen löschte, sondern auch den Zugang zum Internet versperrte. Das ist inzwischen behoben. Aber unser umsichtiger Operus konnte es nicht erwarten. Er kam mir zuvor und rief mich an. Sein Wortschwall gipfelte in der Behauptung "Du fählsch!" Ich will das nicht weiter nachprüfen, erkläre aber feierlich, dass ich mich künftig zwar nicht mehr regelmäßig, aber doch gelegentlich zu Wort melden werde. Aber zuerst muss ich mich durch die Lektüre wichtiger Beiträge eurerseits durchkämpfen. Bis bald!
    Herzliche Grüße von Sixtus

  • Das freut mich natürlich ganz besonders, daß Du wieder da bist, ich hatte bei meinen gelegentlichen Kontrollen der Fehlanmeldungen gesehen, daß Du dich vor 2 oder 3 Tagen versucht hast einzuloggen und es offenbar nicht geschafft hast.


    Ein Anruf von meiner Seite war für die nächsten Tage geplant.
    uPH87218 achtet dessen, werde ich die Rückkehrmeldung im Laufe des Wochenendes in den internen Bereich verschieben, nachdem allgemein Kennnis davon genommen werden konnte.


    Ich freue mich auf neue Beiräge aus Deiner Feder ääähh Tastatur


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Totgeglaubte leben länger - oder Sixtus´Rückkehr
    Falls ich von einigen schon abgeschrieben wurde: Fehlanzeige!

    Hallo, lieber Sixtus
    Da klickt man ahnungslos das Forum an und gleich - eine überaus erfreuliche Mitteilung!
    Zwischenzeitlich habe wahrscheinlich nicht nur ich, sondern bestimmt auch einige andere gedacht, "muß man sich Sorgen machen"?
    Um so erfreulicher, daß Du Dich nun zurück meldest, denn als wichtiges und kompetentes Mitglied, war Dein Fehlen spürbar.
    Nun wünsche ich Dir rasche gesundheitliche Besserung und vollständige Genesung, sowie alles erdenklich Gute. Zusammengefaßt - vom Besten nur das Allerbeste.


    Herzliche Grüße
    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Lieber Sixtus,


    sei herzlichst gegrüßt als Auferstandener!! Mahler wußte schon, für wen er seine 2. Sinfonie geschrieben hat. Ich hoffe, es geht Dir gut, nicht nur heute, und Deine Feder sei weiterhin ziemlich spitz.


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Lieber Hannes,


    Gott sei Dank bist Du wieder bei uns. Und glaube einem noch Älteren: A bissle Schaffa isch an(auf)regend unds beste G'sundheitselexier. Genieße es am besten hier bei uns im Tamino-Klassik-Forum. Dann hänn mir alles ebbes davon.
    Herzlichst
    Dein
    Hans

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Beckmesser (sich vergnügt die Hände reibend):
    Was will ich mehr? Ich bin geborgen!
    Jetzt braucht sich Beckmesser nicht mehr zu sorgen!


    In diesem Sinne auf Deine Genesung, lieber Sixtus!

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Lieber Sixtus,


    auch mich freut es herzlich, dass du wieder da bist und vor allem auch, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Denk wie ich, der dir einige Tage voraus ist: "Unkraut vergeht nicht!" und nimm dir auch ein Beispiel an unserem guten Operus, der uns beiden ja ein weiteres Stück voraus ist. Ich hoffe, du nimmst mir das Wort "Unkraut" nicht übel, mit dem ich mich selbst ja auch bezeichnet habe.


    Liebe Grüße
    Gerhard

    Regietheater ist die Menge der Inszenierungen von Leuten, die nicht Regie führen können. (Zitat Prof. Christian Lehmann)

  • Zitat

    Sixtus: ...aber in meine Erleichterung darüber mischte sich doch das Gefühl der Verunsicherung und der Vorsatz, mich künftig mehr um meine Gesundheit zu kümmern.


    Dann sind wir schon zwei.
    Ein herzliches Willkommen zurück, lieber Sixtus! Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und wieder positiv in die Zukunft schaust. Auch ich hatte ja so meine Probleme, habe aber meine Gesundheit jetzt in den Mittelpunkt gestellt. So, ich melde mich jetzt wieder ab und absolviere meine 2 x 30 Minuten auf dem Ergometer.


    Liebe Sonntagsgrüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Beinahe hätte ich geschrieben: "Euch macht ihr´s leicht, mir macht ihr´s schwer..." Aber da hätte ich mich an einer Partie vergriffen, die ich nie ernsthaft angestrebt habe. Außerdem: "Io non sono che un critico!"
    Jetzt verzichte ich drauf, mich bei allen, die mir Glück wünschen, namentlich zu bedanken. Ich sage nur: Ich bin gerührt! Außerdem komme ich grade von der Beerdigung eines fast Gleichaltrigen, das macht die Sache nicht leichter. Deshalb auch die Verspätung.
    Ich habe noch nicht alles gelesen, was in meiner Abwesenheit hier an Weisheit kursiert ist. Also greife ich mir einen Punkt heraus, den ich wichtig finde - und um den es wieder mal unnötigen Streit gab: die Frage, wie dick ein(e) Sänger(in) sein darf, um trotzdem noch der dargestellten Figur zu genügen.
    Ich werfe mich jetzt einfach zum Schlichter auf und sage: Holla, ihr Streiter in Apoll! JE BESSER ER SINGT, DESTO DICKER DARF ER SEIN. Mit Pavarotti hatte ich da immer wenig Probleme, bei Botha stieß ich gelegentlich an meine Toleranzgrenze. Schwieriger ist es bei den Damen. Da hat man als Mann so seine Galanterie-Probleme. Aber Marilyn Horne hätte von mir aus ruhig noch dicker sein können, und ich wäre vor ihr auf die Knie gefallen. Doch kürzlich hatte ich in Karlsruhe eine Brünnhilde zu verdauen: Heidi Melton. Da war meine Schmerzgrenze erreicht. Aber dann sang sie so schön, so mühelos und rollendeckend - da habe ich die Augen zugemacht und ihre Kunst genossen.
    Oper ist einfach nicht so einfach - meint, mit ganz herzlichen Grüßen, der Heimkehrer Sixtus

  • Lieber Sixtus,
    Du bist in den Schoß der Tamino- Familie zurückgekehrt und alle freuen sich über den verlorenen Sohn. Da kann man doch wohl einige Kalieber ertragen?
    Ein Arzt sagte zu einem der Wiener Staatsoper Direktoren: " Herr Professor Sie müssen sich mehr bewegen, laufen, laufen, laufen" - "Mein Gott Herr Doktor. Ich weiß doch jetzt schon nicht mehr,wo mir der Kopft steht vor alter Arbeit. Noch mehr schaff ich net - "Ach, dann gehn' s in der Probe dreimal um die Weidt, das reicht auch. (Lucie Weidt, Sopran, 1876 - 1940:


    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!