Sabine Kalter - Berühmte Altistin in Wien und London

  • Nachdem ich meine erste Preiser-LP mit Toti dal Monte nach langer Zeit wieder hörte, lege ich nun mit Sabine Kalter eine hervorragende Altistin als LP auf den Plattenteller. Sie wurde in Jaroslau (Galizien) geboren und sang viele Jahre in Wien und London. Sie beeindruckt mich hier sehr mit drei Arien aus "Samson und Dalila". Leider hat sie noch keinen eigenen Thread. Vielleicht gibt es Jemanden im Forum, der dazu etwas schreiben kann.



    Bitte auf den Punkt gehen, dann erscheint das Cuver.


    Hier kann man sie als "Brangäne" hören:


    W.S.

  • Nachdem ich meine erste Preiser-LP mit Toti dal Monte nach langer Zeit wieder hörte, lege ich nun mit Sabine Kalter eine hervorragende Altistin als LP auf den Plattenteller. Sie wurde in Jaroslau (Galizien) geboren und sang viele Jahre in Wien und London. Sie beeindruckt mich hier sehr mit drei Arien aus "Samson und Dalila". Leider hat sie noch keinen eigenen Thread. Vielleicht gibt es Jemanden im Forum, der dazu etwas schreiben kann.
    klick
    Hier kann man sie als "Brangäne" hören:


    Hallo 9079wolfgang, ich kenne sie leider nicht, aber es gibt einen Wiki Eintrag.


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)