kleine Speaker f. Studentenzimmer

  • Hallo Zusammen,


    ich suche etwas von Sonos, Bose oder der Heos von Denon.
    Es gibt dort LAN und ich habe ein Sony Smartphone.
    Der kl. Bose Mini II hat den - nach meiner Meinung - Vorteil, das man es mit 3,5 Klinke verbinden kann.


    Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Gruß
    Michael

  • Hallo!


    Im Keller habe ich eine große Sonos-Box ans Lan angeschlossen (ginge m. W. auch mit WLan). Hat den Vorteil, dass sie über die Sonos-App über WLan ansteuerbar ist. Gleichzeitig habe ich den Apple-Airport, sodass ich über den Klinken-Eingang meine Musik aus itunes ebenfalls über den Lautsprecher hören kann. Außerdem habe ich einen CD-Player direkt angeschlossen. Der Klang ist für diesen Bedarf hervorragend. Sonos ist allerdings auch nicht ganz billig.


    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Ich habe keine Ahnung von drahtlosen Sachen und smartphones. Für PC oder laptop empfehle ich kleine (ca. EUR 200-250/Paar) "Aktiv-Nahfeld-Monitore" (werden mit Kabel an KH-Ausgang des Laptops angeschlossen). Anbieter wie Thomann haben da ein breites Spektrum zur Auswahl; es geht auch günstiger oder erheblich teurer, aber der von mir genannte Preis scheint mir o.k. und man bekommt für ein kleines Zimmer sehr ordentlichen Klang.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Dem Tipp von Johannes schließe ich mich an.
    Ohne Budgetangabe ist es übrigens schier unmöglich, konkreter zu werden.


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat


    Ohne Budgetangabe ist es übrigens schier unmöglich, konkreter zu werden.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Frank,


    ca. 300€ als Maximum.


    Gruß
    Michael

  • 129 EUR / St. bei Thomann - das ist echt ein Kampfpreis und ein Preis-/Leistungs-Kracher!