Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Johannes Roehl« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. August 2005

211

Dienstag, 27. Juni 2017, 21:40

Ich bin auch dafür, Amazon zu bestrafen und die jpc-Verlinkung zu favorisieren. Aber man findet die ASIN nach wie vor in der url-Zeile (Seitenadresse), nur halt nicht mehr explizit in der Produktbeschreibung.

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

212

Mittwoch, 28. Juni 2017, 10:47

Zitat

Ich bin auch dafür, Amazon zu bestrafen und die jpc-Verlinkung zu favorisieren.

Dafür wäre ich nicht, denn die Auswahl incl. guter Preisangebote, die bis 1Cent herunter reichen findet man nur bei amazon!!!

:!: Die ASIN steht in der Adresszeile. Es ist zwar etwas umständlich diese daraus zu kopieren, aber nicht unmöglich!

Neee oder noch klarer Nääääh - warum sollte ich bei jpc den Vollpreis löhnen?
Gruß aus Bonn, Wolfgang

rolo betman

Prägender Forenuser

• »rolo betman« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

213

Donnerstag, 29. Juni 2017, 17:22

eben für schlappe 7,98€ heruntergeladen:

jetzt gibt es schon die ersten 5 Mahler-Symphonien mit Iván Fischer, und ich hoffe auf mehr ...
Der Mutter die mich nie geboren, habe ich heute Nacht geschworen,
ich werde ihr eine Krankheit schenken, und sie danach im Fluss versenken.
Rammstein

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

214

Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:23

jetzt gibt es schon die ersten 5 Mahler-Symphonien mit Iván Fischer, und ich hoffe auf mehr ...

Eigentlich fehlen nur noch die No 7 und 8…

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

rolo betman

Prägender Forenuser

215

Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:32

ARRRGH ... die habe ich ja glatt übersehen. Und das Schlimmste - ich habe sie schon und wusste es nicht ... :pinch:
Rammstein

Agon

verbannt

• »Agon« ist männlich
  • »Agon« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

216

Freitag, 30. Juni 2017, 23:24

Heute eingetroffen:

Ansonsten war es ein absolut furchtbarer und schrecklicher Tag, im Grunde genommen vollkommen unerträglich.
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. (Theodor W. Adorno)

Garaguly

Prägender Forenuser

• »Garaguly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

217

Samstag, 1. Juli 2017, 21:34

Kontrollverlust ...

Grüße
Garaguly

Agon

verbannt

• »Agon« ist männlich
  • »Agon« wurde gesperrt

218

Samstag, 1. Juli 2017, 22:50

Kontrollverlust ...

Ach ja, wer kennt das nicht...

Die gab's bei mir in letzter Zeit auch noch:

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

219

Samstag, 1. Juli 2017, 23:05

Kontrollverlust ...

Lieber Garaguly,

ich befürchte, dass Du den Kauf dieser Scheibe bereuen wirst …
trotz des Super-Preises …

… denn da gibt es weitaus Besseres … :stumm:
Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

Garaguly

Prägender Forenuser

• »Garaguly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

220

Montag, 3. Juli 2017, 14:12

Der Brahms ist dem Bohei geschuldet, das hier seit geraumer Zeit um diese Einspielung gemacht wird, gefühlt jeder Tamino hat sie, hört sie und äußert sich positiv ... da konnte ich nicht mehr widerstehen. Der Mendelssohn mit Nezet-Seguin interessierte mich sofort, nachdem ich die Vorankündigung zu dieser GA entdeckt hatte - schließlich war ja schon sein Schumann nicht von schlechten Eltern. Und der "Graf von Luxemburg" ... nun ja ... das war so ein Mitnahmeeffekt gestern Abend am CD-Verkaufsstand in der Oper Frankfurt. Ich hatte mich spontan dazu entschlossen, die letzte Aufführung der 16/17er-Saison in diesem Haus zu besuchen. Puccinis Tosca stand auf dem Programm. Für mich, der ich Opern in der Regel nur von CD auf dem eigenen Sofa zu mir nehme, war dieser Entschluss geradezu sensationell, was auch an den besch ... Platzverhältnissen im Frankfurter Haus liegt. Ich bin 192 cm groß. Meine Knie scheuern immer an der Rückenlehne der Sitzes vor mir. Die Platzverhältnisse sind höchst beengt. Ich bin nicht adipös, meine rechten und linken Sitznachbarn des gestrigen Abends waren es auch nicht und trotzdem sitzt man sehr auf Tuchfühlung. Mir ist das zu nah. Ich kriege da Beklemmungszustände. Es wird zu warm. Die Klimaanlage ist schlecht. Im Saal ist es immer irgendwie stickig. Ich weiß nicht, wie andere das dort mit Krawatte und Jackett aushalten! Ich musste mir gestern wieder die Ärmel meines Hemdes bis über den Ellenbogen aufrollen, das Hemd bis zum dritten Knopf öffnen, ein Jackett habe ich gar nicht erst mitgenommen! Diese Probleme habe ich nur in der Oper Frankfurt, nicht in der Alten Oper und nicht im Sendesaal des HR, die übrigens auch beide gut klimatisiert sind. In dem Sinne hoffe ich, dass die Frankfurter Oper abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird! Ansonsten war der Abend sängerisch und orchestral sehr gut, die Inszenierung, erfreulich dezent, drängte sich nicht in den Vordergrund. Die Kostüme waren vorsichtig historisierend, ohne wirklich den Kleidungsstil der Handlungszeit der "Tosca", das Jahr 1800, ernsthaft zeigen zu wollen. Das Gesamtdekor war sparsam, was der Wirkung guttat. Nichts schob sich billig, reißerisch, blöde belehrend vor die Musik. Von meiner Seite aus Dank an die Regie. Für meinen (zugegeben nicht von echter Opernexpertise geprägten) Geschmack war das keine Verhunzung des Werkes.

... ja da bin ich vom Thema abgekommen. Naja, in der Pause stand ich halt am CD-Verkaufsbereich und habe in einem Anfall von Kauflust diese Operette eingesackt (natürlich ordnungsgemäß bezahlt - 14 Euro für die Doppel-CD erleichterten die Entscheidung auch etwas).

Grüße
Garaguly

Agon

verbannt

• »Agon« ist männlich
  • »Agon« wurde gesperrt

221

Montag, 3. Juli 2017, 17:00

In dem Sinne hoffe ich, dass die Frankfurter Oper abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird!

Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst, obwohl es wohl leider so kommen wird.
Man sitzt doch in Opernhäusern immer etwas beengt, das ist doch normal. Aber hier in Frankfurt geht's doch noch. Fahr mal nach Mannheim und geh da in dieses grauenhafte Opernhaus - da fällst du sicher in Ohnmacht, wenn Du allein schon den Saal und die Bestuhlung siehst - garantiert!

Ich wiederhole mich, aber: ich will nicht, daß die Frankfurter Oper abgerissen wird!

WoKa

Prägender Forenuser

• »WoKa« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2015

222

Montag, 3. Juli 2017, 21:53

Hallo!

Der ganz normale Wahnsinn: amazon - Aktion 3 CDs für 20€...

Diese beiden fehlen noch:

Außerdem habe ich heute in Mannheim erstmals in meinem Leben einen Oxfam-Laden besucht:

Gruß WoKa
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."

Victor Hugo

rolo betman

Prägender Forenuser

223

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:49

ach ja, diese historische Scheibe trudelte heute bei mir ein:

Rammstein

rolo betman

Prägender Forenuser

224

Montag, 10. Juli 2017, 19:59

nun auch in meinem Besitz:

Rammstein

Norbert

Moderator

• »Norbert« ist männlich
  • »Norbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2004

225

Montag, 10. Juli 2017, 20:44

Ich bin gespannt, lieber rolo, ob Dir die Gesamtaufnahme auch so viel Freude bereitet wie mir...
Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

MSchenk

Prägender Forenuser

• »MSchenk« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2011

226

Montag, 10. Juli 2017, 20:46

nun auch in meinem Besitz :

Als großer Bewunderer des Blomstedtschen "Alterswerkes" (in den letzten Jahren mehrfach live erlebt; zuletzt mit Bruckners 5ter in der Elbphilharmonie) würde mich hier Deine Meinung sehr interessieren.
mfG Michael

Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs.

Dr. Holger Kaletha

Prägender Forenuser

• »Dr. Holger Kaletha« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

227

Montag, 10. Juli 2017, 21:14

Heute gekommen:

Da sollte man zugreifen, bevor die Box gänzlich unerschwinglich wird...

CD1 habe ich heute gehört - Aufnahmen von 1919/20 - phänomenal! Und es gibt keinen eigenen Cortot-Thread! Unfassbar!

Schöne Grüße
Holger

Accuphan

Prägender Forenuser

• »Accuphan« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

228

Dienstag, 11. Juli 2017, 10:31

Der Onkel aus Boston...

...heißt Andris Nelsons und er spielt Brahms...
Nun sind die CDs angekommen. Es hat etwas gedauert, E-Mails wurden nicht beantwortet, aber über Twitter hat das BSO sofort reagiert. Die Auflösung: die ganze Truppe war in Tanglewood, niemand hatte Zeit, E-Mails zu lesen... 8-)
Man beachte, dass der Versand mit 28 USD zu Buche schlägt. Dafür war FedEx über den Teich gefühlt so schnell wie DHL mit so manch nationalem Päckchen.
Abgesehen davon wurde meine Ungeduld nun rechts überholt und man kann die Box auch beim Werbepartner kaufen:

Die Erste läuft und klingt schon mal richtig gut...

Viele Grüße, Accuphan
"mit Bravour"

rolo betman

Prägender Forenuser

229

Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:40

roline sammelt Barbi-puppen, rolo sammelt Barbi-rolli :whistling: heute im Briefkasten:

die hier hatte ich ja schon:

Rammstein

Reinhard

Moderator

• »Reinhard« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

230

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:32

roline sammelt Barbi-puppen, rolo sammelt Barbi-rolli :whistling: heute im Briefkasten :

Du bist sozusagen der Barbi-rolo. :D :D :untertauch:
Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
(Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

rolo betman

Prägender Forenuser

231

Samstag, 15. Juli 2017, 02:24

die habe ich mir gestern heruntergeladen:

von der Schubert-Box hatte ich zwar schon 2 Einzelscheiben, aber der Rest ist für 12,49 Euro auch noch günstig.
Rammstein

rolo betman

Prägender Forenuser

232

Samstag, 15. Juli 2017, 19:44

heute im Briefkasten:

zu meinem Entzücken stellte ich fest, dass sich auf der Doppel-CD mit der Dritten
noch ein Bonus-Programm befindet : nichts Geringeres als Brahms' erstes Klavierkonzert mit Arrau ... :thumbsup:
Rammstein

WoKa

Prägender Forenuser

• »WoKa« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2015

233

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:51

Hallo!

Was sonst so geschah...

(allerdings anderes Cover)

Gruß WoKa
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."

Victor Hugo

rolo betman

Prägender Forenuser

234

Montag, 17. Juli 2017, 16:43

eben herunter geladen:

von Brun habe ich ja alle Symphonien mit Adriano - bis auf die Achte.
Die gibt es zwar auch, aber leider zu einem Preis, der für mich einfach zu hoch ist (die Zeiten, in denen ich mal locker 60 Ocken für eine CD (z B Bruckner 8) hinlegte, nur um sie zu haben, sind denn doch vorbei).
Nun entdeckte ich die Nr 8 sogar vom Meister selbst dirigiert; ok, eine Aufnahme aus 1946, aber inzwischen macht mir ja mono nichts mehr aus. Und man kann sogar die Tracks einzeln auswählen beim Download, obwohl einige doch über 10 Minuten lang sind.
Nun, jetzt habe ich Brun's Achte, für lockere 3,96 Euro, freu ... :thumbup:
Rammstein

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

235

Montag, 17. Juli 2017, 17:38

Die gibt es zwar auch, aber leider zu einem Preis, der für mich einfach zu hoch ist

Ich hoffe nicht, dass Dir der Preis unter diesem Link zu hoch ist: 8-)

«WorldWideWeb.chandos.net/products/catalogue/GM 7421»

… und dann erst noch in gutem Stereo … :hello:

rolo betman

Prägender Forenuser

236

Montag, 17. Juli 2017, 18:28

danke, Maurice, für den wertvollen Hinweis. Nein, der Preis war mir nicht zu hoch.

und downloaded is ... aber nicht dort =>
Rammstein

rolo betman

Prägender Forenuser

237

Dienstag, 18. Juli 2017, 18:39

vorhin heruntergeladen (aber nicht beim Werbepartner, sondern woanders, wo es billiger ist) :

Rammstein

rolo betman

Prägender Forenuser

238

Dienstag, 18. Juli 2017, 18:53

und die war heute im Briefkasten:

wir erinnern uns, das ist die junge Pianistin, die in einem Youtube-Video mit rückenfreiem Kleid hier im Forum erhitzte Diskussionen auslöste ... 8o
Rammstein

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2004

239

Mittwoch, 19. Juli 2017, 01:46

Sehr spät kommt heute meine Bestellung, weil ich sie spät bestellt habe - meine Lebensfreude ist seit dem Tod meiner Mutter endgültig dahin. ich mache alles, damit ich noch etwas mache. Bei mir liegen noch ca 700 ungehörte CDs und an die 50 Opern herum - ungehört.
Warum ich überhaupt noch bestelle weiß ich eigentlich nicht - wahrscheinlich weil ich mir einrede, ich würde das fürs Forum brauchen. Ich höre derzeit viel zu wenig, werde vermutlich das Vorhandene bis an mein voraussichtliches Lebensende nicht mehr hören können.
Aber keine Angst. Das Forum betreibe ich mit einer Zähigkeit und Energie, die mich selber wundert.

JPC hat mir gestern Nachmittag die Versandanzeige für folgende CDs gesandt:

Ich habe mein Bestellvolumen radikal zurückgefahren, aber diesmal schaut es nach recht viel aus, weil einige CDs zu Aktionspreisen dabei waren.
Ich wollte die Aufnahmen von Alfredo Perl noch kaufen, bevor sie eventuell aus dem Katalog verschwinden, auch Pfitzner wird es vermutlich nicht ewig geben, Schubert mit dem Diogenes Quartett ist IMO einfach ein muß, gefällt mir persönlich besser (jetzt mach ich mir Feinde oder verspiele meine Reputation - so ich je eine hatte) als die entsprechende Aufnahme mit dem Auryn- Quartett. Zumindest das, was ich bisher gehört habe. Im Laufe des Jahre werde ich diese erste Einschätzung bestätigen, relativieren oder widerrufen. Und Cipriani Potter - das war höchste Zeit, daß da endlich was erschien, nach dem eine uralte Aufnahme einiger Sinfonien von Unicorn Canchana wegen der Auflösung des Labels vom Markt verschwunden ist- Als ich ca. 2003 oder 2004 nach Cipriani Potter suchte, war er nicht im Netz zu finden. Gibt man heute "Potter" ein kommt natürlich zuerst der unvermeidliche HARRY Potter....... :cursing:

mit freundlichen GRüßen aus Wien
Alfred

MIT ARBEIT VERSAUT MAN SICH DIE GANZE FREIZEIT

rolo betman

Prägender Forenuser

240

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:50

ach ja, heute klingelte schon wieder etwas in meinem Briefkasten:

Rammstein