Tänze und Lieder des Mittelalters - England

  • Im Rahmen meiner Recherche bin ich auf den hier verlinkten englischen Tanz aus dem 13, Jahrhundert gestoßen - und ich war sofor hingerissen. Eine mitreissende rhythmische Melodie die bis heute begeistern kann. Die Problematik ist lediglich die Einordnung bei so vielen anonymen Werken. So habe ich mich entschlossen solche Stücke gelegentlich - nach Ländern geordnet, sonst aber ungeordnet in diverse Threads aufgeteilt in diesen Forenunterbereich einzustellen. Viellecht lässt sich im Laufe der Jahre manches identifizieren oder zumindest feststellen auf welcher CD diese Melodien enthalten sind. Und natürlich lege ich auch meine Netze nach neuen Mitgliedern aus, die sich für dieses Spezialgebiet interessieren. Es ist geplant den Thrad , wie alle in diesem Bereich durch zeitgenössische Bilder zu berichern, in dem Sinne dass man sich ein wenig in die Welt des Mittelalters und der Renaissance versetzt fühlt, wenn man hier liest.


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !