Vorankündigung: Top 6 Ranking der Stereo-Aufnahmen ...

  • Liebe Forianer,


    im März 2016 werde ich CD-Ranking-Threads zu Meisterwerken der klassischen Musik eröffnen. Sie sollen dazu dienen, sich einen schnelleren Überblick über die Lieblingsaufnahmen der Taminos zu verschaffen. Damit ist auch gleich entschieden, dass hier nur CDs in Rennen geschickt werden können und keine DVDs bzw. Blu-rays. Wer dennoch tiefer in die Materie eindringen möchte, kann sich ja darüber in den Werk-Einzel-Threads informieren.


    Procedere


    Jeder kann bis zu drei Aufnahmen pro Zeitraum per Ranking nominieren. Wer jedoch Aufnahmen für einen Zeitraum nicht nominieren kann, darf sie nicht durch andere Aufnahmen des gleichen Zeitraums auffüllen, diese nicht besetzten Plätze sind dann auszustreichen:



    Stereo-Aufnahmen bis 1989


    1.
    2.
    3.


    Stereo-Aufnahmen seit 1990


    1.
    2.
    3.


    Zu jeder Aufnahme kann ein Kommentar geschrieben werden - ist aber kein Zwang!



    Ausschlusskriterien


    - Es sind nur kommerzielle CD-Aufnahmen zugelassen.
    - Mehrfach-Nennungen eines Dirigenten zu einem Werk sind nicht zulässig.
    - Wie oben bereits angesprochen: es dürfen keine Mono-Aufnahmen nominiert werden.


    In diesem Vorankündigungs-Thread wird durch mich immer das Werk, um das es geht, benannt. Damit hat jeder Zeit, sich durch die üblichen verdächtigen Aufnahmen noch einmal durchzuhören! Den Anfang macht im März 2016:


    Top 6 Ranking der Stereo-Aufnahmen - Vivaldi: Die vier Jahreszeiten


    Viel Spaß beim vorbereiteten Durchhören der für euch wichtigen Aufnahmen und beim letztendlichen Entscheiden für das Ranking!



    :hello: Auf eifrige Mitarbeit hoffend
    LT

  • Liebe Forianer,


    in diesem Vorankündigungs-Thread wird durch mich immer das Werk, um das es geht, benannt. Damit hat jeder Zeit, sich durch die üblichen verdächtigen Aufnahmen noch einmal durchzuhören! Es folgt am 15. März 2016:


    Top 6 Ranking der Stereo-Aufnahmen - Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c-moll op. 67


    Viel Spaß beim vorbereiteten Durchhören der für euch wichtigen Aufnahmen und beim letztendlichen Entscheiden für das Ranking!



    :hello: Auf eifrige Mitarbeit hoffend
    LT

  • Nach der schleppenden Beteiligung bei Vivaldis "Jahreszeiten" hoffte ich auf eine regere Beteiligung bei Beethovens 5. Leider habe ich mich getäuscht. Damit stelle ich die gesamte Reihe ein. Da kann ich meine Zeit für andere Dinge verwenden.


    :hello: LT

  • Liebe Moderatoren,


    ich bitte darum, alle Threads mit dem Titel "Top 6 Ranking der Stereo-Aufnahmen auf CD" aus dem Forum zu löschen. Es sind nur wertlose Hülsen, die bei der Suche nur irritieren, da sie nicht das halten, was per Titel versprochen wurde.


    Vielen Dank


    :hello: LT

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Ich bitte die Moderatoren, dies nicht zu tun, denn immerhin haben sich einige Forianer die Arbeit gemacht und dort ihre Lieblings-CDs genannt.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Lieber Liebestraum, zum wiederholten Male: Die Moderatoren sind nicht Deine Handlanger. Du hast viele Freiheiten, threads zu eröffnen, was kein geringes Zugeständnis ist, da zu besagten Standardwerken oft schon mehrere Threads existieren.


    Aber das gibt Dir nicht das Recht, nach Deinen Maßgaben darüber zu verfügen, wie diese Threads moderiert werden.
    Die Moderation entscheidet sowohl, welche Beiträge zu stark von gegebenen Threadthemen abweichen, als auch welche Threads ggf. verschoben oder gelöscht werden und wann. Ich bitte um Verständnis darum, dass wir uns dieses Moderationsrecht nicht nehmen lassen können. Selbst wenn das zu Irritationen führen mag, weil man einen selbst eröffneten Thread ungern entgleisen sieht.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Lieber Johannes,


    es geht nicht um Handlanger-Dienste. Es geht um eine gewisse Übersichtlichkeit im Forum.


    Dann bleiben die unsinnigen Ruinen eben bestehen - Ist mir dann auch egal!



    :hello: LT