Der Barbier von Sevilla

  • In meinem Weihnachtsurlaub hatte ich endlich etwas Zeit, meine noch nie gesehenen und gehörten DVD´s anzuschauen. Eine der Ersten war "Der Barbier von Sevilla" aus der MET. Eine wie ich meine hervorragend gelungene Aufführung, auch musikalisch mit erstklassigen Solisten und Orchester. Eine köstliche Kathleen Battle als Rosina gefiel mir am Besten. Selbst ein Leo Nucci, der mir nicht in allen Partien gefällt, scheint sich als Figaro in einer seiner besten Rollen zu fühlen und klingt sehr glaubhaft.


    W.S.

  • Diesen Barbier von Sevilla hatte ich noch auf VHS und hab in mir letzte Woche als DVD bei amazon bestellt. Zwar hauptsächlich wegen Enzo Dara, der an diesem Abend eine wirkliche komödiantische Meisterleistung abliefert, nicht nur bei seiner Arie im ersten Akt , sondern auch während der Gewittermusik, wo er die Leiter die am Haus steht mitnimnt. Nicht zu vergessen das Sehr gute Dirigat von Ralf Weickert. Was mir aufgefallen ist das Herr Furlanetto schon damals eine etwas rauhe Stimme hatte. Und natürlich Rockwell Blake einer der wohl besten Belcanto Tenöre der 80 Jahre. Einfach eine Traumbesetzung und eine sehr schöne Inszenierung.