Weihnachtswünsche 2015

  • .
    .

    Im Namen des TAMINO KLASSIKFORUM WIEN und in meinem eigenen
    wünsche ich allen Mitgliedern und solchen die es noch werden wollen


    ein besinnliches und zufriedenes Weihnachtsfest 2015


    Alfred Schmidt
    Forenbetreiber


    Allen, die sich in diesen Tagen einsam fühlen bietet das Forum eine Fülle von Lesestoff und Anregungen zum Hören von klassischer Musik - und darüber hinaus.

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Ich nehme die Weihnachtswünsche von Forenbetreiber Alfred gerne an, und ich gebe sie, ausgiebig gebraucht aber keineswegs abgenutzt, sondern noch genauso frisch, gerne wieder zurück:


    Auch Dir, lieber Alfred ("Wie Phönix aus der Asche"),
    ein frohes, besinnliches und mit guter Musik gefülltes Weihnachtsfest 2015!
    Aber auch allen Taminos und Paminas und allen Mitlesern gelten diese Wünsche gleichermaßen!


    :hello:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Liebe Taminos und Freunde und Besucher,


    Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen eine fröhliche, besinnliche und friedliche Weihnachtszeit. Mögen Eure Erwartungen, Ziele und Wünsche,auf die wir als Einzelne, aber auch als Gemeinschaft hoffen, in 2016 auf's Schönste in Erfüllung gehen. An anderer Stelle des Forums habe ich "Gedanken zu Weihnachten für Taminos und Freunde Forums" geschrieben und werde gleich noch eine weitere schöne Weihnachtsbotschaft bei den "Quellen der Freude" einstellen.


    Herzlichst
    Operus :hello:




    Bitte an einen Administrator: Wäre es nicht gut, wenn die beiden Threads mit Weihnachtswünschen zusammengeführt würden.

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo!


    Auch ich wünsche allen Taminos ruhige, festliche, musische, köstliche ..... Feiertage.



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Mit diesem, meinem liebsten Weihnachtskonzert, wünsche ich Alfred, allen Taminos und Musikfreunden ein frohes und gesundes Weihnachtsfest



    Liebe Grüße
    Gerhard

    Regietheater ist die Menge der Inszenierungen von Leuten, die nicht Regie führen können. (Zitat Prof. Christian Lehmann)

  • Ich schließe mich allen guten Weihnachtswünschen an und erwidere sie auf diesem Wege mit meinerLieblingseinspielung des Weihnachtsoratoriums:



    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Auch von mir allen aktiven, passiven "Taminoraner/innen" ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Auch ich wünsche allen Taminos und solchen, die es werden wollen, ein frohes und erholsames Weihnachtsfest. Als musikalischen Gruß hier ein Ausschnitt aus der wunderschönen Weihnachtskantate von Alessandro Stradella:


    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Meine herzlichen Wünsche in die Runde möchte ich mit der Erinnerung verbinden, dass es heute um 16.30 Uhr auf ARTE "Hänsel und Gretel" unter Thielemann aus der Wiener Staatsoper gibt. Vielleicht will ja wer hineinschauen und hineinhören.


    Rheingold

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Auch von mir die besten Wünsche für ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest an alle Forianer.


    Mme. Cortese

    Gott achtet mich, wenn ich arbeite, aber er liebt mich, wenn ich singe (Tagore)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich möchte mich den guten Wünschen für die Feiertage und zum Jahreswechsel anschließen
    Da Holger mir musikalisch ein wenig zuvorgekommen ist ( :hello: ) sende ich keine musikalischen Grüße, sondern
    folgende Zeilen (meine ursprüngliche Idee, auf "Dezember" von Erich Kästner hinzuweisen scheiterte am Urheberrecht):


    Die hohen Tannen atmen heiser
    im Winterschnee, und bauschiger
    schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser.
    Die weißen Wege werden leiser,
    die trauten Stuben lauschiger.

    Da singt die Uhr, die Kinder zittern:
    Im grünen Ofen kracht ein Scheit
    und stürzt in lichten Lohgewittern, -
    und draußen wächst im Flockenflittern
    der weiße Tag zur Ewigkeit.
    (Rainer Maria Rilke)


    Nun sind wir von dem beschriebenen in diesem Jahr so einige Grade entfernt, aber ich hoffe , Ihr habt dennoch alle ein Weihnachtsfest ganz nach Euren Vorstellungen.


    Herzlich
    JLang

    Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

  • Liebe Taminos und Paminas
    ich wünsche Euch
    ein frohes Weihnachstfest
    geruhsame und friedliche Tage
    und ein wenig Muße
    um unserer gemeinsamen Passion zu frönen.


    Liebe Grüße
    lutgra

  • Auch von mir allen Taminos ein schönes Weihnachten, eine gute Zeit "zwischen den Jahren" und einen guten Start ins Jahr 2016!


    Herzliche Grüße


    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Da Weihnachten schon fast vorbei ist, wünsche ich allen Taminos ein Jahr 2016 mit den vier großen G:
    Geld, Genuss, Güte, Gesundheit!

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Banner Trailer Gelbe Rose