Prosit 2015 -Aussichten und Planungen

  • Meine Lieben
    Ich möchte Euch anlässlich der Jahreswechsels die besten Glückwünsche übermitteln. Gleichzeitig können hier thematische Wünsche für das neue Jahr hinterlegt werden - von allen jenen, die solche Wünsche haben, aber ungern selbst neue Threads eröffnen möchten - aus welchen Gründen immer. Auch der Wunsch nach Verlagerung der Schwerpunkte können hier geäussert werde - alles wird sich nicht realisieren lassen - aber wir werden uns bemühe viele Anrgungen aufzugreifen.


    Prosit 2015
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Akfred,


    auch ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr 2015 und hoffe, dass das neue Jahr im Forum mindestens so harmonisch verlaufen möge wie das alte.


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • moin moin,


    schönes Neues Jahr allen Taminos,


    ich habe gerade meinen traditionellen musikalischen Jahreseinstieg mit der Ouvertüre der Feuerwerksmusik von Händel.


    Pläne, außer der Fortführung des Schwerpunkts "Fugen", habe ich keine.


    Cheers

  • Auch von mir ein frohes gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 privat und beruflich an alle taminos.
    Lieber Stimmenliebhaber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr Meistersinger richtig zu schreiben :). Ansonsten freue ich mich auf meinen ersten Opern Besuch am Sonntag in Düsseldorf mit Il Trittico von Puccini.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich wünsche allen Taminos ein musikalisches Neues Jahr. Ich werde wie immer zweigleisig fahren: zu Hause die Polyphonie, im Auto nach dem Durchhören meiner Bestände mir endlich komplett neue Werke erschließen. Beginnen werde ich wohl mit Zelenka (da gibt es ja hier genug Anregung) und Mahlers 9.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Auch ich wünsche allen Taminos ein gesegnetes neues Jahr mit viel guter Musik, möglichst live, aber auch von ausgewählten Tonträgern unterschiedlichster Art, Frieden rundum und innerhalb unserer Gemeinde viel Harmonie und dennoch anregende Diskurse über eine Vielzahl von Themen.


    In dem Sinne auf ein gutes ...



    Liebe Grüße


    Portator

  • Auch hier noch einmal an alle ein schönes, erfülltes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


    Wünsche ergeben sich bei mir eher spontan, in sofern: Schauen wir mal. ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Auch ich wünsche allen Taminos


    Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015.


    Viel Musik, Freude am Leben und Zufriedenheit.

  • Auch von mir allen ein gutes neues Jahr 2015!


    Möge es besser werden als 2014, das in vielerlei Hinsicht ein eher schlechtes Jahr war.


    Prosit Neujahr! :hello:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und dem Forum ein weiterhin gutes Gedeihen.
    Eine meiner Überlegungen bezüglich einer kleinen Erweiterung hatte Alfred bereits aufgegriffen, in dem er die Rubrik zum Lesestoff vorschlug, die ich sehr schön finde. Andere Gedanken werden sich auch eher spontan ergeben.
    Herzliche Grüße
    JLang

    Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

  • Auf ein Neues also!


    Beste Grüße und Wünsche in die Runde.


    :hello::hello::hello::hello::hello::hello::hello:

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Ich wünsche allen Taminos ein gutes neues Jahr, verbunden mit Gesundheit, Sonne im Herzen und Musik in der Seele!
    :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Auch ich wünsche allerseits ein gutes neues Jahr !


    Mein musikalischer Vorsatz für dieses Jahr : weniger Nachmittags-Schläfchen machen, mehr Musik hören. Kaffee zum Wachbleiben habe ich genug.


    rolo :hello:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Ich wünsche ebenfalls allen Musikfreunden, Forenmitgliedern und Mitlesern ein gutes, neues, erfolgreiches Jahr und Gottes Segen!


    Ich habe jetzt keine festen Vorhaben, hoffe auf viele Anregungen wie im letzten Jahr auch, und werde hoffentlich auch wieder den ein- oder anderen Beitrag erstellen können, v.a. was de Falla, spanische Musik allgemein, Rudolf Schock und historische Sänger angeht - und was halt gerade noch so kommt :)


    liebe Grüße und viele beschwingte musikalische Erlebnisse wünscht Euch


    Don Gaiferos

  • Banner Trailer Gelbe Rose