Frohe Weihnachten aus dem Tamino Klassikforum

  • Liebe Tamino-Freunde,


    damit sind neben den Mitgliedern auch die mitlesenden Sympathisanten unseres Forums angesprochen.
    Zwar ist Weihnachten nicht allgemein - wie oft behauptet - die "stillste Zeit im Jahr" - aber auf unser Forum trifft dieser Satz mit Sicherheit zu. Heuer wird es vermutlich besonders still sein, da die Feiertage so günstig fallen, daß sich so mancher einen Kurzurlaub genehmigen wird. Aber auch wenn es (vermutlich) relativ still sein wird - so leuchtet eine kleine blaue Flamme (wie ich es bezeichne) auch in der heiligen Nacht und während der kommenden Feiertage. Für Einsame eine gute Gelegenheit im Forum zu stöbern - sich Anregungen für die weihnachtlichen Hörsitzungen zu holen (siehe auch unser bereits recht umfangreiches - aber nicht komplettes - Threaddirectory) und - so das noch nicht geschehen ist - über eine Registrierung bei Tamino nachzudenken. Derzeit ist die Registrierung gesperrt - aber man kann mich in dringenden Fällen ab morgen telefonisch erreichen (so man keine Telefonnummernidentifizierungsunterdrückung eingeschaltet hat)


    Und so wünsche ich, was man halt zu Weihnachten wünscht -
    Innere Zufriedenheit und ein stressfreies ruhiges Fest
    das in unseren Breiten ja kein fröhliches, sondern ein eher besinnliches ist....


    Alfred,
    sowohl in seiner Eigenschaft als Betreiber dieses Forums
    als auch privat.

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Auch ich wünschen allen Forenmitgliedern


    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.


    Und ein wenig Muße und Ruhe, um sich unserer Leidenschaft - der Musik - widmen zu können.


    lutgra

  • Ich habe meine Weihnachtswünsche - und auf meine Anregung auch viele andere - an die weihnachtlichen Taxigeschichten Bachianias angehangen. Aber auch hier noch einmal allen


    ein frohes, gesundes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest


    Liebe Grüße
    Gerhard

    Regietheater ist die Menge der Inszenierungen von Leuten, die nicht Regie führen können. (Zitat Prof. Christian Lehmann)

  • Auch an dieser Stelle ein frohes, friedliches und stressfreies Weihnachtsfest an alle.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Also nochmals - doppelt genäht hält besser - allen Tamino-Mitgliedern, Freunden und Besuchern eine frohe Weihnachtszeit und einerfolgreiches, gesundes neues Jahr.


    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Auch ich wünsche allen Taminos und allen Mitlesern ein gesegnetes Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Merry Christmas
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Merry Christmas

    mfG
    Michael

  • Nachdem der Familienansturm weitestgehend versorgt ist, schnell einen Gruß ins Forum:


    Frohe Weihnachten allen schreibenden und lesenden Taminos!

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Frohe Weihnachten und allen schöne Feiertage!

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ganz und gar Erfüllt-Sein vom Geist und der Freude dieses Festes, - das wünsche ich allen im Tamino-Forum und denen draußen, die lesend Anteil nehmen an dem, was sich hier ereignet.

  • Allen Menschen, die diese Zeilen lesen, wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest.


    Achtung, jetzt kommt ein "Möge-Satz":


    Möge die schon jetzt unerträgliche Kapitalisierung und Kommerzialisierung des weltweiten Lebens in 2015 nicht auch noch zunehmen.


    zweiterbass


    Nachsatz: Ich weiß, ein realitätsferner, unerfüllbarer Wunschtraum.

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler