Vorankündigung: Referenzen und Alternativen seit 1990

  • Liebe Forianer,


    zu den einzelnen Sinfonien, Orchesterwerken und Konzerten der hier in Betracht kommenden Komponisten werden Einzel-Threads eröffnet, die sich ausschließlich mit Aufnahmen seit 1990 befassen.



    :hello: LT

  • Das ist eine gute Idee - wenngleich ich mit manchen generellen Aussagen nicht übereinstimme.


    Zitat

    "Leider verstellt die Beharrlichkeit der Ewiggestrigen den Blick auf Produktionen, die ab 1990 entstanden sind."


    Mir ist heute eingefallen einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen, wo darüber diskutiert werden kann, warum die "ewiggestrigen" immer noch an den alten Aufnahmen hängen und sie sich den Neuaufnahmen strikte (?) verweigern.


    Darüber hinaus rege ich an, daß der Starter dieser Serie ("Liebestraum") hier in diesem Thread eine Auflistung aller Threads veröffentlicht, welche dieser Serie angehören. Jedes Konzept hat Stärken und Schwächen. Die Stärke liegt darin, daß auf "neue" Aufnahmen hingewiesen wird. Die schwäche ist indes, daß gerade die Zielgruppe, die "Ewiggestrigen" sich kaum beiteiligen kann, einfach weil die diese "Neuaufnahmen" gar nicht besitzen.....


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !