• Er begeht heute seinen 65. Geburtstag!



    Ken Follett (* 5. Juni 1949 in Cardiff, Wales) ist ein britischer Schriftsteller. Seine Werke sind im Stil der klassischen Thriller-Dramaturgie verfasst und basieren oftmals auf Tatsachen.
    Ken Follett wurde durch den Thriller Die Nadel bekannt. Eine Übersetzung dieses Romans in 30 Sprachen brachte ihm den Welterfolg ein. Das Buch verkaufte sich rund zwölf Millionen Mal; weitere Bestseller folgten.
    Bis heute konnte er über 200 Millionen Bücher weltweit verkaufen.


    Das ist sein neuestes Werk:



    Happy Birthday! :jubel::jubel:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Ich schließe mich den Geburtstagswünschen an, konnten doch vor vielen Jahren meine Kollegen mit seinem Roman "Die Säulen der Erde" meine durch Verletzung verursachte monatelange Abwesenheit von der Schule etwas versüßen. Ich habe das Buch damals in therapeutisch sinnvollen (oder unsinnigen, das weiß ich nicht mehr so genau) Dosen hintereinander weg durchgelesen. "Die Nadel" steht natürlich mittlerweile auch in meinem Bücherschrank.


    Liebe Grüße


    Willi :jubel::jubel:

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Ich lese momentan seinen Roman "Die Tore zur Welt" , dieser Autor macht mir sehr viel Freude, auch wenn ich zugeben muss, dass ich von ihm erst "Die Säulen der Erde" gelesen habe.


    Auch von mir alles gute zum Geburtstag im Nach hinein, auch wenn er das hier vermutlich nie lesen wird ;)

    Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst; sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen

    .