Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuchur

Anfänger

• »Fuchur« ist männlich
  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. März 2005

1

Mittwoch, 21. September 2005, 17:09

Partitursuche im Internet

Halllo!

Ich möchte ein paar Barocke Blockflötenstücke nachspielen bzw. näher beim Hören inspizieren.

Wisst ihr ob es im Internet legale Quellen für Partituren (PDFs?) zum Downloaden gibt?

Grüße,
Andi

Ulli

Erleuchteter

• »Ulli« ist männlich
  • »Ulli« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

2

Mittwoch, 21. September 2005, 20:32

RE: Partitursuche im Internet

Salut, Fuchur!

ja hier: www.musikbibliothek.de zudem ist unten auf der Hauptseite noch ein link von Alfred.

Liebe Grüße
Ulli
Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
(Vincenzo Geilomato Hundini)

salisburgensis

Prägender Forenuser

• »salisburgensis« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

3

Mittwoch, 21. September 2005, 20:37

Hi Fuchur,

hier dürfte was für dich dabei sein: hier klicken. Ist allerdings recht umständlich, weil die Dateien als Postscript vorliegen. Ein dafür passendes Programm wird dort aber auch angeboten. Wenn dir das zu umständlich ist, wirst du auch auf der Seite von Johan Tufvesson fündig: Tufvessons Seite. Dort stehen jede Menge pdf-Dateien bereit, Noten, die der Eigentümer der Seite selbst ediert hat und zur freien Verfügung stellt.

Thomas
Da freute sich der Hase:
"Wie schön ist meine Nase
und auch mein blaues Ohr!
Das kommt so selten vor."
- H. Heine -

Timo

Profi

• »Timo« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2017

4

Samstag, 31. März 2018, 11:49

Die Standardquelle ist http://www.imslp.org.