Neujahrsgruß 2014

  • Als Betreiber dieser Site
    wünsche ich allen Freunden und Mitgliedern des Tamino Klassikforums


    ein gutes Neues Jahr 2014


    mit vielen neuen Klassikaufnahmen, Wiederauflagen alter Lieblingseinspielungen und zahlreiche Neuentdeckungen.
    Über Neuregistrierung zahlreicher kompetenter, eloquenter und schreibfreudiger Klassikfreunde würde ich mich auch heuer freuen


    Alfred Schmidt
    Tamino Klassikforum Wien
    Management

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,


    auch ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr, verbunden mit meiner schon an Weihnachten geäußerten Hoffnung nach einem guten Miteinander hier im Forum. In einem anderen Thread werde ich gleich schildern, welchen Österreicher ich gestern Abend erlebt habe.


    Liebe Grüße


    Willi :jubel:

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Auch an dieser Stelle Dir, allen Moderatoren und der gesamten Tamino-Familie nochmals alle guten Wünsche für das neue Jahr. Wenn Gedanken positive Schwingungen sind, dann müßte bei so viel guten Wünschen in verschiedenen Threads
    viel Kraft und Zuversicht in Wien ankommen und das Forum erfüllen.


    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Eigentlich versteht niemand so recht, warum so viele Leute im Urlaub nach Österreich fahren, denn außer dem Topfenstrudel, dem Wörthersee und der Maut gibt es da wenig, was die Reise dorthin lohnt. Dazu noch die Sprache, der Euro und Fußball im Absturz und die schwedischen Ski-Touristen …


    Sogar der Mozart punktet schon lange nicht mehr gegen unseren Boris Becker.


    Was also ist dran an dem Ländchen, das ein geübter Autofahrer in einer knappen Stunde durchfährt, vorausgesetzt, dass er es überhaupt auf der Landkarte findet?


    Nun, die Antwort liegt natürlich auf der Hand, denn wo anders auf der Welt gibt es ein Klassik-Forum, das unserem Tamino gleicht?


    Nirgends, würde ich sagen und selbst das großmächtige Deutschland schaut da in die lange Röhre.


    Das müsste sogar unseren lieben Seehofer in beste Laune versetzen und im Gedenken an die bayrische Großzügigkeit und prall gefüllte Staatskasse, wäre es keine üble Idee, die Zielgruppe für die Mitgliederwerbung neu zu formulieren.


    Bayrische Landesregierungen sind ja zudem dafür bekannt, auf göttliche Eingebungen zu warten, wenn auch vergebens.


    Zum Glück tut es unsere Forenleitung ihnen nicht nach, sondern nimmt tatkräftig das Heft selbst in die Hand. Wieviel Arbeit dahinter steckt, ein großes Forum erfolgreich zu führen, bleibt einem Außenstehenden letztlich verborgen, mit etwas Phantasie kann man es aber ahnen.


    Wenn wir uns also hier ins warme, gemachte Nest setzen können, haben wir das unseren unermüdlichen und fähigen Betreibern zu verdanken. Dafür verdienen sie höchstes Lob und herzlichen Dank.


    Was die Forenregeln betrifft, darüber ein anderes Mal …


    Für heute: Austria 12 points und ein frohes Neues Jahr!
    hami1799

  • hami, Du alter Schmeichler! Das ist ja eine neue Seite an Dir!!


    Trotzdem gebe ich Dir in fast Allem recht. Nur brauche ich keine Stunde derch Österreich mit dem Auto. Ich bevorzuge die längere Strecke von West nach Ost, und ich ärgere die Ösis und bezahle keine Maut von Nord nach Süd - ich fahre Landstraße und spare sogar Doppelmaut. Damit übe ich bereits für die kommenden Verhältnisse in Deutschland.


    Auch von mir allen Ösis, allen Piefkes, den Schweizern, Franzosen, Finnen, Norwegern, dem einzelnen Schweden und dem Rest der Welt ein friedliches neues Jahr, bei bester Gesundheit sowie sehens- und hörenswertem Klassikgenuß.


    La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Liebe Alle,
    auch von meiner Seite die allerbesten Grüße und guten Wünsche zum neuen Jahr.
    Ich bin sehr froh, daß ich – auch wenn erst seit kurzer Zeit - hier dabei sein kann und danke für die vielfältigen Anregungen, den Gedankenaustausch aber auch die Meinungsverschiedenheiten, die mir die klassische Musik immer näher bringen und meinen "Blick" erweitern. In diesem Sinne danke ich allen, die dies ermöglichen: allen voran Alfred, aber auch den Moderatoren und Forumsmitgliedern. Bleibt alle recht gesund und erfreut Euch weiterhin an der Musik.


    Herzlich
    JLang

    Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

  • Was also ist dran an dem Ländchen, das ein geübter Autofahrer in einer knappen Stunde durchfährt,
    vorausgesetzt, dass er es überhaupt auf der Landkarte findet?


    Das ist ein Fall für die Polizei - heißer Tipp - mach einmal in Schwarzenberg Station!