Samuel Yuon Bayreuth's neuer Holländer

  • Samuel Yuon ist laut Bayreuth's Internet Seite der neue Holländer, er ist als Heerrufer im Lohengrin in Bayreuth schon zu hören gewesen!

    mucaxel

  • Samuel Yuon ist laut Bayreuth's Internet Seite der neue Holländer,er Ist als Heerrufer im Lohengrin in Bayreuth schon zu hören gewesen!


    Er hat ja in Bayreuth auch schon den Reinmar von Zweter (2005)


    2010 war Samuel Youn in Berlin unter Donald Runnicles ein großartiger Klingsor!
    Ausserdem hat er in Berlin als Sebastiano im Tiefland und als Kurwenal im Tristan beste Erfolge gehabt.

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • War ja nur folgerichtig.
    Baßbariton Samuel Youn (von der Kölner Oper) war ja ohnehin die 2. Besetzung für den Holländer, er hat etliche Proben mitgemacht und wäre im Krankheitsfall eingesprungen.
    Youn habe bereits bei der Generalprobe zum «Fliegenden Holländer» am Samstag auf der Bühne gestanden, sagte ein Sprecher der Festspiele heute.



    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Youn habe ich noch nicht gehört, kann also zu seiner Stimme nichts sagen, aber Evgenij Nikitin wird sicherlich schwer zu ersetzen sein. Eine Stimme, die wie für die Partie geschaffen wurde. Schade.

    "Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)

  • Samuel Youn war ein richtiger toller Holländer in Köln. Seine Stimme klingt etwas ungewohnt hell für die Rolle, hat aber zumindest für Köln auch genügend Durschlagskraft und Tiefe für die Rolle. Ich bin sehr gespannt und wünsche ihm für morgen alles Gute!

  • Ausschnitte gibt es hier:

    Hervorragend, tolle Inszenierung, sehr guter Klang. Leider nur ein kurzer Ausschnitt. Holländer mit großer Stimme und nackter Brust ohne Tattoos.
    Die Aussprache des Holländers beim "st" etwas gewöhnungsbedürftig. In Niedersachsen sagt man, "stolpert über den spitzen Stein", aber das nur am Rande. Schon der Ausschnitt hat mich überzeugt. Hätte ich gern ganz in Köln gesehen. Aber im Fernsehen werden ja immer nur Messen aus dem Kölner Dom gezeigt.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)