Begeisterung, die ansteckt!

  • Hallo musikwanderer,


    herzlichen Dank für das köstliche Video - es wird bald an meinen Bekanntenkreis unterwegs sein.


    Viele Grüße
    zweiterbass

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Auch bei Youtube zu sehen.......




    Selten kann man in unseren Tagen eine Beethoven Sinfonie mit derartigem Körpereinsatz dirigiert sehen , wie Jonathan dies exemplarisch vorführt.
    Das offensichtliche Vorbild Leonard Bernstein wird hier eindeutig übertroffen.
    Das Finale gerät furios und unorthodox, quasi das Sahnehäubchen der Interpretation.


    Es freut mich, daß hier unwiderlegbar der Beweis erbracht wird (was ich bis soeben bestritten hätte), daß es offenbar am Angebt liegt, welches der Jugend gemacht wird - was gefällt.
    Denn bei allem was wir hier als "Herzig" oder "putzig" empfinden mögen:
    Die Begeisterung für Beethoven ist offensichtlich !!!


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,


    wäre es nicht möglich gewesen, meiner Bitte zu entsprechen und den Beitrag nicht nur in den internen Bereich einzustellen?


    Viele Grüße
    zweiterbass

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Das offensichtliche Vorbild Leonard Bernstein wird hier eindeutig übertroffen.
    Das Finale gerät furios und unorthodox, quasi das Sahnehäubchen der Interpretation.


    Ich stelle mir gerade so bildlich vor, Lennie hätte bei dem furiosen Ende auch seinen Zauberstab verloren und sich dann vor Lachen auf dem Podium herumgewälzt - ich muß mir bei dieser Vorstellung die Lach-Tränen abwischen...


    Aber ich finde es toll, das zwischen vielem Mist - sei es bei Youtube oder choralnet - so ein lustiges und gleichzeitig erfrischendes Video zu sehen ist. Fehlte nur noch, daß Jonathan in ein oder zwei Jahren tatsächlich als Wunderkind auf einem Podium auftaucht...


    überlegt sich, herzlich grüßend der

    .


    MUSIKWANDERER

  • Banner Trailer Gelbe Rose