Aufruf Threadrestaurierung

  • Da einige Mitglieder offensichtlich ihre Post , die sie vom Forum bekommen nicht lesen - oder längst andere email Adressen haben, erfolgt hier der öffentlkiche Aufruf.
    Es handelt sich hiebe nicht - wie ja zu erwarten war , um User, die diesem Forum nicht maeh angehören - sondern vor allem um User , die zwar oft hier sind - die Unterforen mit administrativen Threads gar nicht aufsuchen


    Folgende User haben in ihrer Email einen Aufruf wo sie im Rahmen der Threadresturierung einen Leerbetrag anfügen sollen, oder einen neuen Thread (mit Irgendeinem Wort als titel und irgendeinem Wort als Beitragstext) starten sollen woraus wir dann einen gelöschten Thread wiederherstellen werden - entgegen ersten Befürchtungen haben wir nicht nur 5- 6 Threads retten können sondern weitaus mehr - derzeit sind wir bei etwa 70 - und die Suche ist noch nicht abgeschlossen. Die OperführerThreads sind hiebei noch nicht mitgerechnet...


    a.b.
    AGON
    ALLEGRO ASSAI
    HARALD KRAL
    JOSEPH II
    LA GIOCONDA
    OOLONG
    OPERUS
    PODOLFO39


    Bitte in Forenpost nachsehen.
    Der Beitrag heisst : TAMINO - Einladung zur Threadwiederherstellung - (Datum)


    iese Post wird meist täglich versandt ud immer dem akltuellen Zustand angepasst.
    Man braucht also nur die neueste Version zu lesen


    Wer - was oft vorkommt - nicht versteht was zu tun ist - der kann mich unter



    Tel.: ++43 1 - 714 21 80


    heute bis Mitternacht (und wenns sein muß auch später) erreichen


    LG Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • OK


    Wer von den genannten nicht binnen 24 Stunden "seinen" Thread mittels eines Leerbeitrags im Forum Threadwiederherstellung neu für die Wiederherstellung startet, der kann ihn abschreiben. Ich werde die Daten dann löschen - denn ich sehe dann Desinteresse pur. Indolenz ist eine Phänomen mit dem ich nichts anfangen kann.


    mg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Wer von den genannten nicht binnen 24 Stunden "seinen" Thread mittels eines Leerbeitrags im Forum Threadwiederherstellung neu für die Wiederherstellung startet, der kann ihn abschreiben.


    Sorry, aber 24 Stunden sind VIEL zu kurz. Unter uns sind etliche, die die Woche über unterwegs sind und möglicherweise keinen Tamino-Zugriff haben.
    Nicht jeder hat seine Haupt-emailadresse angegeben und guckt da jeden Tag in's Postfach.
    "Stehengebliebene" Thread fressen ja kein Brot und eine Woche Zeit würde ich den Betroffenen mindestens einräumen.


    :hello:
    Reinhard

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Wer von den genannten nicht binnen 24 Stunden "seinen" Thread mittels eines Leerbeitrags im Forum Threadwiederherstellung neu für die Wiederherstellung startet, der kann ihn abschreiben. Ich werde die Daten dann löschen - denn ich sehe dann Desinteresse pur. Indolenz ist eine Phänomen mit dem ich nichts anfangen kann.


    Lieber Alfred,


    nicht jeder von uns hat aus beruflichen und/oder familiären Gründen Zeit, täglich ins Forum zu kommen - das hat nichts mit Desinteresse zu tun.
    Und dann kommen noch die Zeiten, wo unsereins nun mal nicht täglich Netzzugang hat.


    Ich fände es jedenfalls schade, wenn deswegen mühsam gerettete threads vernichtet würden!


    LG, Elisabeth

  • Vielleicht darf ich Alfreds Sicht der Dinge verteidigen: unter den genannten usern sind mehrere - wie z.B. Harald Kral und Joseph II. -, die hier aktuell mehrmals pro Tag posten. Also können sie wohl kaum aktuell von der Internetwelt abgeschnitten sein, weil irgendwo auf einer Bohrinsel in der Nordsee arbeitend. Selbst dort gibt es übrigens Internetempfang, wie eigentlich überall auf der Welt. Und wenn man sich dann in der jetzigen Phase der Threadrestaurierung, die jedem aktiven Tamino bekannt ist, einfach nicht um sein Postfach kümmert, das man schließlich selbst bei Alfred als Korrespondenzadresse angegeben hat, kann ich Alfreds Groll und Ärger über die Maßen nachvollziehen.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich lese mit Erstaunen, daß ich hier nochmal wo posten müßte.


    Ich bekam eine E-Mail von Tamino, ja, da hieß es:


    "2010 Mahler –Sinfonien-Maazel. –JOSEPH II"


    Da habe ich aber bereits gepostet. Ich schaute auch grade nochmal. Wo müßte ich nochmal? Oder soll ich ein neues Thema erstellen? Ich trage sehr gern meinen Beitrag dazu bei, das Forum wieder vollständig zu restaurieren. Bin nur etwas ratlos und es tut mir furchtbar leid, sollte ich noch was übersehen haben ansonsten. Es ist gewiß keine böse Absicht gewesen ... :S

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Vieeleicht ist es ganz gut, wenn solch eine Verständigung - sie geht in etwa täglich an die betroffenen Mitglieder ab - mal ier öffentlich abgedruckt wird, denn es werden ja noch eine Menge Mitglieder solche Briefe erhalten, wobei ich überlege, ob es nicht besser wäre diesen Aufruf im Forum zu veröffentlichen, ich würde mir dann das Anschreiben der Mitglieder ersparen , was ohnedies mühsam ist. Die Liste mit den Aufforderungen zur Threadrestaurierung wird ohnedies Täglich aktualiisiert - und belibt dort unverändert, wo das Mitglied nicht reagiert hat.
    Bedauerlicherweise ist ein gewisses Desinteresse an administrativen Threads festzustellen.
    Ich drucke hier mal die aktuelle Email öffentlich ab.



    Die Threadwiederherstellung ist ein gigantisches Projekt, dessen Mühe sich wohl kaum jemand vorstellen kann.
    Habe ich zu beginn mit 4-7 wiederherstellbaren Threds gerechnet, so sind es derzeit in etwa 70. - ud die Suche ist noch nicht abgeschlossen.


    mfg aus Wien


    Alfred



    Bei Fragen : ++43 -1 -714 21 80

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Weshalb Harald Kral seiner Aufgabe, einen Leerposting abzuschicken, nicht nachkommt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich sehe ihn fast täglich im Operettenforum,


    Wegen persönlichen Angriffs bearbeitet. TP
    :angel:
    Engelbert

  • @alfred
    Indolenz ist eine Phänomen mit dem ich nichts anfangen kann.




    Ich auch nicht. Wenn ich tamino öffne, dann schaue ich immer zuerst,
    ob ich "nur ein Wort" - Leerposting - einsetzen soll und mache das auch.
    Momentan bin ich aber nicht gefragt. Zum Glück. Trotzdem sind 150 Beiträge
    futsch. Das lässt sich nachholen. Zum Jahrestag, morgen, 18.11., werde ich
    die 1000 leider nicht erreichen, aber es gilt, fleißig weitermachen. Das habe
    ich für mich beschlossen, nachdem ich mit der "Ignorier"-Taste umgehen kann.
    Alfred für die große Mühe auch von mir herzlichen Dank.
    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Lieber Alfred, vielen Dank für die Auflklärung. Diese Mail kam bei mir in der Tat, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht an. Das ist merkwürdig, da ansonsten jede Mail von "Tamino" bisher kam ...
    Ich kümmere mich gleich um die Threads.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Bedauerlicherweise ist ein gewisses Desinteresse an administrativen Threads festzustellen.
    Ich drucke hier mal die aktuelle Email öffentlich ab.




    Lieber Alfred!
    Ich hätte da so eine Idee, wie man gewisse User, die zwar fleißig in bestimmten Threads posten, aber noch immer nicht bemerkt haben, dass ihre Mitarbeit bei der Threadrestaurierung benötigt wird, doch noch „aktivieren“ könnte:
    Deine oben eingestellte E-Mail könnte man (vorübergehend?) in jene Threads einfügen, die von diesen aufgesucht und auch bearbeitet werden – D O R T werden sie dann Deine Aufforderung endlich entdecken! :yes:
    Harald Kral und Allegro assai zum Beispiel posten täglich bzw. des Öfteren in der „Täglichen Gedenkminute“. Ich meine, einen Versuch wäre es bestimmt wert.


    mfg

    :hello: Weiße Rose


    Man h ö r t nur mit dem Herzen gut!

  • Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man in die gewohnten Threads der besagten User einen internen Link setzen könnte, der sie dann direkt dorthin führen würde, wo sie hin sollen - vorausgesetzt die internen Links funktionieren mit der neuen Forensoftware :?: ...


    Liebe Grüße

    :hello: Weiße Rose


    Man h ö r t nur mit dem Herzen gut!

  • So, nachdem hier offensichtlich niemand hereinschaut :no: ,


    hab ich es mal selbst probiert und ALLEGRO ASSAI mittels OT-Beitrag in den beiden Gedenkthreads mit einem internen Link versorgt. Mal sehen, ob es klappt. Mehr kann ich leider nicht helfen.


    Vielleicht mag's jemand auch bei anderen "vermissten Restaurierern" versuchen ... :yes: - aber möglicherweise habt Ihr ja eine bessere Idee? ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    :hello: Weiße Rose


    Man h ö r t nur mit dem Herzen gut!