Grand Concours - "Classic-Cover 2010" - Die Schönsten

  • Einen Gegenthread hat es bereits einmal gegeben - wo nämlich die hässlichsten Cover nominiert werden sollten. Er lief von 2004-2008


    Die Aufgabenstellung war einfach. Jeder Mitspieler sollte 3 , seiner Meinung nach besonders hässliche Cover in den Thread einbinden.


    Nicht besonders anspruchsvoll - ich weiß - aber bei dieser Hitze sind seichte Threads durchaus angebracht. Wobei der vorliegende gar ncht so seicht sein muß:
    Die Spielregeln. Jeder Mitspieler darf bis zu DREI, seiner Meinung nach optisch besonders geglückte Cover vorstellen


    Man kann sich - je nach - Belieben - die Aufgabe leichter oder schwerer gestalten. Leicht wäre es zum Beispiel 3 Cover mit besonders schönen und passenden Gemäldedarstellungen hier hereinzustellen (Größe 300 mal 300 Pixlel)
    Schwerer wäre es, etwas grafisch passendes zu zeigen.


    Egal - viel Spaß mit diesem Sommerthread...


    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Eine, wie ich finde, sehr gelungene graphische Umsetzung erfuhr die Serie 'Original Masters' der DG.


    Die momochrome karikierte Personendarstellung hebt sich wohltuend von den sonst üblichen Künstlerphotographien ab, ergänzt um eine eigene, sehr passende Typographie ergibt sich ein reduziertes, gleichwohl aussagekräftiges Erscheinungsbild, welches den jeweiligen 'Original Master' absolut ins Zentrum rückt, freilich in schöner Abstraktion.


    Die Unterlegung mit gekurvten Farbflächen spielt gekonnt mit Reminiszenzen der späten 50er Jahre, also jener Zeit, aus der die Aufnahmen in der Regel stammen.





    'Architektur ist gefrorene Musik'
    (Arthur Schopenhauer)