Lieblingsduette

  • Das von Siegfried ernannte Thema Lieblingsduette finde ich sehr schön, doch könnte man das nicht zusammenfassen in ein Forum? Jeder könnte auch in einem Forum seine Lieblingsduette vom jeweiligen Komponisten zusammenfassen. Ist nur ein Vorschlag. :untertauch:

  • Liebe Musica,


    danke für deine Äußerung. Nicht alle denken so, das habe ich einkalkuliert.


    Doch ich wollte mit dieser Serie auf die individuellen Wünsche der Opernliebhaber eingehen. Aber es führen bekanntlich viele Wege nach Rom. Und wem Rom nicht gefällt, der mag gerne woanders hinreisen. So viel Freiheit muß sein.


    :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Hallo Operettenfreunde,


    das von Siegfried eröffnete Thema Lieblingsduette aus Opern läuft ja prima und soll nun noch erweitert werden (Quartett usw).


    Vielleicht gibt es ja einen Operettenprofi, der ähnliches über Lieblingsduette aus klassischen Operetten starten möchte (Strauß, Offenbach, Lehar, Millöcker u.a.). Alle zusammengefasst als ein Vorschlag.


    Ich würde mich freuen.





    Gruß Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Danke, Bernward Gerlach.


    An einen Quartett-Thread hab ich auch schon gedacht. Angesichts der geringeren Zahl von Quartetten könnte eine Raffung erfolgen und lediglich nach deutschem und italienischem Fach unterteilt werden. Willst DU es wagen?


    Und für die Operette haben wir mit Musica einen hervorragenden Profi an Bord. Nur Mut!


    :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Banner Trailer Gelbe Rose