Heute erst geschenkt bekommen 2010

  • Von einem guten Freund nachträglich zu Weihnachten:


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Zitat

    Original von Joseph II.
    Von einem guten Freund nachträglich zu Weihnachten:



    Kann man die CD empfehlen ?


    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms


  • Ich denke schon. Heppner ist ein sehr guter Heldentenor (der letzte?). Die Auszüge, in denen er mit Mime (Burkhard Ulrich) singt, sind auch nicht schlecht, auch wen dieser bei weitem nicht an Stolze und Zednik herankommt. Die Staatskapelle Dresden spielt souverän unter Schneider, aber die Feurigkeit von Solti oder Karajan darf man nicht erwarten.


    Liebe Grüße
    :hello:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Für Heppner-Fans ein Muss! Ich bin einer.


    Lohengrin mit Keilberth werde ich mir möglicherweise noch zulegen. Muss erstmal reinhören, weil ich Windgassen in dieser Partie nicht unbedingt bevorzuge.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Moin Ulrich,


    keine Ahnung, bin noch in der Einleitung (Suite 1, Prelude). Ich werde in nächster Zeit auch nicht zum Lesen kommen.


    Aber Sagitt hat eine sehr positive Rezension abgegeben.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Liebestraum


    Dann nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag (normalerweise sehe ich das im Kalender, diesmal habe ich es übersehen!)


    Wie ich feststellen kann, bist Du ja reichlich beschenkt worden!


    Alles Gute! :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Nach Jahrzehnten (oder jedenfalls weit mehr als einem Jahrzehnt) einen alten Freund wiedergetroffen, der heute ausübender Musiker ist... und als kleines Souvenir einige Produkte mit eigener Mitwirkung bekommen... :-) Ich bin auf die Sachen sehr gespannt!

  • Ich habe schon lange keine CD's mehr geschenkt bekommen. Das ist auch schwierig, weil, diejenigen, die mir eine schenken könnten, nicht mehr wissen, welche ich denn noch nicht habe. So schenke ich mir nur noch selbst welche. Die letzten, die ich mir vor 5 Wochen geschenkt habe und die morgen ankommen sollen, sind diese Prachtexemplare:



    ich freue mich schon auf die erste Hörsitzung.


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Heute lag ein Geschenk (Gewinn) im Briefkasten:



    Orgel-Serie Vol. VIII
    Stefano Molardi spielt


    … im Weihnachtsrätsel gewonnen … :thumbup:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Franz Schubert
    Streichquartette


    Wiener Konzerthausquartett



    Die legendäre Aufnahme des Konzerthausquartetts verspricht ein Leckerbissen zu werden.


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!