Heute erst verschenkt !

  • Moin,


    nachdem es den Ego-Thread " Heute erst gekauft!" und den "Mich hat jemand lieb" ("Heute erst geschenkt bekommen")-Thread schon seit Jahren gibt, eröffne ich mal den "Ich habe Dich lieb"-Thread.


    Es wundert mich eigentlich, dass es diesen Thread nicht schon gibt, sagt er doch eigentlich vielmehr über die Favoriten der Schnittgruppe Schenker-Beschenkter aus.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Moin,


    Vorgestern verschenkt:



    Piazzolla: The 4 Seasons für Klaviertrio, Tangos & Oblivion
    Münchner Klaviertrio, Ofelia Sala



    Haydn: Klaviersonaten H16 Nr. 26, 31, 33-35, 39, 42, 48, 49
    Marc Andre Hamelin

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Zitat

    Original von Radagast
    Vorgestern verschenkt:



    Haydn: Klaviersonaten H16 Nr. 26, 31, 33-35, 39, 42, 48, 49
    Marc Andre Hamelin


    Komisch - bei mir kam noch nix an... :pfeif:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • ich warte..... :boese2: :boese2: :boese2: :boese2:


    nein, im ernst, gestern erst verschenkt.
    mit Freni, Berganza, Orch. Scarlatti Napoli, Gracis



  • Moin,


    kaum eröffnet, tauchen die Gierigen :D :D :D mit Frontman Ulli auf.


    :baeh01: :baeh01: Nix für Euch dabei! :baeh01: :baeh01:


    Wahrscheinlich wart Ihr nicht artig genug! War Ulli jemals schon artig? :untertauch:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Radagast
    War Ulli jemals schon artig?


    Artifiziell ist wohl nicht dasselbe...?


    ?(


    Ansonsten war ich schon


    • eigen-artig
    • einzig-artig
    • dreitageb-artig


    Das reicht wohl kaum... ;(

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von Ulli


    Artifiziell ist wohl nicht dasselbe...?


    ?(


    Nein, artifiziell in extremer Form ist z.B. das Hagen Quartett! :untertauch:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Ich verschenke nur selten CDs. Nur wenige Personen in unserem Freundeskreis hören Musik. Aber wir haben ein Verschenk-Regal. Dort stehen Bücher und CDs, die wir ausgelesen und ausgehört haben, und Besucher können davon gern etwas mitnehmen.
    Es sind ehrlicherweise keine echten Geschenke, sondern aussortierte Bücher und CDs, die dann Neuanschaffungen Platz machen.


    Dazu gehören z.B. Slatkins Aufnahmen von Haydns Londoner Sinfonien. Ich habe sie eine Zeit lang gern gehört, aber mit den Aufnahmen von Harnoncourt, Hogwood u.a. können sie doch nicht mithalten. Dazu sind sie ein wenig zu glatt poliert. Außerdem überlege ich schon seit längerer Zeit, ob ich mir eine der beiden Boxen (Fischer oder die neue Stuttgarter) kaufen sollte.








    Also, wenn jemand von euch demnächst nach Ostfriesland kommt: das Verschenk-Regal ist gut gefüllt!


    Freundliche Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Ich glaube zwar nicht, daß Du den Haydn mit Slatkin zu den teils am Amazon-Marketplace geforderten Preisen loswirst, aber sie für für ca. 6-9 Euro einzustellen wäre evtl. die paar Minuten wert, die das kostet.


    viele Grüße


    JR (der einen Besucher im Frühjahr auch mit zwei Haydn-CDs erfreut hat, allerdings aus der Naxos-Reihe mit Müller-Brühl...)

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Wenn es interessieren sollte, ich hätte auch ein paar CD´s zu verschenken. Qualitätsmäßig nicht so schlecht, aber manches entweder doppelt (gekauft oder es wurde mir geschenkt) oder
    die Interpretation trifft nicht meinen persönlichen Geschmack (aber hier haben wir ja
    soweit ich das mitbekommen haben sowieso nicht immer einen Einklang)
    Wer will der kann mir eine mail schreiben und ich schick ihm eine Zusammenstellung, (bis auf den anspruchsvollen "Ich schau jedem geschenkten Gaul ins Maul"-Johannes :untertauch:;)
    :hello:
    Thomas

    „Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose

  • Was ist denn damit gemeint... :D
    Ich rühme mich selbst ja ungern vergangener Taten, aber die Teilnehmer des allerersten Tamino-Treffens (November 2005 FFM, viele sind leider nicht mehr im Forum aktiv) können bestätigen, daß ich damals großzügig doppelte oder anderweitig ausrangierte CDs unters Volk geworfen habe (anstatt sie auf Ebay oder Amazon zu verhökern).


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Stimmt, ein kompletter Beethoven-Zyklus war dabei!!!


    :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl
    Was ist denn damit gemeint... :D


    Es war sinngemäß etwas anderes gemeint aber egal, es hat sich sowieso mittlerweile erübrigt (ich fürchte auch mein zuvorgehender Beitrag das ist aber wieder eine andere Geschichte...)
    lg
    Thomas

    „Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Original von Andrew
    Ich verschenke nur selten CDs. Nur wenige Personen in unserem Freundeskreis hören Musik. Aber wir haben ein Verschenk-Regal. Dort stehen Bücher und CDs, die wir ausgelesen und ausgehört haben, und Besucher können davon gern etwas mitnehmen.
    Es sind ehrlicherweise keine echten Geschenke, sondern aussortierte Bücher und CDs, die dann Neuanschaffungen Platz machen.


    Also, wenn jemand von euch demnächst nach Ostfriesland kommt: das Verschenk-Regal ist gut gefüllt!


    Freundliche Grüße von Andrew


    Moin Andrew,


    das ist eine extrem gute und saubere Definition für ein Mathom. Das Problem ist nur, dass so ein Mathom auf Wanderschaft geht und nicht selten beim Mathomersteller=Erstbesitzer nach Jahren wieder im Regal auftauchen kann. :D :D :baeh01: :baeh01:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Moin,


    ich werde Morgen einer junge Dame, die zur Zeit bei Oma + Opa ohne Internetanschluss weilt, zum Geburtstag verschenken:



    Hofmann: Cellokonzert D-Dur
    Haydn: Cellokonzert C-Dur
    Mozart: Cellokonzert D-Dur KV 314 nach dem Flötenkonzert
    Sol Gabetta, Kammerorchester Basel, Sergio Ciome


    P.S.: Mal sehen wer sich da mehr freut: Die Beschenkte oder der Verschenker ! :hahahaha:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Moin,


    bereits vor ein paar Tagen verschenkt:



    Albrecht Mayer - Bach
    Albrecht Mayer, Trinity Baroque Choir, English Concert

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Moin,


    soeben nachträglich zu Weihnachten verschenkt:


    Astor Piazzolla: Suite für Oboe & Streicher
    Lencses, Bianciotto, Kobikki, Kammerorchester Toulouse


    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Zu Weihnachten haufenweise:



    und dann (wurde dringend gewünscht und bei Callas bin ich immer gerne behilflich)



    als Einstieg für Neulinge glaube ich ganz gut, weil recht flott:



    und dann noch:



    Lieber Radagast, deine Idee mit dem Hier-kann-jeder-was-mitmehmen-Regal ist hervorragend, werde ich sofort einrichten.


    :hello: Gustav

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Moin,


    gestern als Mitbringsel von einer USA-Reise verschenkt.




    Higdon & Tschaikovsky: Violinkonzerte
    Hilary Hahn, Vasily Petrenko, RLPO

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast