Avatar 2009 mein Avatar und ich

  • Da ja wieder viele neue User an Bord sind, können sie hier ihr Avatar vorstellen.


    Ich bin zwar schon lange hier, doch bevor Fragen kommen, ja, ich bin es selber, in der Operette "Eine Nacht in Venedig", lang, lang ist's her. :hello:

  • Inzwischen bin ich auch schon einige Monate hier.


    Mein Avatar steht als Symbol für meine Liebe zur Gesangsstimme. Die Katze deshalb, weil ich selbst nie die Stimme für Sologesang gehabt hätte.


    LG
    :hello:
    Jolanthe

  • Oh, musica! - Wie schön! Und ich dachte, es sei eine Porzellanpuppe! - Du weißt schon: Käthe Kruse oder so!


    Freilich hat sie Ähnlichkeit mit dir, auch heute noch!


    Was bedeutet dein Avatar, lieber Alfred Schmidt? - Hat diese junge, schlanke, charmante, gepflegte Person eine gewisse Ähnlichkeit mit dir?


    Neugierige Grüße,


    Melisma :hello:

  • Hallo musica,


    wie du schon weißt, bin ich es selber, der abgebildet ist. Ich brauchte damals, vor ca. 4 Jahren, neue Bilder für Programmhefte.



    LG Uwe

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mein Avatar ist auch ein aktuelles Selbstbildnis - bin eben, was meine äussere Erscheinung betrifft sehr von der Mode längst vergangener Zeiten inspiriert. Bei Konzerten oder festlichen Anlässen tausche ich das Biesenhemd auch gerne mal gegen ein Rüschenhemd im Barockstil aus. Für festliche Anlässe darf es dann auch mal ein kapitaler Smaragd oder Rubin als Halsschmuck sein. Ist alles vohanden, als bekennender Edelsteinsammler...

    alle Menschen werden Brüder ...

  • Guten Abend, Alfred Schmidt,


    weiter oben fragte ich nach deinem Avatar. - Wahrscheinlich hast du meine Frage nicht gesehen.


    Hat es mit deinem Äußeren zu tun? - Eine gewisse Ähnlichkeit mit dir?


    Neugierige Grüße,


    Melisma :hello:

  • oh da habe ich ja im falschen, abgelaufenen Thread gepostet. :wacky:


    Nun ja, also nochmal, man will ja so offizielle Änderungen auch angemeldet haben.



    ich habe mein Avatar jetzt verändert, der junge Louis XIV war ja nur eine Übergangslösung, da ich die königliche Sonne nicht mehr benutzen durfte.


    Das Bild zeigt mich selbst, allerdings laufe ich (noch) nicht jeden Tag so durch die Gegend.


    Aber um eben der ständig wachsenden Anonymität etwas entgegen zusteuern habe ich mich entschlossen mein Gesicht zu zeigen.
    Ich denke dann brauche ich auch nicht mehr großartig nach einem passenderen Avatar zu suchen.
    Und in der Form dürfte das auch unverkennbar und sehr passend sein :D :lips:

  • Fantastisch, Monsieur Lully! - Individueller hätte ein Avatar nicht sein können!


    Ich habe neben stehendes Instrument gewählt, weil ein ähnliches in meinem Hause steht. - Dieses hier ist ein Instrument, das besonders zu Zeiten Louis XIV gerne gespielt wurde. - Man möge mich korrigieren!


    Mit ehrenwerten Grüßen, Monsieur Lully,


    Melisma :hello:

  • gute Nacht allerseits. Was mache ich um diese Uhrzeit hier ??? Naja, wenn ich schon mal hier bin ...


    ... früher hatte ich diesen possierlichen älteren Herrn als meinen Avatar :



    Aber leider musste ich ihn aus urheberrechtlichen Gründen abgeben. Kann ich ihn nicht wiederhaben ? Bitte bitte bitte ...


    ... naja, sei es wie es sei, nun habe ich eben eine auch nicht übel aussehende Karikatur desselben Herren (wer ihn nicht erkennt : es ist Dmitri Schostakowitsch in reiferen Jahren).


    Und weil mir grad danach ist : so sieht Euer Rolo in Real Life aus (aufgenommen vorgestern, und ich trage kein Geweih) :



    übrigens, vor einem Jahr war ich noch um 20 kg schwerer ...

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Eine beachtliche Leistung, Rolo, so viel in einem Jahr abzunehmen. :jubel:

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Nun denn, so will aber auch ich meinen Beitrag im aktuellen Thread posten:
    Original, der Lullist:

    Zitat

    ich habe mein Avatar jetzt verändert, der junge Louis XIV war ja nur eine Übergangslösung, da ich die königliche Sonne nicht mehr benutzen durfte. Das Bild zeigt mich selbst, allerdings laufe ich (noch) nicht jeden Tag so durch die Gegend.


    Sehr genehm, Eure königliche Hoheit, sehr genehm! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
    mit lieben Grüßen,
    Diotima. :hello:

  • Mein Avatar zeigt mich selber, das Foto wurde von meiner Frau extra für diesen Zweck gemacht und von mir digitalisiert. Da ich hier unter meinem Real-Namen poste mußte es auch ein Real-Foto sein!
    Die Urheberrechte liegen in der Familie.


    LG


    :pfeif: :pfeif:


    NB: Das, was manchmal als "unscharf" bezeichnet wird, ist übrigends gewollte Verfremdung, das grobe Raster ist Absicht (scharfe Fotos kann jeder!)

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Bitte mir das Photo per email in voller Auflösung zu senden - ich werde versuchen es schärfer zu machen....


    Ich bitte von Veröffentlichungen der emails Adressen abzusehen - weil es genau das was ich vermeiden will - die Kontaktaufnahme von feindlichen Foren, die unsere Mitglieder kapern wollen - unterwandert.


    Sollte dies nicht akzeptiert werde - dann stelle ich mit sofortiger Wirkung meine Bemühungen um Neumitglieder ein. Für feindliche Foren ist mir meine Arbeitszeit nämlich zu schade.


    Mir wurde von anderen Forenbetreibern mitgeteilt, daß sich in JEDEM Forum Gruppen bilden, die gegeneinander und gegen den Forenbetreiber verbünden, ich solle das "locker sehen".


    Ich sehe es aber nicht locker - Mitglieder für ein Klassikforum zu "rekrutieren" gehört zum Anstrengensten, was man sich vorstellen kann - die vielen verschiedenen Individualisten unter einen Hut zu bringen - man wird fast wahnsinnig dabei.
    Allein der Gedanke von Zufällen oder dem Wohlwollen einiger Nutzer abhängig zu sein, verleidet mir das Betreiben des Forums.


    Andere Klassikseitenbetreiber haben mir längst geraten, das Forum gegen statische Klassikseiten einzutauschen, die machen weniger Ärger, sie selbst haben alle ihr eigenes Forum schon aufgegeben.



    Dieser Moderationseinschub wird binnen weniger Stunden gelöscht.


    LG
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Original von rolo betman
    Und weil mir grad danach ist : so sieht Euer Rolo in Real Life aus (aufgenommen vorgestern, und ich trage kein Geweih) :


    ...süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß


    :)


    Mein Alfatar ist nach wie vor ein Selbstschnittnis (Autosilhouette*) von Joseph Martin Kraus (1756-1792), der solche Kunstwerke neben seinen musikalischen sehr gerne und sehr kunstfertig und in größerer Anzahl anfertigte. Ob sie ins VB aufgenommen wurden, weiß ich leider nicht...


    Das Al fatah habe ich gewählt, weil Kraus mein Lieblingsscherenschneider ist.


    Mozart, mein Lieblingskomponist, konnte hingegen nach höherer Meinung nur kritzeln.


    :hello:


    Ulli


    *die Technik wurde benannt nach Étienne de Silhouette (1709-1767)

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Melisma


    Was bedeutet dein Avatar, lieber Alfred Schmidt? - Hat diese junge, schlanke, charmante, gepflegte Person eine gewisse Ähnlichkeit mit dir?


    Hey Alfred,


    du drückst dich doch nicht etwa vor der Antwort? :baeh01:
    Würde mich auch mal interessieren... :pfeif:



    C.

  • Liebe Leute,



    die Antwort hat Alfred schon mal gegeben:



    Zitat

    Original von Alfred_Schmidt


    Ob ich MEIN Bild aus Paris bestätigen lasse - das weiß ich nioch nicht - derzeit schaue ich mit strengem Blick auf meine User :baeh01:



    und das Bild seither mW nicht geändert.


    Der vollständige Beitrag: Die Avatar Revolution



    LG, Elisabeth



    PS: Lieber Rolo, danke für das persönliche Bild! :jubel:

  • Zitat

    Ob ich MEIN Bild aus Paris bestätigen lasse - das weiß ich nioch nicht - derzeit schaue ich mit strengem Blick auf meine User


    DIESER Text bezog sich auf ein anderes Bild.


    Als wir die Avatare wechselten - aus Angst vor Urheberrechtsverletzungen - da hab ich einige durchprobiert.
    Ich verwendete anfangs in diesem Forum ein nicht bestätigtes Bild aus Paris, welches den jungen Mozart darstellen soll.
    Dieses Bild sah ich erstmals auf einer CD-Hülle - und ich dachte - das ist doch Mozart. Extravagant und ein bisschen selbstsicher.
    Aber da stand: "Bildnis eines jungen Musikers" Jahre später fand ich das Bild im Internet, wo ich erfuhr, daß es in Paris hängt und in Frankreich als Bildnis Mozarts gilt. (Ich bezweifle das, er war damals erst 11, das Bildnis zeigt imo einen hübschen Jüngling von etwa 17 Jahren...
    AUF DIESES BILD bezog sich also die Bemerkung


    Es gab kurzfristig zwei weitere Avatare von mir.
    Eines, welches der traurigen Realität von heute entspricht und einen stärkern alten Mann mit wenigen Haaren und randloser Brille zeigt, der melancholisch und streng den Zuseher ansieht und ein weiteres, welches eine Fotomontage darstellt, wo ich noch böser - mit weißgepuderter Perücke und Derby-Krückstock in der Hand den Betrachter ansehe. Die entsetzlichen Falten am Hals wurden mit Fotoshop oder ähnlichem gemalt um den Kopf ans (historische Bild) anzupassen. (Das Bild wurde übrigens seinerzeit für einen Aprilscherz verwendet, wo es den von mir erfundenen Schweizer Komponisten "Pius Wurz" darstellte).


    Das DERZEIT verwendete Avatarbild stellt in der Tat mich - im Alter von 23 Jahren dar. (Das ist 36 Jahre her !!!!)
    Es wurde von mir nach einem Studiofoto aus dem Jahre 1973 im Jahre 1998 oder 1990 gemalt - ich habe es nicht vermerkt.


    Das Ölbild ist in Wirklichkeit ca 30 mal 40 cm groß und ist tatsächlich viel beeindruckender und lebensnäher, als dies im Internet zu sehen ist.


    Im Unterschied zum Originalfoto blickt es ein wenig spöttisch herablassend seinen Betrachter an (sieht man in der Verkleinerung nicht)
    Die Augenfarbe wurde leicht in grünliche getönt, meine Augen - nomalerweise wasserblau - können sich im Zorn bis zu einem giftigen Grün - ähnlich dem einer Katze - wandeln....


    Zufrieden ?


    mfg
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Man sollte sich ggflls. überlegen eine Art Avatar-Archiv für Tamino anzulegen, denn an die alten Avatare kann man sich ja durch Beschreibungen kein Reim machen.
    Ebenso merk ich grad, dass ein Foto-Thrad unausweichlich wird. :D


    [SIZE=7]Herrje, bin ich wirklich so neugierig?[/SIZE] 8o



    C.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    und ein weiteres, welches eine Fotomontage darstellt, wo ich noch böser - mit weißgepuderter Perücke und Derby-Krückstock in der Hand den Betrachter ansehe.


    das ist das Beste! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

  • Zitat

    Original von der Lullist


    das ist das Beste! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


    Lieber Matthias,


    Wo bleibt dein Lullyartiger Tacktstock? Die sollte man doch jedenfalls auf dein Avatar sehen können. :P


    LG, Paul

  • Moment.


    ich bin ja nur "ein Lullist" ein Anhänger und Verehrer des großen Lully.
    Ich sitze in der Loge, ich schlage doch nicht selbst den Takt...


    oder anders formuliert


    "L'Assistance c'est moi !" :wacky:

  • Wobei von einem solchen Taktstock auch eine große Gefahr ausgehen kann - also besser sein lassen. :)

    mit freundlichen Grüßen
    Martina
    Auf dem Rohre taugt die wonnige Weise mir nicht!

  • Mein Avatar zeigt nicht mich, we man sicher erkennen kann, sondern ist eine von den 26 Radierungen, die ich Rahmen meines Staatsexamen (Lehramt Sek 1) zu Wagners Ring gemacht habe. (Richard Wagners Ring des Nibelungen als Stimulus zu einem druckgraphischen Zyklus)

    mit freundlichen Grüßen
    Martina
    Auf dem Rohre taugt die wonnige Weise mir nicht!

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Ah, merveilleux. Vous êtes un spectateur. :baeh01:


    Amicalement (c'est permis???), Paul

  • ja ich bin mir nicht ganz sicher, ich wollte schon sagen


    "das Publikum bin ich!" - ihn Anlehnung an "der Staat bin ich"


    ein einzelner Zuschauer wäre etwas bescheiden :D

  • Nun habe ich mal, mich dem neuesten Trend anschließend, auch ein Bildchen von mir heraufgeladen. :O

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Die Sache mit dem offenen Visier gefällt mir ganz gut :yes:


    Ich möchte aber meinen Alfatar behalten und setze mal zum Ausgleich ein paar Fotos so herein:



    Während ich meine äh... den Flügel repariere...
    (Die Mähne wurde längst zur Bespannung des Cellobogens entsorgt)



    Erst jüngst wurde ich während meiner Lieblingsbeschäftigung erwischt...


    :untertauch:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Ulli


    Erst jüngst wurde ich während meiner Lieblingsbeschäftigung erwischt...


    Wieso? Da fehlt doch etwas in Deiner Hand? :baeh01:



    :pfeif: Elisabeth

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner