YES WE DO !! Bekenntnisse zur Klassischen Musik

  • Im Vorstellungsthread begann eine Diskussion die im Kern das Bekenntnis zur Klassischen Musik enthielt und wie man es öffentlich machen könnte. Hier wurde (im Spaß) ein T-Shirt vorgeschlagen, mit dem Titel "Yes we Do" (frei nachObama)


    Bei Bedarf kann dieser Thread hier fortgesetzt, bzw begonnen und ausgebaut werden


    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Dazu eine kleine Geschcihte:


    Neulich fuhr ich wieder mit dem Fahrrad und musste an einer Ampel warten. Da kam ein Wagen, der von einem jungen Mann gefahren wurde neben mich. Dass ich von den wummernden Bässen nicht vom Rad gefallen bin, grenzt an ein Wunder. Da nahte ein anderer Wagen, und aus diesem Wagen erschallte laut der "Wach auf" Chor aus den Meistersingern und übertönte dieses Wufta wufta der Bässe. Ich schaute den Mann an und grüßte ihn mit einem Lächeln.

  • gäbe es ein Tamino-T-Shirt, ich hätte keine Probleme, mich damit zu zeigen und zu bekennen, wessen musikalischen Geistes Kind ich bin ... :yes:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Da gibt es doch diese T-Shirts mit der Aufschrift


    geschieden und pleite
    ...aber TAMINO


    :lips:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Ein grossatiger Vorschlag !!!!


    Und ein Notenbeispiel frauf und die web - Adresse !


    Lieber Alfre ,


    was meinst Du denn als Chef dazu ?


    Beste Grüsse ,



    Frank


    PS.: Nach entsprechner genemigter Vorlage , kann solche T-Thirts
    jeder grössere Druckereibetrieb etc. herstellen .

    Frank Georg Bechyna
    Musik & Medizin

  • Diese heuteher Durchschnittsgrössen gibt es auf jeden Fall zu bestellen .


    In den USA ( etwa bei Macey's in New York City ) ist das Routine .


    Frank

    Frank Georg Bechyna
    Musik & Medizin

  • Lieber Alfred,


    ich schlage dann als Unterzeile vor:
    "Wir werden nicht älter sondern immer besser!"
    Wann und wo können wir unser Tamino-T-Shirt beziehen?
    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Zunächst einmal müssen wir Tamino wiedr auf Vordermann bringen.
    Dann befasse ich mich gerne mit dieser Thematik


    Wir müssen eine Grafik entwerfen lassen,
    dann jedoch muß entschieden werden WIE die T Shirts ausgeführt werden sollen.


    Ein üblicher, billiger Weg ist das Aufbügeln der Grafik.
    Nach drei oder 4 mal Wschen wird dieser Teil spröde, imnd brüchig, und die Farben bleichen aus.


    Der andere Weg ist über den Siebdruck.
    Ich weiß keine genauen Preise, aber es war schon vor 15 Jahren (ich hatte eine Firme und deren Logo trugen die Verkäufer am T.Shirt.) seeehhr teuer, weil die Auflage sehr klein ist, ich glaube nicht daß jemand bereit wäre sowas zu kaufen.


    mal sehen was die Zukunft bringt.


    LG


    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Operus ,


    lieber Alfred !



    Ich bin gerne bereit , kommende Woche einen Freund zu fragen , was das kosten würde .


    Ich denke , dass dieses Forum nach aufgezwungen Irritationen kurzer Dauer auf einem guten Weg ist .


    Dies führe ich hier selbstverständlich nicht weiter aus .


    Wir haben doch jetzt schon mehrere sehr engagierte und kompetente neue Mitglieder , die mich die sich selbst "Abtrünnige" nennende früheren Mitglieder deutlich wettmachen .


    Es scheint mir so zu sein wie in einem grossen Orchester : junge Freunde rücken nach ; die älteren bleiben in Harmonie beisammen !


    Die Lebendigkeit in einem Musikforum hängt nicht primär von der Startquantität und unqualifizierten Angriffen aus .


    Lieber Alfred , wie kennen uns nun seit rund 5 Jahren , um zu wissen , wie enorm wichtig ein dauerhafter an der Musik orientierter Einsatz ist .


    Dir schöne Pfingsttage , und Dir , lieber Operus natürlich herzliche Grüsse nach Heilbronn !



    Frank

    Frank Georg Bechyna
    Musik & Medizin

  • Zitat

    Original von Ulli
    Da gibt es doch diese T-Shirts mit der Aufschrift


    geschieden und pleite
    ...aber TAMINO


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:
    Wo?


    Ansonsten bin ich eher für ein, zwei oder mehr kreative Ideen, die man beim Beflocker seines Vertrauens in Auftrag geben könnte. Ich habe bei meinem Sport schon viel Shirt-Müll in der Hand und in der Waschaschine gehabt und bin zu häufig enttäuscht würden.


    :hello:
    Steffen

  • Ich könnte mir auch sehr gut für mich selbst und für meine Freunde als Geschenk eine "Tamino-Tasse" vorstellen! -Mögliche Aufschrift: Erst Tamino genießen - und der Tag kann kommen! :yes:
    Das dürfte auch preislich machbar sein. Allerdings habe ich keinerlei Vitamin-B zu einer Porzellanmanufaktur etc. :no:
    Mit lieben Grüßen,
    Diotima. :hello:

  • Liebe Diotima ,



    es gibt überall sehr günstig weisse Tassen ohne jeden Aufdruck und ich verschiedenen Grössen .


    Die kann man in seinem Geschäft dann mit einem Logo seiner Wahl "bedrucken" lassen .


    Kein Problem .



    Viele Grüsse ,



    Frank

    Frank Georg Bechyna
    Musik & Medizin

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Ulli
    Da gibt es doch diese T-Shirts mit der Aufschrift


    geschieden und pleite
    ...aber TAMINO


    :lips:


    Also:
    "Geschieden und Pleite - Deshalb Tamino. (Klassik Tröstet)"
    würde mir ja besser gefallen. :P;)


    Aber ... für einige Diskussionen haben ja diese atheistischen Buskampagnen gesorgt, wo Linienbüsse mit der Botschaft versehen wurden: "There is probably no God. No stop worrying and enjoy your life." Der Konter der Christen: "Keine Sorge: Es gibt Gott. Also: schönen Tag!"


    Dazu passend wäre nett:
    "Es gibt vielleicht keinen Gott, aber Mozart ist ja auch schonmal was."
    Bzw.:
    "Keine Sorge: Es gibt Gott. (Und dazu auch noch Mozart!)"
    Bzw.:
    "Schlimm genug, dass es keinen Gott gibt, aber nach Mahler ging's ja auch in der Musik nur bergab..."


    ;)

    Wenn ich mir vorstelle, was es für Deutschland bedeuten würde, wenn die heilige Kuh zu uns käme, welches Glück und welcher Segen ginge von allgegenwärtigen heiligen Kühen aus!

  • Zitat

    Original von Marc


    Also:
    "Geschieden und Pleite - Deshalb Tamino. (Klassik Tröstet)"
    würde mir ja besser gefallen. :P;)


    Falsch verstanden :P


    Tamino - deshalb...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Falls man schon lange nicht mehr Prügel bezogen hat...


    Bei jpc exklusiv zu haben:



    'Das Alte Werk' Polo-Shirt
    versch. größen


    EUR 17,99


    Harnoncourt steht auch drauf - schon mal nix für mich :D


    :hello:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)


  • Ich finde das ziemlich flau. Statt doofer Namen von Künstlern hätte der charakteristische Schriftzug größer sein können. Oder man hätte auf eine Seite ein kleines typisches Stilleben mit Musikinstrumenten aus dem 17. Jhd. machen können oder wenigstens eine lange Reihe Komponistennamen oder ein kleines Bach- oder Händel o.ä. Autograph, auf die andere DAS ALTE WERK...
    Ich bin auch sehr enttäuscht davon, daß die (musikalisch interessante) Jubiläumsreihe nur diese Blumenbilder hat und keine Originalcover... :no:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl


    Ich finde das ziemlich flau. Statt doofer Namen von Künstlern hätte der charakteristische Schriftzug größer sein können. Oder man hätte auf eine Seite ein kleines typisches Stilleben mit Musikinstrumenten aus dem 17. Jhd. machen können oder wenigstens eine lange Reihe Komponistennamen oder ein kleines Bach- oder Händel o.ä. Autograph, auf die andere DAS ALTE WERK...
    Ich bin auch sehr enttäuscht davon, daß die (musikalisch interessante) Jubiläumsreihe nur diese Blumenbilder hat und keine Originalcover... :no:


    JR


    Ja, seeeehr flau... alles mit NH :faint: Nicht für 1,99 € würde ich das kaufen, egal, was fürn Bild drauf ist.


    :hello:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Also die Idee von einem T-Shirt finde ich genial...


    Ich würde es so oft es geht anziehen und natürlich zur Klassischen Musik bekennen...
    Bin stolz drauf, dass ich diese Musik jeden Tag aufs Neue genießen kann!!!


    @ Alfred: mir ists egal was es kostet :D :D


    Zitat

    Original von Marc


    Dazu passend wäre nett:
    "Es gibt vielleicht keinen Gott, aber Mozart ist ja auch schonmal was."


    ;)


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:


    Genialer Slogan,


    Vielleicht kann man es ja so machen, dass es verschiedene Logo-Möglichkeiten gibt ??? :pfeif:


    Gruß :hello:

    Komponiert ist schon alles - aber geschrieben noch nicht. (W.A. Mozart)

  • Zitat

    Original von MosesKR1
    Dazu eine kleine Geschcihte:


    Neulich fuhr ich wieder mit dem Fahrrad und musste an einer Ampel warten. Da kam ein Wagen, der von einem jungen Mann gefahren wurde neben mich. Dass ich von den wummernden Bässen nicht vom Rad gefallen bin, grenzt an ein Wunder. Da nahte ein anderer Wagen, und aus diesem Wagen erschallte laut der "Wach auf" Chor aus den Meistersingern und übertönte dieses Wufta wufta der Bässe. Ich schaute den Mann an und grüßte ihn mit einem Lächeln.


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: Genial!

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Ähnlich wie Moses ergeht es uns oftmals! Wenn wir zu mehreren Leuten im Auto sitzen und 4-Stimmiges gemainsam singen, öffnen wir bewusst die Fenster an der Ampel, um die Reaktion der anderen Autofahrer zu beobachten. - Sehr oft kam ein freundlices Lächeln oder Winken als Echo rüber! :hello:


    Melisma

  • Zitat

    Ja, seeeehr flau... :faint: alles mit NH Nicht für 1,99 € würde ich das kaufen, egal, was fürn Bild drauf ist.



    ach komm, nicht mal hiermit: ??




    :D

  • Nö. Das hab ich ja schon :lips:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Als Lokuspapier :beatnik:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)


  • Muss mich noch mal melden...


    Klar finde ich den von Marc genannten Slogan genial und glaube mir, ich würde ihn sofort nehmen, aber trotzdem glaube ich, dass es hier im Forum Menschen gibt, die Mozart nicht als Nummer eins haben, bzw. mit Mozart überhaupt nichts anfangen können.... :faint: :faint: :faint:


    An dieser Stelle vielleicht eine Frage an Alfred:


    Man könnte doch mehrere Slogans zur Auswahl geben, die sich dann jeder irgendwie aussuchen kann, oder?
    (Ich hätte nämlich schon gern einen Mozart-Slogan :P :P :P)


    Hier auch noch eine weitere Mozart-Möglichkeit für Marc:


    Gott, Mozart - wo ist da der Unterschied??


    :D :D :D


    Gruß :hello:

    Komponiert ist schon alles - aber geschrieben noch nicht. (W.A. Mozart)

  • Es gibt schon seit fast 30 Jahren das passende Cartoon, auch als T-shirt zu haben (größer zu sehen, wenn man dem link darunter folgt):



    "http://tinyurl.com/mcyf5u"



    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von Hammel
    Klar finde ich den von Marc genannten Slogan genial und glaube mir, ich würde ihn sofort nehmen, aber trotzdem glaube ich, dass es hier im Forum Menschen gibt, die Mozart nicht als Nummer eins haben, bzw. mit Mozart überhaupt nichts anfangen können.... :faint: :faint: :faint:


    Macht nix - das ist mit Gott genauso :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose