Heute erst gekauft (Klassik 2006)

  • Jetzt habe ich auch mal einen jpc-Gutschein geschenkt bekommen :D :D
    Das hat keine fünf Minuten gedauert, da war er weg.
    Die meisten wissen, warum gerade diese CD´s:






    Frohe Ostern allerseits! :D

  • Hallo Misha,


    Zitat

    Original von Misha
    Eine treffliche Wahl.
    Ich nehme an, Du bist alleinstehend, hast Urlaub und wohnst am Ende eines einsamen Dorfes ;)


    Knapp daneben. ;)


    Falls erwünscht, Auflösung per PN.
    Hat seine Gründe!


    Viele Grüße
    Manni

    Liebe Grüße
    der Manfred

  • Heute im Rahmen einer Aktion in Wien gesehen - und gekauft



    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Die habe ich einfach so mitgekauft, weil sie billig war (6 Euro), und jetzt habe ich große Freude damit, weil mir Schreier, den ich sonst nie so mochte (außer als David in den "Meistersingern") so gut gefällt. Und Shetler ist auch gut.




    Diese Doppel-CD finde ich etwas enttäuschend, da sie zwar als ihre neueste CD zur "Tournee" gehandelt wird, aber lauter alte Aufnahmen drauf sind, also nichts, was extra aufgenommen wurde. Trotzdem wollte ich sie haben, da auf der 2. CD ein Großteil des Programmes ihres Liederabends drauf ist - wenn auch z. T. die Orchesterfassungen, je nachdem, was halt schon von ihr auf dem Markt war. Außerdem sind ein paar Stücke drauf, die ich auf keiner anderen CD habe. Ihr müsst mal im Laden schauen, was auf dieser CD für ein Aufkleber klebt!
    :stumm:

    Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Salut,


    heute beinahe gekauft:




    Zum Glück war die Schlange an der Caisse im fnac soooooooooooooooo lang...


    :beatnik:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Servus Taminos - ... heute ersteigert:



    BRUCKNER Sinfonie no.5 [Abbado, VPO]


    ====
    Grüße
    Milosz

    "Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt."
    Arnold Schönberg

  • Es lebe Amazon.



    Zwei Monate gewartet, aber da ist meine CD.
    The Lass of Richmond Hill hatte ich bereits auf LP, und jetzt auf CD.
    Und als Bonus noch "Home Sweet Home" und "Bless this House".


    LG, Paul

  • Heute der Sammlung hinzugefügt:





    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Ich habe mir gestern eine Cd mit Brahms Violinkonzert op.77, der Violinsonate Nr. 3 (glaube ich) und den ungarischen Tänzen, anscheinend bearbeitet für Violine, gekauft. Der Violonist ist Menuhin, das Orchester wird von Furtwängler dirigiert. Es ist eine neueeinspielte ältere Aufnahme.
    Zum Hören bin ich noch nicht gekommen. Ich bin gespannt auf die zwei mir noch unbekannten Werke. Und ich freue mich auf das Konzert, dass ich in einer anderen Interpretation auf einer nur ausgeliehenen CD bereits kenne.

    Anna-Beate

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Habe nächtens im Radio zufällig Teile der 5. Sinfonie gehört und erstmal gerätselt, was das wohl sein könnte. Janacek?


    Und mich sofort zum Kauf entschlossen. Sehr hörenswerte Musik.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Also:
    Ich habe nun mal mein Osterei



    eingetauscht gegen:




    uind das gab es (leider nicht gratis) dazu:




    sowie ein wenig Bach vom Label ccc: die Brandenburgischen Konzerte 1-6, die Ouvertüren BWV 1067-1069, alles Kammerorchester Berlin, H. Koch (@ melot1967: ccc kostet hier übrigens zwischen 2,49 und 2,99).


    Und zu guter Letzt brachte der Postbote noch:



    Ihr seht also, ein richtiger Großeinkauf :D

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Mal etwas für "zwischendurch":






    Das Wochenende ist gerettet. ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Heute ein bunter Mix:


    . . . .



    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Letzte Woche eingetrudelt:


    1.) Für lächerliche 5 Euro bei ebay:


    Wagner: Ring der Nibelungen / Furtwänger



    2.) Ebenfalls ebay und zu nicht zu nennenden Preisen:


    Beethoven: Symphonien / Karajan (1963)



    3.) Drei Rossini-Oper mit der von mir hoch geschätzten Jennifer Larmore:


    - L'Italiana in Algeri



    -La Cenerentola



    -Il barbiere di Siviglia


    Beste Grüße aus Bonn
    Matthias


    Ich tu', was meine Pflicht gebeut, doch hass' ich alle Grausamkeit (ROCCO)

  • Was lässt sich im Urlaub in Prag nicht vermeiden? Right - CDs kaufen ;)


    Also:







    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Bei dieser Aufnahme konnte ich, nachdem ich Vol. 4 der Complete Songs wegen wohl schwächerer Qualität ausgelassen hatte, wieder mal nicht wiederstehen - und gerade gestern erhalten:




    Daneben noch vom selben Komponisten die beiden Cellokonzerte mit Heinrich Schiff / Maxim Schostakowitsch.


    Mit besten Grüßen


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • Letzte Woche aufgrund hiesiger Empfehlungen gekauft und zwischenzeitlich gehört:




    Wie so häufig bei CPO: schöne Cover, gute Gestaltung.


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • Letzte Woche hatte ich irgendwie "Harnoncourt-Woche". Ich hab folgendes gekauft:



    Endlich eine Idomeneo-Gesamtaufnahme in meinem Besitz. Und das wars auch schon wieder vom positiven, meine Lieblings-Arie ist gestrichen, die Tempi stimmen so gut wie überhaupt nicht mit dem überein was ich mich vorstelle ( und das kommt bei Harnoncourt selten vor 8o ) und die Sänger sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ;(



    Ganz anders bei dieser Aufnahme. Eigentlich passt alles, die Tempi stimmen, Phrasierungen sind herrlich herausgearbeitet ( Harnoncourt eben ), wunderbarer Klang, da machen einem diese genialen Werke noch gleich doppelt Spass.



    Endlich eine neuere Aufnahme vom Stück, dass meine erste eigene Klassik-CD beinhaltete ( Karajan-Aufnahme ). Nicht sonderlich überraschend das sie mir vieeeeeeeel besser gefällt als bei Karajan. Natürlich nicht so ganz die großen Namen, dafür passen die Stimmen viel besser und ich liebe den Klang des Concentus immer mehr.


    LG,
    Michael

  • Meine heutige Ant-Frust -Tablette:



    mit freundlichen Grüßen

    aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Salut,


    in der vergangenen Woche 800 km süd-östlich von meinem jetzigen Postingstandpunkt entfert erworben:



    Joseph Haydn


    DIE KLAVIERSONATEN
    Gesamtaufnahme


    Christine Schornsheim



    Johann Baptist Vanhal


    3 SINFONIEN
    g2, D4, c2


    London Mozart Players
    Matthias Bamert



    Joseph Martin Kraus


    STREICHQUARTETTE
    Nr. 5 C-Dur, Nr. 2 B-Dur, Nr. 4 D-Dur, Nr. 6 G-Dur


    Lysell Quartet



    Wolfgang Amadeus Mozart


    FRAGMENTE



    Antonio Salieri


    Offertorium für Allerheiligen "Justorum Domini"
    Messe in D-Dur "Hofkapellmeistermesse"


    mit enthalten:


    WAM: Orgelsolomesse KV 259
    Offertorium de tempore in d-moll "Misericordias domini" KV 222


    Chor und Orcherster der Chorvereinigung St. Augustin
    Friedrich Wolf



    Joseph Haydn


    Werke für Klavier [und Singstimme]
    auf Haydns Originalinstrumenten


    Franz Zebinger, Hammerklavier[e]
    Barbara Fink, Sopran



    Wolfgang Amadeus Mozart


    KV 608
    Mozarts Allegro und Adante (Fantasie in f) für eine Orgelwalze im "Laudon Mausoleum"


    und [gemeinsam mit den Moziwis] vom observator aufs Auge gedrückt bekommen:



    Reisebericht erfolgt nach Abklingen meiner derzeitigen physischen und psychischen Gebrechen und nach Vernichtung der aufgetürmten Postberge mittels eines andächtigen Lagerfeuers...


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Gestern gekauft - man kommt ja kaum zum Schreiben:





    mit freundlichen Grüßen aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • das Resultat einer leicht verlängerten Mittagspause:



    weiß jemand, warum das hier anders aussieht?






    Erste Begegnung mit Dutilleux und Ysaye:





    Aus meiner Sicht lange überfällig:



    und zu guter letzt:


    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • @ Reinhard


    Zitat


    weiß jemand, warum das hier anders aussieht?



    Ja natürlich -


    Nachdem die Serie "Red Line" von EMI nicht so auf Gegenliebe stieß, wie sie es vermutlich verdient hätte - was sicher auf ihre allzu spartanische Aufmachung zurückzuführen war - sann man bei der EMI nach einer Lösung - eine Aufmachung zu finden, die einerseits einheitlich war, andererseits den historischen Führungsanspruch der EMI betonen sollte.
    Man entschloss sich "alte Symbole" des Unternehmens wiederzubeleben - bzw den Focus drauf zu richten.


    Die Wahl fiel auf "Nipper" - ein Wahrzeichen der EMI - drüber könnt man bei Gelegenheit einen Thread starten - den Lieben kleinen Hund. So entstand die "Nipper-Serie"
    In manchen Ländern war aber ein anderes Symbol eingeführt, der Engel des Labels "Angel" . Und dort vermarktete man diesen Engel, indm man die gleiche Serie - mit etwas geändertem Cover - als "Angel-Series" vermarktete.


    Freundliche Grüße aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Heute traf (erstaunlich flott) das Amazon_uk Schnäppchenpaket ein:






    Eigentlich dürfte ich dieses Jahr nichts mehr kaufen...oder wenigstens diesen Monat, das ist wohl gerade noch zu schaffen :rolleyes:


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Herzlichen Dank, Alfred. Wieder was gelernt.


    Liebe Grüße
    Reinhard

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose