Vorfreude auf kommende musikalische Ereignisse

  • Morgen werde ich in Duisburg die Übernahme Premiere von Verdis Othello in der Inszenierung von Michael Talheimer sehen, die mir bei der Premiere in Düsseldorf sehr gut gefallen hat. Nur ist leider in Duisburg die Besetzung nicht so gut wie nächstes Jahr in Düsseldorf. Dort werden u. a. Boris Statsenko und Zoran Todorovich singen. Am Samstag werde ich mir in Düsseldorf den Don Giovanni ansehen. Mein Hauptgrund für den Besuch beider Aufführungen ist der Tenor Ibrahim Yesilay der am Donnerstag den Cassio und am Samstag den Don Ottavio singen wird. Er war im Opernstudio der Rhein Oper und hat nicht nur mich letzte Spielzeit als Nemorino in Gelsenkirchen begeistert.

  • Hallo


    Gleich zwei schöne musikalische Erlebnisse stehen ins Haus - jeweils in der Stuttgarter Liederhalle.


    Heute Abend dirigiert Ulrich Walddörfer den Liederkranz Stuttgart und Mitglieder des Stuttgarter Staatsorchesters. Aufgeführt wird das Requiem von Giuseppe Verdi.


    Ulrich Walddörder


    Für mich besonders interessant, da Walddörfer zugleich den Philharmonischen Chor Heilbronn leitet, in dem ich gemeinsam mit meinem Sohn seit diesem Frühjahr singe. Die erste Aufführung, an der wir mitwirken dürfen, findet am 4.12. in der Kilianskirche Heilbronn statt:


    Philharmonischer Chor Heilbronn 4.12.


    Ebenfalls in diesem Zusammenhang kommt das neue Stück "Homo Fugit" von Lothar Heimle zu Gehör.


    Das zweite oben erwähnte Konzert findet morgen ebenfalls in der Liederhalle statt:


    Kein Geringerer als Herbert Blomstedt dirigiert die Staatskapelle Dresden. Auf dem Programm stehen das 1. Klavierkonzert und die 1. Sinfonie von Johannes Brahms.
    Solist: Leif Ove Andsnes.




    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Nachdem ich das 2. Abokonzert der Kammermusiksaison aus beruflichen Gründen leider verpasst habe (Julia Fischer Trio) steht morgen eine Premiere ins Haus, das junge aufstrebende Vision String Quartet, optisch die deutsche Antwort auf das Quatuor Ebene, gibt sich die Ehre. Dieses Quartett spielt sowohl klassische Musik als auch Jazz und Pop, letzteres wohl auch mit elektrisch verstärkten Instrumenten.


    Morgen allerdings rein klassisch, neben einem Stück der gemässigten Moderne (Ligeti 1) und Schuberts Quartettsatz wird gleich der absolute Gipfel des Genres erstiegen, Beethovens op. 132. Mutig, mutig. Ich bin gespannt.


  • Kommenden Freitagabend an der Semperoper: Arabella, am darauffolgenden Sonnabend: Ariadne.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Dann lieber Heinz wünsch ich Dir zwri schöne Abende. Die Ariadne soll eine schlüssige Inszenierung, laut Kritik, haben, sehr gute Sänger und natürlich Christian Thielemann. In einer Woche werde ich in Düsseldorf die Premiere von Donizettis Maria Stuarda ebenfalls mit einer sehr guten Besetzung sehen. Sylvester werde ich nach langer Zeit mal wieder die Fledermaus in Duisburg sehen. Premiere ist Anfang Dezember und Axel Köhler inszeniert.

  • Dann lieber Heinz wünsch ich Dir zwri schöne Abende. Die Ariadne soll eine schlüssige Inszenierung, laut Kritik, haben, sehr gute Sänger und natürlich Christian Thielemann. In einer Woche werde ich in Düsseldorf die Premiere von Donizettis Maria Stuarda ebenfalls mit einer sehr guten Besetzung sehen. Sylvester werde ich nach langer Zeit mal wieder die Fledermaus in Duisburg sehen. Premiere ist Anfang Dezember und Axel Köhler inszeniert.


    Ich bedanke mich und wünsche ebensolches für Deine Düsseldorfer Opernbesuche!

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Gleich geht's los in den Kleinen Saal der Elbphilharmonie. Meta4 und das Gringolts Quartett führen folgendes Programm auf:


    Joseph Haydn

    Streichquartett G-Dur Hob. III/75

    Johannes Brahms

    Streichquartett B-Dur op. 67/3


    Felix Mendelssohn Bartholdy

    Streichoktett Es-Dur op. 20


    Gerade mit Blick auf das Oktett freue ich mich schon riesig, zittere aber ein wenig ob meiner Verfassung: Hatte wenig Schlaf in dieser Woche, heute war der Dienst nochmal extrem anstrengend - könnte leider sein, dass ich nicht ganz so die Aufmerksamkeit halten kann, wie ich es mir wünschen würde. Ich setz mich jedenfalls voll auf die Sitzkante.

  • Ick freu mir wie Bolle auf die morgige Vorstellung von "Hippolyte et Aricie" an der Staatsoper unter den Linden. 8-)



    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Ich schleiche mich Freitagmittag aus dem Büro, setze mich in den ICE und fahre nach Frankfurt, um abends mit einer guten Freundin in Strauss' Daphne zu gehen. Jane Archibald, Andreas Schager und Peter Marsh singen. Sebastian Weigle dirigiert.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich schleiche mich Freitagmittag aus dem Büro, setze mich in den ICE und fahre nach Frankfurt, um abends mit einer guten Freundin in Strauss' Daphne zu gehen. Jane Archibald, Andreas Schager und Peter Marsh singen. Sebastian Weigle dirigiert.

    Erstaunlich, dass Peter Marsh nun den Leukippos singt. Als ich die Produktion 2014 gesehen habe, hat er den Apollo gesungen.

  • Ich muss aus keinem Büro schleichen, breche aber auch am Freitag zu einer Reise auf, die mich zunächst zu einer Opern-Premiere in Hamburg führt. Es gibt

    Glucks Orphée et Eurydice in einer Inszenierung von John Neumeier. Da freue ich mich sehr drauf.

    https://www.staatsoper-hamburg…/stueck.php?AuffNr=151219


    Dann geht es nach Stockholm, wo ich u.a. Poulencs Dialogues des Carmélites mit einer vielversprechenden Besetzung hören werde

    https://www.operan.se/en/reper…lter=Opera&month=2/1/2019


    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Das hört sich ja super an! Und ich würde mich gerade hinsichtlich Gluck natürlich über ein paar Zeilen von dir freuen. Auf jeden Fall ganz viel Freude an den Aufführungen!

  • Erstaunlich, dass Peter Marsh nun den Leukippos singt. Als ich die Produktion 2014 gesehen habe, hat er den Apollo gesungen.

    Lieber Melomane, hattest Du hier im Forum über die Frankfurter Daphne berichtet?

    Lieber Caruso41, in die Karmeliterinnen habe ich mich noch nicht getraut. Aber wenn sie in diesem Frühjahr aus der Met übertragen werden, gehe ich sicher ins Kino.





    Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • um abends mit einer guten Freundin in Strauss' Daphne zu gehen.

    Viel Freude! Beim Sehen dieser Oper warte ich immer auf den für mich bestehenden musikalischen Höhepunkt, die Verwandlung der Daphne in einen Lorbeerbaum. Passiert ja nicht alle Tage, aber mit so einer traumhaften Musik kann nur Richard Strauss eine Oper enden lassen.


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Ich schleiche mich Freitagmittag aus dem Büro, setze mich in den ICE und fahre nach Frankfurt, um abends mit einer guten Freundin in Strauss' Daphne zu gehen. Jane Archibald, Andreas Schager und Peter Marsh singen. Sebastian Weigle dirigiert.

    Lieber Hans, ich war am 28.3.2010 in der Premiere und anschließend noch 4x in der Daphne in Frankfurt, sowie in der Wiederaufnahme, immer mit Maria Bengtson als Daphne das bleibt unvergessen, es gab damals eine Reihe von Rollendebüts, unter anderem Bengtson, Behle, Leukippos, Baumgartner, Gaea, Ryan, Apollo, J.Pregardien, 2.Schäfer, Volle, 1.Schäfer und Karg, 1.Magd.

    Jetzt sind noch Volle und Baumgartner mit dabei!

    Ich kann dir nur viel Freude in Frankfurt wünschen, es lohnt sich sehr!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Im November, war ich das letzte Mal im Theater und ich muß sagen, es fehlt mir. Ich bin aber froh, daß in dieser Jahreszeit,

    bis jetzt nichts persönlich Interessantes auf dem Spielplan stand und ich somit nichts verpaßt habe.

    Nun aber, nach einem 1/4 Jahr, ist die Abstinenz vorüber und ich freue mich heute in einer Woche erneut auf die AIDA in Liberec /Reichenberg.

    Diese Oper steht nach 1 1/4 Jahr endlich wieder mal auf dem Spielplan! Bei der letzten Vorstellung enttäuschte der an sich sonst gute mex. Tenor.

    Irgendwie hatte er einen schlechten Tag erwischt. Vor kurzem wurde jetzt die kommende Besetzung bekannt und meine Ahnung und Hoffnung

    hat sich erfüllt, die Partie des "Radames" singt diesmal der ital. Tenor "Paolo Lardizzone", den ich inzwischen mehrmals als überzeugenden Rodolfo

    in der "Bohéme" erlebt habe. Ich bin gespannt und freue mich. Gut, daß ich rechtzeitig Karten reserviert habe.

    Wie ich gesehen habe - aktuell gibt es nur noch verteilt 8 Plätze im Parkett, 4 im 1. Rang und die gehen sicher auch noch weg.

    Sonst gibt es nur noch Restplätze im 2. Rang und in den Lumpenlogen.

    Und nun wünsche ich mir dazu gutes Wetter, vor allem trocken, denn Liberec /Reichenberg, das ist schon eine Strecke ins Vorgebirge.


    CHRISSY


    (PS.: Caruso und Hans wünsche ich rundum beglückende Opernabende)


    Obsazení dne 8. února 2019: AIDA

    Dirigent: Martin Doubravský


    Král egyptský: Jaroslav Patočka

    Amneris, jeho dcera: Petra Vondrová

    Aida, etiopská otrokyně: Miroslava Časarová

    Radames, egyptský vojevůdce: Paolo Lardizzone

    Ramfis, velekněz: Pavel Vančura

    Amonasro, etiopský král: Martin Bárta

    Posel: Dušan Růžička

    Kněžka: Věra Poláchová


    Orchestr, sbor a balet DFXŠ

    Spoluúčinkují děti z baletní školičky při DFXŠ

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Viel Spaß und Freude, lieber Chrissy!!!


    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Dann geht es nach Stockholm, wo ich u.a. Poulencs Dialogues des Carmélites mit einer vielversprechenden Besetzung hören werde

    https://www.operan.se/en/reper…lter=Opera&month=2/1/2019

    Lieber Caruso,


    darum beneide ich Dich, diese Produktion einer meiner Lieblingsopern hätte ich auch gerne besucht. Leider sind die Termine für mich nicht machbar. Wenn Du magst, dann berichte doch mal über die von Dir besuchte Aufführung.


    Ich werde Freitag auch zu einer kleinen Opern-Reise aufbrechen, die mich zunächst nach Antwerpen führt. In der Opera Vlaanderen schaue ich mir eine neue Produktion von Hindemiths "Cardillac" in einer vielversprechenden Besetzung an: https://www.operaballet.be/en/programme/2018-2019/cardillac


    Die Reise geht dann weiter nach Paris, wo die Opéra national das Oratorium "Il Primo Omicidio ovvero Caino" von Alessandro Scarlatti in einer szenischen Umsetzung zeigt: https://www.operadeparis.fr/sa…-19/opera/ilprimoomicidio

    Werke von A. Scarlatti sind so selten auf der Bühne zu erleben, dass das ein Pflichtprogramm für mich ist. Während das prächtige Palais Garnier der standesgemäße Rahmen für diese Aufführung ist, läuft am gleichen Abend in der Opéra Bastille Berlioz' "Les Troyens". Hätte ich auch sehr gerne gesehen, aber die Gabe der Bilokation ist mir leider nicht gegeben.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Zitat William im "Geburtstags - Thread":

    jetzt sitze ich hier im Koelner Hauptbahnhof, habe gegessen und lausche gleich dem C.O.E. unter Bernard Haitink mit Schumann und Beethoven, Solist Gauthier Capucon, Cello. Damit höre ich zum dritten Mal in dieser Saison Schumanns Cellokonzert und zum Abschluss Beethovens Siebte.

    Liebe Grüße

    Willi?


    Eine gute und interessante Mischung. Dazu wünsche ich Dir, lieber Willi, viel Freude und Genuß.

    Ich bin morgen zur AIDA, die nach langer Zeit wieder mal auf dem Spielplan steht und ich freue mich darauf.


    Herzliche Grüße und einen rundum beglückenden Abend wünscht

    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich habe gerade Karten für den Tristan an der Berliner Staatsoper am 20. Juni gekauft. Andreas Schager und Anja Kampe singen. 8ced276432a6ce0f7f08b5a9d9197774v1_max_755x424_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=c5daf4

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Auf meinen Bericht von der AIDA vor ein paar Wochen antwortete u. a. Rodolfo - Zitat:

    Lieber chrissy auch von mir vielen Dank für deinen Bericht.Es geht doch nichts über einen Live Opernbesuch.


    So ist es, lieber Rodolfo - live ist eben immer wieder ein Erlebnis.

    Und so freue ich mich erneut auf "La Bohéme", die morgen in Liberec /Reichenberg, nach meinem letzten Besuch vor fast vier Monaten,

    wieder mal auf dem Spielplan steht. Scherzhaft möchte ich sagen - ich muß ja hin, ohne mich spielen sie die ja nicht!

    Aber im Ernst - es ist meine Lieblingsoper, die mich nach wie vor begeistert und berührt und die kriege ich nicht über.

    Und ich freue mich auch ganz sehr auf ein Wiedersehen /Wiederhören mit der großartigen jungen Sopranistin "Jolana Slaviková",

    die als "Musetta" seit gestern überraschend kurzfristig auf der Besetzungsliste steht.

    Für mich ist sie stimmlich und darstellerisch für diese Partie ideal besetzt, habe sie schon mehrmals erlebt

    und auch im Thread "Neue Stimmen" über sie berichtet. Persönlich bin ich mit dieser äußerst sympathischen Künstlerin

    seit langem sehr gut bekannt und ich bin sicher, daß wir nach der Vorstellung wieder ein nettes Gespräch miteinander haben werden.


    Außerdem - in einer Woche sind ja an diesem Haus die beiden Premieren von "Il Trovatore".

    Bisher sind noch keine Probenfotos oder Besetzungen veröffentlicht worden.

    Und so bin ich natürlich neugierig und gespannt und hoffe, da morgen im Vorfeld vielleicht schon etwas zu erfahren.


    CHRISSY



    Obsazení dne 1. března 2019:

    dirigent: Martin Doubravský


    Rodolfo Paolo Lardizzone

    Mimi Lívia Obručník Vénosová

    Marcello Csaba Kotlár

    Musetta Jolana Slavíková

    Schaunard Jiří Rajniš ml.

    Colline Jiří Přibyl

    Benoit Jaroslav Patočka

    Alcindoro Pavel Vančura

    Parpignol Sergey Kostov

    Seržant, Celník Hynek Grania, Andrej Styrkul

    Představení doprovází dětský pěvecký sbor Severáček pod vedením sbormistryně Silvie Pálkové.

    Orchestr a sbor DFXŠ

    Koncertní mistři: Petr Matěják, Yuriy Horbachuk

    Jegliches hat seine Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy ()

  • Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich am kommenden Sonnabend in die Guth-Inszenierung der Salome an der Deutschen Oper Berlin gehe. Ich habe sie schon mehrmals gesehen, habe aber wieder Lust und bin auf Allison Oakes neugierig.


    salomeV.jpg

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich am kommenden Sonnabend in die Guth-Inszenierung der Salome an der Deutschen Oper Berlin gehe.

    Ich habe sie schon mehrmals gesehen, habe aber wieder Lust und bin auf Allison Oakes neugierig.

    Hallo, lieber Hans

    Wie Du schreibst - Du hast Lust. Und nur das ist wichtig und entscheidend!!!

    Und es ist ja nicht wie ein Film, den man zum Hundertsten Male sieht, wo alles tatsächlich immer gleich abläuft.

    Irgend etwas ist immer anders und neu - vor allem die Live - Atmosphäre.

    Wie Du an meinem vorigen Beitrag sehen kannst, bin ich morgen auch wieder zur "Bohéme", habe Lust und ich freue mich darauf.

    Seit der Premiere vor einem Jahr, habe ich keine Vorstellung bisher verpaßt.

    Also, nicht lange überlegen, gehe da rein, genieße und hab´einen schönen beglückenden Opernabend.


    Dies wünscht Dir mit herzlichen Grüßen

    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Ja, Oper live ist auch für mich immer schon eine gesteigerte Intensität im Vergleich z.B. zum Anschauen einer DVD. Deshalb könnte ich ebenfalls locker ein und derselben Inszenierung mehrfach beiwohnen und dem immer wieder etwas (Anderes) abgewinnen.

    Und schließlich höre ich mir ja z.B. auch CDs in der Regel mehrfach an, da weiß man ja sogar schon ganz genau, was kommen wird.


    In diesem Sinne also euch beiden, Chrissy und Hans, wunderbare Stunden in der Oper.


    Nachdem das letzte Wochenende mit "Carmen", Bodo Wartke und dem NDR Elbphilharmonieorchester sehr musikalisch geprägt war, wird der März jetzt - auch beruflich bedingt - eher wieder bescheidener. Als Nächstes werde ich wohl erst am 19. März erneut dem NDR-Orchester lauschen - bei einer Probe...
    Hm, wenn ich mir das so überlege - ein bisschen sehr bescheiden bislang, der März.

  • Hm, wenn ich mir das so überlege - ein bisschen sehr bescheiden bislang, der März.

    Wenn es noch ein paar Tipps sein dürfen!? - Mein März sieht etwa so aus:


    Am 17. März geht es tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison wieder nach Lübeck; im dortigen Stadttheater wird es Webers Freischütz geben. Am 21.März dann das Ensemble Resonanz in der Laeiszhalle mit Haydns Die sieben letzte Worte des Erlösers am Kreuze und gleich zwei Tage später an der Hamburger Staatsoper die aktuelle Neuproduktion von Verdis Nabucco (Premiere am 10.03.). Und zusätzlich habe ich heute zwei Karten für das morgige Uchida-Schubert-Klavierrecital in der Elbphilharmonie geschenkt bekommen :jubel:

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Wenn es noch ein paar Tipps sein dürfen!? - Mein März sieht etwa so aus:


    Am 17. März geht es tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison wieder nach Lübeck; im dortigen Stadttheater wird es Webers Freischütz geben. Am 21.März dann das Ensemble Resonanz in der Laeiszhalle mit Haydns Die sieben letzte Worte des Erlösers am Kreuze und gleich zwei Tage später an der Hamburger Staatsoper die aktuelle Neuproduktion von Verdis Nabucco (Premiere am 10.03.). Und zusätzlich habe ich heute zwei Karten für das morgige Uchida-Schubert-Klavierrecital in der Elbphilharmonie geschenkt bekommen :jubel:

    Ich würde den März glatt mit dir tauschen... :thumbup:

    Erstmal viel Freude am morgigen Konzert, so ein Uchida-Abend hört sich äußerst reizvoll an. :hello:

  • Also, nicht lange überlegen, gehe da rein, genieße und hab´einen schönen beglückenden Opernabend.

    Lieber chrissy, es bedurfte eines letzten Anstoßes - den hast Du gegeben. Gerade habe ich mir die Karte für die Vorstellung am Sonnabend gekauft. Dir wünsche ich eine schöne La Bohème in Liberec! Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Ja, Oper live ist auch für mich immer schon eine gesteigerte Intensität

    In diesem Sinne also euch beiden, Chrissy und Hans, wunderbare Stunden in der Oper.


    Lieber chrissy, es bedurfte eines letzten Anstoßes - den hast Du gegeben. Gerade habe ich mir die Karte für die Vorstellung am Sonnabend gekauft.

    Dir wünsche ich eine schöne La Bohème in Liberec! Es grüßt Hans

    Lieber Leiermann, lieber Hans

    Vielen Dank Euch beiden für die Grüße und guten Wünsche, darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Und besonders freue ich mich, daß ich Dir, Hans, den Anstoß gegeben habe, doch am Sonnabend in die Vorstellung zu gehen.

    Also nochmals, meine besten Wünsche für ein rundum beglückendes Erlebnis. Ich werde dieses ja bereits heute abend haben.

    Die Reservierung der Karten hat auch wie immer geklappt - Parkett, 10. Reihe, Mitte - beste Plätze!


    Euch ein schönes WE und herzliche Grüße

    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Bei mir kommt auch Vorfreude auf. Die Oper "Hamlet" von Franco Facchio läuft in Chemnitz, es ist eine Übernahme von den Bregenzer Festspielen. Ich bin neugierig auf eine mir völlig unbekannte Oper. Die Kostümierung sagt mir zu, ich möchte keinen Hamlet in Jeans sehen. Am 17.03.2019 bin ich mit meiner Frau in der 15:00 Uhr-Vorstellung, und ich freue mich darauf und werde berichten.



    Besetzung:


    Cosmin Ifrim
    N.N. 17.03.2019
    Tatiana Larina 03.11. / 08.12.2018 / 18.01. / 29.03. / 05.05.2019
    Guibee Yang 18.11.2018 / 17.03. / 28.04.2019
    Alexander Jahn
    Klaus-Peter Viertel
    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose