Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Fiesco

Prägender Forenuser

• »Fiesco« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2017

61

Freitag, 9. November 2018, 18:04

Ich hörte gestern aus gegebenem Anlaß eine wunderbare "Macht des Schicksals" unter Thomas Schippers. Die Besetzung ist phänomenal. Leontyne Price, Richard Tucker, Shirley Verrett, Giorgio Tozzi und Ezio Flagello. Ich habe sie nur in Vinyl, da wohl z. T. keine CD-Ausgabe erhältlich ist.

Hallo 9079wolfgang, bitte sehr....

...und auch in Vinyl klick

...und ja, die Aufnahme ist große Klasse!

LG Fiesco
Il divino Claudio
"Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

9079wolfgang

Prägender Forenuser

• »9079wolfgang« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2010

62

Freitag, 9. November 2018, 18:34

Hallo, Fiesco!

Ja, Du hast Recht! Es gibt sie gebraucht oder Import zu einem Freundschaftspreis. :huh:
W.S.

nemorino

Prägender Forenuser

• »nemorino« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2017

63

Samstag, 10. November 2018, 10:18

Ich kaufe meistens bei Dussmann (Friedrichstraße) oder L&P (Welserstraße 28) in Berlin

Lieber Caruso41,

Dussmann Berlin ist mir ein Begriff, aber leider komme ich da schlecht hin, sind von hier immerhin rd. 650 km! Doch Freunde von mir haben schon vor Jahren davon geschwärmt und das umfassende Angebot gerühmt.
Als ich anfing, Platten zu sammeln, gab es in München LINDBERG, es nannte sich das größte Schallplattengeschäft Deutschlands (das war um 1960), mit mehreren Läden in München incl. Versandhandel. Das war um 1960, aber den Laden gibt es wohl schon lange nicht mehr. Es ist schade, dass die Möglichkeiten, im Geschäft auszusuchen und mit kundigem Personal zu sprechen, fast ausgestorben sind. Aber, ehrlich gesagt, man hat ja selber dazu beigetragen. Fluch und Segen des Internets …..

Dies hier ist übrigens ein kleines "Jubiläum", nämlich mein 888. Eintrag bei TAMINO, seit dem 31.12.2017!

LG, Nemorino
Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).