RARITÄTEN: Selten gespielte Opern wiederaufgeführt!

  • Hoffentlich langweilt Dich der Massanet nicht . Ich habe Cendrillon in Chemnitz gesehen (lang ist´s her), die Musik hat mich aber nicht vom Schemel gerissen. Trotzdem viel Spaß.

    Ich lass mich überraschen... :)


    Schöne Grüße
    Holger

  • Die Oper Cendrillion hab ich in einer Live Übertragung aus der Met gesehen und die Zeit verging sehr schnell. Leider waren nur wenige Zuschauer im Saal.

  • Hallo,
    zugegeben: Cendrillon ist nicht mein Lieblingswerk von Massenet. Aber die Inszenierung, die vor zwei Jahren an der Komischen Oper in Berlin herauskam, war durchaus sehenswert. Auch musikalisch hat das Stück einige sehr schöne Stellen. Läuft die Inszenierung in Berlin noch?
    Schöne Grüße
    wega

  • Am kommenden Samstag besteht die letzte Chance, die Oper "Liberazione" von Francesca Caccini in Wuppertal zu erleben:


    https://www.oper-wuppertal.de/…pi1%5Bperformance%5D=1529



    Die Realisierung setzt auf eine Mitwirkung des Publikums unter Einsatz von Smartphones - sicher ein interessantes Experiment. Ich werde Samstag dort sein und vielleicht berichten (wenn das hier überhaupt jemanden interessiert).

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Wer nach der "Agnes von Hohenstaufen" in Erfurt mehr von Spontini hören möchte (oder, wie ich, die "Agnes" nicht besuchen konnte), kann ein lange verloren geglaubtes Jugendwerk im September beim Pergolesi-Spontini-Festival in Jesi erleben: Le Metamorfosi di Pasquale. Diese Gemeinschaftsproduktion mit dem Teatro La Fenice war Anfang des Jahres schon in Venedig zu sehen.


    https://www.fondazionepergoles…spontini-festival-2018-2/


    Mehr dazu erfährt man hier: https://www.swr.de/swr2/progra…0748564/l6vrls/index.html

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Besten Dank, lieber Bertarido, für den Hinweis. Hätte mich ja sehr interessiert. Es wäre dann die 8. Oper Spontinis, die ich live gehört hätte! - "wäre", "hätte"!
    Leider passen die beiden Termine beim besten Willen nicht in meine Itinerare. Sorry!
    Hast Du denn eine Ahnung, wer da singen wird? Ich habe auf der Homepage keine Ankündigung der Besetzung gefunden.


    Beste Grüße


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hast Du denn eine Ahnung, wer da singen wird? Ich habe auf der Homepage keine Ankündigung der Besetzung gefunden.


    Lieber Caruso, die Besetzung findest Du hier:


    https://www.fondazionepergoles…tini-1-29-settembre-2018/


    Personaggi e interpreti:
    Barone Carlo Feola
    Costanza Michela Antenucci
    Il cavaliere / Un sergente Daniele Adriani
    Lisetta Carolina Lippo
    Il marchese Antonio Garés
    Frontino Davide Bartolucci
    Pasquale Baurzhan Anderzhanov
    direttore Giuseppe Montesano
    regia Bepi Morassi
    Orchestra Sinfonica G. Rossini


    Auf YouTube findet man einen Mitschnitt dieser Produktion aus Venedig mit komplett anderer Besetzung, allerdings in miserabler Tonqualität und offenbar nicht ganz vollständig:



    Hast Du übrigens vor einigen Jahren "La Vestale" am Théâtre des Champs-Élysées gehört? Ich gäbe was drum, wenn das Stück dort noch einmal gezeigt würde. Damals war mir leider Spontini noch überhaupt kein Begriff. :( Immerhin gibt es davon einen Video-Mitschnitt in recht guter Qualität.


    Und gerade entdeckt (was dann wieder in diese Rubrik passt): In Florenz steht im Oktober 2019 Spontinis "Fernando Cortéz" auf dem Programm: https://www.maggiofiorentino.c…events/fernando-cortez-2/

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Lieber Bertarido!


    In Florenz steht im Oktober 2019 Spontinis "Fernando Cortéz" auf dem Programm


    Hab ich schon auf dem Kalender. Ich habe ein paar Wochen in der Europäische Universität in Fiesole zu tun. Das passt bestens!


    Im Übrigen habe ich noch einen besonderen Hinweis:


    Im Rahmen des HELSINKI OPERA FESTIVAL wird vom 22. bis 28. August 2018 die „Vilnius-Fassung“ von Stanisław Moniuszko Oper „Halka“ gespielt.


    Das Werk wird in Polen ja sehr viel aufgeführt. In anderen Ländern eher selten. Das war ja ein Streitpunkt in Deinem Opern-Kanon, ob sie gleichwohl als bedeutendes Beispiel der Polnischen Oper des 19. Jahrhunderts in den Kanon aufgenommen werden soll. Ich weiß nicht, wie das ausgegangen ist. Ich weiß aber noch, dass ich entschieden dafür gekämpft habe!


    Stanisław Moniuszko
    Halka
    In der Vilnius-Fassung von 1848


    Natalia Kawałek – Halka
    Małgorzata Rodek – Zofia
    Jakub Pawlik – Jontek
    Sebastian Szumski – Janusz
    Marek Opaska – Marszałek
    Jerzy Butryn – Cześnik


    Capella Cracoviensis chór i orkiestra na historycznych instrumentach




    Beste Grüße



    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Danke für diese Information, lieber Stimmenliebhaber. Diese Oper interessiert mich sehr, und der Gedanke ist verlockend, nach Jahren wieder einmal nach Meiningen zu reisen, mit dem sich mir recht hübsche Erinnerungen verbinden. :)

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Der Bayerische Rundfunk bringt am 1. September 2018 ab 20:05 Uhr
    die letzte Oper von Leo Delibes.
    Bei seinem Tode war sie nicht fertig orchestriert. Das hat dann Jules Massenet besorgt.
    Das Libretto stammt übrigens von keinem Geringeren als Henri Meilhac!


    Léo Delibes
    Kassya


    Oper in vier Akten und fünf Bildern
    In französischer Sprache


    Kassya - Véronique Gens
    Sonia - Anne-Catherine Gillet
    Eine Zigeunerin - Nora Gubisch
    Cyrille - Cyrille Dubois
    Le Comte de Zevale - Alexandre Duhamel
    Kostska - Renaud Delaigue


    Chœur Opéra National Montpellier Occitanie
    Chœur de la Radio Lettone
    Orchestre National Montpellier Occitanie
    Leitung: Michael Schønwandt
    Aufnahme vom 21. Juli 2018


    Neben Véronique Gens, die ich im französischen Fach einfach ideal finde, singt mit Cyrille Dubois ein Tenor, den ich ja wiederholt schon gerühmt habe für seine vorzügliche Eignung im französischen Fach.
    Die Aufführung, gewissermaßen eine Wiederentdeckung nach etlichen Jahrzehnten, war beim Festival Radio France in Montpellier ein großer Erfolg.
    Nicht zuletzt dank (und für) Gens und Dubois!
    Ich bin sehr gespannt!


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Eine echte Rarität bringt heute Abend der

    mit der Übertragung einer Oper eines wichtigen Zeitgenossen Mozarts


    Helsinki Musik Centre
    Aufzeichnung vom 10.03.2018


    Leopold Koželuch
    „Gustav Vasa“
    , Oper in drei Akten


    Gustav Vasa – Mario Zeffiri, Tenor
    Christiern II – Cornelius Uhle, Bassbariton
    Sevrin Norrby – Niall Chorell, Tenor
    Christina Gyllenstierna – Martina Janková, Sopran
    Cecilia – Helena Juntunen, Sopran
    Margaretha Vasa – Monica Groop, Mezzosopran
    Schutzengel von Schweden – Tuuli Lindeberg, Sopran
    Helsinki Chamber Chorus
    Helsinki Baroque Orchestra
    Leitung: Aapo Häkkinen


    Zitat

    In Schweden gilt er bis heute als Nationalheld, als Befreier: Gustav Eriksson, 1496 in Stockholm geboren, Reichsverweser und ab 1523 König von Schweden. Gustav befreite Schweden aus der Vorherrschaft Dänemarks, der 6. Juni, der Tag seiner Wahl, ist bis heute schwedischer Nationalfeiertag. Gustav war in der Schlacht bei Brännkyrka Fahnenträger, die Schweden hatten die Schlacht für sich entschieden, er ging als Verhandlungsführer an den dänischen Hof und wurde gefangen genommen. Ein Überlaufen zum dänischen Herrscher Christian kam nicht in Frage. Er befreite sich, flüchtete nach Lübeck, gelangte getarnt nach Schweden zurück. Hier organisierte er den Kampf gegen Christian von Dänemark. Bergarbeiter, Bauern rückten mit ihm vor.


    1521 wurde er Reichsvorsteher, 1528 König von Schweden.
    Und: Gustav hat eines der ersten Orchester der Neuzeit, die Königliche Hofkapelle, gegründet. Das war im Jahr 1526, wir profitieren bis heute davon.
    Der Komponist Leopold Koželuch hat Gustav Vasa eine Oper gewidmet, komponiert wahrscheinlich 1792.
    Der finnische Dirigent Aapo Häkkinen ermöglicht also die Wiederbegegnung mit dieser Schwedenoper eines Böhmen aus der Mozartzeit.

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,
    es gibt eine ältere Aufnahme mit dem schon älteren Nicolai Gedda und soweit ich weiß der jungen Nina Stemme.
    Auf jeden Fall sehr gut.
    Schöne Grüße
    wega

  • Hallo,
    es gibt eine ältere Aufnahme mit dem schon älteren Nicolai Gedda und soweit ich weiß der jungen Nina Stemme.
    Auf jeden Fall sehr gut.
    Schöne Grüße
    wega


    Hallo wega, aber ich denke das ist der Gustav W(V)asa von Johann Gottlieb Naumann......


    Stockholm 1992


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Gioachino Rossini "Sigismondo"


    Am kommenden Sonntag, dem 14.10.2018, führt der Bayerische Rundfunk im Rahmen der Sonntagskonzerte aus Anlaß seines 150. Todestages Rossinis selten gespielte Oper "Sigismondo" als Münchner Erstaufführung konzertant im Prinzregententheater auf.


    Mitwirkende
    Hyesang Park - ALDIMIRA Tochter von Ulderico und Gattin von Sigismondo (Sopran)
    Marianna Pizzolato - SIGISMONDO König von Polen (Mezzosopran)
    Rachel Kelly - ANAGILDA Schwester von Ladislao (Mezzosopran)
    Kenneth Tarver - LADISLAO Erster Minister von Sigismondo (Tenor)
    Gavan Ring - RADOSKI Vertrauter von Ladislao (Bariton)
    Guido Loconsolo - ZENOVITO Polnischer Adliger (Bassbariton)
    Il Hong - ULDERICO König von Ungarn (Bass)


    Münchner Rundfunkorchester
    Chor des Bayerischen Rundfunks
    Leitung, Keri-Lynn Wilson



    "Extreme Gefühlswelten, die kaum in Worte zu fassen sind, werden im italienischen Belcanto zu purer Musik. So auch in Rossinis Oper Sigismondo (1814) − einem vergessenen Koloraturen-Juwel, das es wiederzuentdecken gilt. Intrige und Wahnsinn, Idylle und Schlachtengetümmel bestimmen die Handlung. Am Ende versöhnt sich König Sigismondo mit seiner fälschlich der Untreue verdächtigten, tot geglaubten Frau. Wie er – geplagt von Gewissensqualen – zwischen Wahn und Realität hin- und hergleitet, das hat Rossini eindrucksvoll in Noten gesetzt. Ein nicht nur musikalisch, sondern auch psychologisch interessantes Werk, mit dem das Münchner Rundfunkorchester an den 150. Todestag des Komponisten erinnert!
    In der koloraturenreichen Titelpartie des Sigismondo ist die italienische Mezzosopranistin Marianna Pizzolato zu erleben, die sich international als Rossini-Expertin einen Namen gemacht hat – u.a. beim Rossini-Festival in Pesaro und an der New Yorker „Met“. Am Pult des Münchner Rundfunkorchesters steht die Dirigentin Keri-Lynn Wilson, die 2017 eine umjubelte Aufführung von Gounods Roméo et Juliette mit dem Münchner Rundfunkorchester bei den Audi-Sommerkonzerten leitete." (Bayerischer Rundfunk)


    Das Konzert wird am 14. Oktober 2018 live auf BR Klassik übertragen (19.00 - 22.00 h).

    ... in diesem Sinne beste Grüße von orsini


    „Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“
    Curt Goetz

  • Zitat

    orsini
    In der koloraturenreichen Titelpartie des Sigismondo ist die italienische Mezzosopranistin Marianna Pizzolato zu erleben, die sich international als Rossini-Expertin einen Namen gemacht hat – u.a. beim Rossini-Festival in Pesaro und an der New Yorker „Met“.


    .....und beim Rossini-Festival in Bad Wildbad!
    Also, warum denn in die Ferne schweifen....
    ....Marianna Pizzolato sang schon 2006 in Bad Wildbad in "La donna del Lago", 2008 in der "Italienerin in Algeri" und 2012 in "Semiramide"! Viele der heute bekannten Namen sangen schon hier, Kenneth Tarver, Sonia Ganassi, Alex Penda, Michael Spyres usw.!
    Bad Wildbad ist immer eine Reise wert, dieses Jahr war das 30 Festival und lt. meinen Programmheften war ich 28x da!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Liebe Taminos,


    auch ich möchte hier auf zwei Raritäten hinweisen, deren Aufführungen ich besuchen werde.

    Das dänische Opernhaus "Den Jyske Opera" startet eine Reihe mit Opern dänischer Komponisten - dies ist etwas ganz besonderes, werden doch dänische Werke selbst in Dänemark so gut wie nie gespielt. Die Reihe beginnt mit August Ennas "Cleopatra". Enna war seinerzeit der erfolgreichste Opernkomponist Dänemarks und wurde sogar in Deutschland viel gespielt. Man kennt vielleicht seine wirklich schöne Kurzoper "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" oder von einer deutschen Aufführung seine "Heiße Liebe". Nun wird die Cleopatra wiederentdeckt und in insgesamt 9 Orten in Dänemark aufgeführt. Premiere hat das Stück am 1. März in Aarhus. Die Tournee geht weiter nach Kopenhagen, Hilleröd, Albertslund, Sönderburg, Esbjerg, Flensburg, Vejle und Odense. Ich werde wahrscheinlich die Aufführung in Kopenhagen besuchen. Weitere Infos: https://jyske-opera.dk/kalender/kleopatra

    Für die nächste Saison ist Paul von Klenaus Michael Kohlhaas nach Kleists Vorlage angekündigt! Ich bin sehr gespannt!


    Dieses Jahr ist zudem der 150. Geburtstag Siegfried Wagners zu feiern. Aus diesem Grund veranstaltet die Internationale Siegfried Wagner Gesellschaft drei Festaufführungen zur Festspielzeit. So wird seine Märchenoper "An allem ist Hütchen Schuld" am 9. und 10. August aufgeführt. Ein Konzert am 17. August ist seiner Sinfonie sowie seinem Violinkonzert gewidmet. Die Oper "An allem ist Hütchen-Schuld" ist eine Märchencollage, insgesamt 40 Märchen verwebt Wagner als sein eigener Librettist zusammen und tritt sogar als Figur selbst in der Oper auf. Ich bin sehr gespannt auf die Aufführung, werde aber nur die Darbietung am 9. August besuchen. Zeitgleich ist eine Ausstellung im Alten Schloss. Vielleicht mag ja der ein oder andere dem Werk die Gunst erweisen, wenn er eh schon in Bayreuth ist. Weitere Infos: http://www.siegfried-wagner.org/html/termine2019.html


    Beste Grüße
    Christian

  • Nach der Uraufführung in der Mailänder Scala (2018)
    kann man nun auch in Amsterdam die Beckett-Oper hören!



    De Nationale Opera
    Amsterdam, Het Muziektheater


    György Kurtag

    Fin de partie


    Dirigent

    Markus Stenz

    Regisseur

    Pierre Audi


    Solisten

    Frode Olsen

    Leigh Melrose

    Hilary Summers

    Leonardo Cortellazzi


    06.,08 und 10. März 2019

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Am 04.02. führt die Berliner Operngruppe im Konzerthaus Puccinis Oper EDGAR halbszenisch auf. Es ist die Berliner Erstaufführung des Werkes. Ich habe schon einige der jährlichen Aufführungen dieser Projektgruppe, die aus Profis und Amateuren besteht und durchaus beachtliche Sänger aufbietet, gehört und kann nur ausdrücklich dafür werben.

  • Berliner Operngruppe

    Giacomo Puccini: EDGAR - semiszenische Opernaufführung

    Chor der Berliner OperngruppeOrchester der Berliner Operngruppe

    Aurelia FlorianSoprano

    Peter AutyTenor (Edgar)

    Silvia BeltramiMezzosopran (Tigrana)

    Aris Argiris Bariton (Frank)


    Felix Krieger Conductor

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Peter Auty ist ein britischer Tenor, der in hauptsächlich auf der Insel (Glasgow, Opera North, Chelsea) singt, aber auch schon in Essen gesungen hat!

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Es gibt in den nächsten Wochen wieder einige höchst interessante (in Deutschland selten gespielte) Opern.
    An erster Stelle möchte ich hinweisen auf die hierzulande leider viel zu wenig aufgeführte Oper von Bedřich Smetana, die gerade in Frankfurt einstudiert wird!

    Bedřich Smetana

    DALIBOR

    Oper in drei Akten

    Text von Josef Wenzig

    Uraufführung der ersten Fassung am 16. Mai 1868; zweite Fassung am 2. Dezember 1870, Neustädter Theater, Prag

    Deutsche Fassung von Kurt Honolka


    Musikalische Leitung - Stefan Soltesz

    Vladislav - Gordon Bintner

    Dalibor - Aleš Briscein

    Budivoj - Simon Bailey

    Beneš - Thomas Faulkner

    Vítek - Theo Lebow

    Milada - Izabela Matuła

    Jitka - Angela Vallone

    Chor der Oper Frankfurt

    Frankfurter Opern- und Museumsorchester


    Premiere: Sonntag 24. Februar 2019

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Noch seltener zu hören sind hierzulande sicher Opern von César Franck.


    Seine Oper HULDA zumindest ist bisher in Deutschland nicht gespielt worden.

    Die deutsche Erstaufführung findet am Theater Freiburg statt!

    Franck: Hulda

    Musikalische Leitung: Fabrice Bollon

    Regie: Tilman Knabe


    Mitwirkende

    Marisol Montalvo (Hulda),

    Roberto Gionfriddo (Erik),

    Jin Seok Lee (Aslak),

    Juan Orozco (Gudleik),

    Ulrich Himmelsbach (Gunnard),

    Joshua Kohl (Eiolf),

    Christiane Klier (Halgerde),

    Katharina Ruckgaber (Thordis),

    Irina Jae Eun Park (Schwanhilde),

    Katerina Hebelková (Gudrun),

    Anja Jung (Mutter Huldas),

    Junbum Lee (Eynar),

    Seonghwan Koo (Thrond),

    Jongsoo Yang (Arne)

    Mateo Penaloza Cecconi (Herold),

    Opernchor des Theater Freiburg (Opernchor),

    Philharmonisches Orchester Freiburg (Orchester), Extrachor des Theater Freiburg, Studierende der Hochschule für Musik Freiburg


    Premiere

    Samstag, 16.02.2019

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Wer ein bisschen über die Landesgrenzen zu reisen bereit ist, bekommt in der Opera Vlaanderen CARDILLAC von Paul Hindemith:


    Paul Hindemith (1895 - 1963)

    Cardillac

    Conductor: Dmitri Jurowski

    Director: Guy Joosten

    Besetzung

    Cardillac: Simon Neal

    Seine Tochter: Betsy Horne

    Der Offizier: Ferdinand von Bothmer

    Die Dame: Theresa Kronthaler

    Der Kavalier: Sam Furness

    Der Goldhändler: Donald Thomson

    Der Führer der Prévôté: Donald Thomson


    Symfonisch Orkest Opera Vlaanderen

    Koor Opera Vlaanderen


    Premiere ist

    in Antwerpen am 3. Februar 2019

    in Gent am 21. Februar 2019


    Für Melomanen dürfte die Reise schon wegen der sehr eindrucksvolle amerikanischen Sopranistin Betsy Horne lohnen!


    .

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Caruso, für mich wäre dann eher wegen Simon Neal die Reise wert, ;)(die Betsy Horne kenne ich nicht) denn ich zigX in Frankfurt hörte, Mandryka, Kurwenal, Achilles (Schoeck „Penthesilea“), die vier Partien in „Les Contes d’Hoffmann", Scarpia, „Oedipe“ (Enescu) und den Förster im "schlauen Füchslein".:thumbup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Mancher Opernliebhaber mag vielleicht nicht zustimmen, dass Hector Berlioz dramatische Legende "La Damnation de Faust" auf die Opernbühne gehört. Immer mal wieder werden aber Projekte verwirklicht, dieses Werk szenisch aufzuführen.

    In Berlin gab es solche Projekte gerade kürzlich an der Staatsoper (Inszenierung: Terry Gilliams, Musikalische Leitung: Simon Rattle) und an der Deutschen Oper (Inszenierung: Christian Spuck, Musikalische Leitung: Donald Runnicles).


    Jetzt wird in Niedersachsen das Werk an zwei benachbarten Bühnen herausgebracht:

    An der Staatsoper Hannover ist am 16. Februar 2019 Premiere


    Hector Berlioz: "La Damnation de Faust"

    Musikalische Leitung

    Ivan Repušić

    Inszenierung und Videokonzept

    Marie-Eve Signeyrole 


    Faust - Eric Laporte

    Marguerite - Monika Walerowicz

    Méphistophélès - Shavleg Armasi

    Brander - Daniel Eggert

    Mutter Oppenheim - Kerstin Schweers

    Chor der Staatsoper Hannover

    Extrachor der Staatsoper Hannover Kinderchor der Staatsoper Hannover


    Am

    Oldenburgischen Staatstheater

    war schon am 21. Oktober 2018 Premiere.Das Werk ist nach wie vor auf dem Spielplan und wird noch dreimal gegeben!

    Das ist eine konzertante Aufführung mit szenischen Arrangements und eindrücklichen Videos! Wirkungsvoll!


    Musikalische Leitung:

    Vito Cristofaro


    Video-Inszenierung

    Christoph Girardet


    Marguerite : Ann-Beth Solvang

    Faust: Jason Kim/ Zoltán Nyári

    Méphistophélès: Kihun Yoon

    Brander: Ill-Hoon Choung

    Oldenburgisches Staatsorchester

    Opernchor des Oldenburgischen Staatstheaters

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose