EMI-Great Recordings Of the Century

  • Lieber Fiesco,


    Du bist zwar immer wieder hilfreich, wenn es um das Format der CD-Abbildungen geht, doch diesmal ging es mir ja um die Warner-Ausgaben, nicht um die ursprünglichen EMI-Veröffentlichungen. Die mit dem Warner-Logo waren aber - zumindest für mich - nicht anders zu übertragen.


    LG, :hello: Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Manche sind sogar neu, beziehungsweise so deklariert.

    Lieber Wolfgang,



    das stimmt, aber es wird sich um Ladenhüter handeln, denn ich glaube nicht, daß die Serie noch im offiziellen Handel ist. WARNER hat ja inzwischen die meisten Aufnahmen aus der EMI-Ära in großen Sammel-Boxen zusammengefaßt und neu auf den Markt gebracht. Eigentlich schade, denn die Great Recordings of the Century sind nicht nur künstlerisch durchweg wertvoll, sondern auch optisch eine Zierde.


    Ich bin sowieso kein Freund der Riesen-Boxen, mit den recht unhandlichen Papphüllen, die schwer zu handeln sind, vom äußeren Erscheinungsbild ganz zu schweigen.
    LG, Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Lieber Fiesco,
    Du bist zwar immer wieder hilfreich, wenn es um das Format der CD-Abbildungen geht, doch diesmal ging es mir ja um die Warner-Ausgaben, nicht um die ursprünglichen EMI-Veröffentlichungen. Die mit dem Warner-Logo waren aber - zumindest für mich - nicht anders zu übertragen.
    LG, :hello: Nemorino


    Gut und schön lieber nemorino, aber die Ausgaben gibt es im deutschen Angebot nicht (nicht mehr),eventuell als Download, bei Amazon UK ist der Mahler noch zu haben! Ergo, wem nützt es!?
    Aber, alles OK!
    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Bei gut sortierten Händlern, in meinem Fall Saturn Düsseldorf an der Kö, sind durchaus auch noch neue Exemplare dieser schönen Edition im Angebot, und keinesfalls nur Ladenhüter!

    Herzliche Grüße
    Uranus

  • keinesfalls nur Ladenhüter!

    Hallo, Uranus,


    damit kein Mißverständnis aufkommt: Mit der Bezeichnung "Ladenhüter" wollte ich lediglich sagen, daß diese verdienstvolle Serie seit längerem nicht mehr offiziell im Handel ist. Praktisch alle Aufnahmen der Reihe Great Recordings of the Century sind alles andere als das, was man gemeinhin als Ladenhüter bezeichnet. Ganz im Gegenteil: es sind durchweg Aufnahmen, die noch heute, Jahrzehnte nach ihrem Entstehen, sowohl klanglich als auch künstlerisch, von hervorragender Bedeutung sind und Schallplattengeschichte geschrieben haben, was aber nicht ausschließt, daß die eine oder andere noch, sträflicherweise unbeachtet, in Fachgeschäften oder im Internethandel als Neuware erhältlich sind. Gebraucht gibt es fast die gesamte Reihe, zumindest bei Amazon, und zwar meist für ganz wenig Geld.


    LG, Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Banner Trailer Gelbe Rose