Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!


  • L.v.B.: "Ach Johannes, hättest du gedacht, dass wir im Grunde Schlagerkomponisten waren ?"
    J.B.: "Nö, Schlager ? Wieso das denn bitteschön ?"
    L.v.B: "Na, schau dich doch mal um ! Exportschlager natürlich !"

  • Am Rückzug schuld ist - nun, so scheint es -
    die Übermacht des Klassenfeindes.


    Trifft er auf so viel Bourgeoises,
    verdirbt dem Sozi allen Spaß es.


    Playlist der 22 'sowjetischen' CDs. Drei der CDs enthalten zum großen Teil Stücke, die Evgeny Kissin wohl im Alter von 13 Jahren aufgenommen hat. Auf acht CDs hört man ausschließlich Sviatoslav Richter.



  • Für die Animation in Beitrag 3391 waren drei Clipart-Bilder Vorbild für die Linienzeichnungen, die bewegt wurden. Jetzt bilde ich mir ein, zu wissen, wer als Vorbild für die Dame am Klavier gedient haben könnte. ;)

  • Banner Trailer Gelbe Rose


  • Wikipedia: Boschanow bevorzugt wie einst Glenn Gould eine sehr tiefe Sitzposition am Klavier. Er reist und konzertiert deshalb mit seinem eigenen Klavierhocker. Extravagant wird zuweilen auch Boschanows auffallende Mimik und Gestik bei Konzerten beschrieben.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • „Das Klavier ist mein Orchester“,
    spricht der eine. „Ach, mein Bester“,
    meint der and‘re, „bei Klavieren,
    ist als Nachteil anzuführen,
    dass die Töne schnell verhallen.“
    „Dies - zum Glück - gilt nicht bei allen“,
    kam’s zurück, „denn manchmal bringen
    trotzdem Saiten wir zum Singen.“



  • Der Mann - braucht er etwas zu Naschen -
    benutzt dazu die Jackentaschen.
    Die Frau hat wohl zum gleichen Zwecke
    stets dutzende Geheimverstecke.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Charles: Sol, ihr Cello klappert.


    Sol: Sorry, ich schau mal, ob was mit den Saiten nicht stimmt.
    ...
    ...
    ...
    ...
    (Geräusch einer kleinen Schublade)
    ...
    Nö, daff kann nifft fein, ift allef in Ordnung. Fbielen wir weiter...
    ...


    Charles: Sol, ihr Cello klappert immer noch.
    Sol: Nö
    Charles: Doch!
    Sol: Nö!!
    Charles: Doch!!!!
    Sol: NEIIIN!!!!!
    Charles: ICH HÖRE ES ABER DOCH!!!!


    Sol: Nun beruhigen sie sich doch.
    (zieht die Schublade auf)
    Hier nehmen fie auch ein bifchen Fokolade, daf beruhigt.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • bi29S2.gif


    Paolo Veronese (1528-1588), Die Hochzeit zu Kana








    Einmal editiert, zuletzt von seicento () aus folgendem Grund: Die Bildgrößeneinstellung mit "timg" funktioniert nicht mehr

  • Hallo lieber seicento, das ist ja sowas von GENIAL :hail: !


    Danke Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Lieber Fiesco,
    danke - das war aber einfach nur Glück. Das letzte Puzzle-Teil, die etwas rot-stichige Mozart-CD, habe ich erst vorgestern Nacht gefunden.
    Diesmal haben mir Georges de la Tour und Atma die 'Arbeit' mit dem Falschspieler mit dem Karo-Ass (1635) sehr leicht gemacht.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Martin van Meytens: Serenade im Redoutensaal der Wiener Hofburg anlässlich der Hochzeit Josephs II. mit Isabella von Parma im Jahre 1760, Ölgemälde, fertiggestellt 1763.
    Wenn ich richtig recherchiert habe, war Mozart 1762 zum ersten Mal in Wien. Hat van Meytens Mozart also nachträglich in das Bild aufgenommen? Er soll zusammen mit seinem Vater und dem Salzburger Fürsterzbischof Schrattenbach auf dem Bild zu sehen sein. Es ist der aufgeweckt blickende Junge, der den Betrachter direkt anschaut.

  • Diese Neuerscheinung vom März diesen Jahres habe ich leider erst jetzt gefunden. Sie hätte hervorragend in das Puzzle weiter oben gepasst. In diesem Bildausschnitt hat sich Veronese selbst als Musiker verewigt sowie unter anderem seine Kollegen Tintoretto (Mitte, beide spielen Viola da Braccio) und Tizian (rotes Gewand, Violone).

  • "Liebe Fahrgäste, die Abfahrt verzögert sich noch um einige Minuten, da der Wagon mit den Fahrzeugen noch angekoppelt werden muss."


  • Die Flügel haben hoffentlich keine illegale Abschalt-Software. ;)8-)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Jean-Baptiste Siméon Chardin (1699 -1779), Seifenbläser
    Pieter Claesz (1597/98-1661), Vanitas-Stillleben mit Selbstbildnis
    Karel Dujardin (1622–1678), Junge beim Seifenblasen (Ausschnitt). Allegorie auf die Vergänglichkeit und die Kürze des Lebens



  • Wie klein ist heut der Mensch verglichen
    mit Größen, die schon längst verblichen.
    .Es ist erwiesen,
    .es sind Riesen,
    wenn gar Äonen sind verstrichen.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose