Frisch erstanden (Klassik 2018)

  • auf diese Box wurde ich durch Freund Garaguly aufmerksam :



    eigentlich hatte ich auch noch die Box mit Haebler mit einer späteren Aufnahme bestellt;
    hat irgendwie nicht geklappt, dafür habe ich für die auch schon das Geld zurück.
    Naja, wird sie eben noch mal bestellt ... :D

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk



  • Für 4 Euro:

    Schöne Grüße
    Holger


    Hallo lieber Dottore, lässt sich ganz einfach verlinken! :), du warst doch auf Amazon wieso hast du nicht die ASIN genommen und oben dem Button eingefügt? So hat auch das Forum/Alfred was davon! ;)



    Die Countertenöre in meiner Sammlung verzeichnen Zuwachs ......


    ......und ich habe gerade umgeräumt! :jubel::thumbsup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo lieber Dottore, lässt sich ganz einfach verlinken! :), du warst doch auf Amazon wieso hast du nicht die ASIN genommen und oben dem Button eingefügt? So hat auch das Forum/Alfred was davon! ;)

    Ich verstehe es nicht.... :|

  • https://www.amazon.de/Granados-Alicia-Larrocha/dp/B0000AK0DU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1520867577&sr=8-5&keywords=larrocha+granados


    Einfach nur die ASIN zwischen die am's und sonst nichts. (Sollte dann nur ein kleines Pünktchen sichtbar werden und nicht das Cover, dann an die ASIN bitte noch ;lo dranhängen)


    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Holger,


    halb so wild. Schau mal hier: Verlinkungen zu Amazon und jpc

    Lieber Joseph,


    der Tip war super! Jetzt hab ichs gesehen. Bei jpc mache ich es ja schon lange so! :hello:


    ... und das ist auch sehr einprägsam, lieber Reinhard!


    https://www.amazon.de/Granados…eywords=larrocha+granados


    Einfach nur die ASIN zwischen die am's und sonst nichts. (Sollte dann nur ein kleines Pünktchen sichtbar werden und nicht das Cover, dann an die ASIN bitte noch ;lo dranhängen)

    Schöne Grüße
    Holger

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Plopp


    Seltsam, vor Großanschaffunngen wie dem Cluytens-Würfel schrecke ich zurück (ist ja so teuer), aber vor der Summe von Kleinvieh schaudert es mich weit weniger.


    Er hat Jehova gesagt!

  • Formal wäre mein zusammengestückelter Pettersson-Zyklus nun vollständig (sofern lieferbar), dann kann es später ans "Nachverdichten" gehen.



    Ich mag mich täuschen, aber: Sieht ja so aus, als wolle BIS jetzt mit Lindberg doch einen vollständigen Zyklus machen und nicht nur die Lücken schließen, die Segerstam offen gelassen hat.

    Er hat Jehova gesagt!

  • Eine nette Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte:


    Ein zufälliges Reinhören im Radio hat diese CD vom Merkzettel in den Warenkorb befördert:


    Eine gute Rezension brachte mich glaube ich zu dieser Einspielung:


    Es brahmst gewaltig - eine Neigung zu Musiksärgen (war es das Wort, das neulich jemand gebrauchte?):


    Und zum Schluss noch etwas Bummsfallera:

    :hello:

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Wenn die CD-Sammlung Lücken aufweist, kann man immer mal wieder positive Entdeckungen machen.


    Francis Poulenc: Sämtliche Kammermusik bei NAXOS



    Mit: Alexandre Tharaud, Philippe Bernold, Olivier Doise, Ronald van Spaendonck, Alain Lefevre, Francois Chaplin, Ronald van Spaendonck, Laurent Lefevre, Guy Touvron, Francoise Groben, Pierre Laniau, Stephane Logerot, Danielle Darrieux


    Ich habe diese Aufnahmen vor etwa zwanzig Jahren, als sie erschienen sind, bei meinem alten Musiklehrer gehört und war begeistert. Irgendwie ist dieser Kaufwunsch dann in vielen anderen untergegangen. Nun habe ich diese fünf bekommen und höre sie in diesen Tagen rauf und runter. Eine eine sehr virtuose und lebendige Aufführung, mal komisch, mal lyrisch, immer sehr packend und ansprechend.


    Eine schöne Erweiterung meiner Sammlung :yes:


    Mit freundlichen Grüßen von der frühlingshaften Nordseeküste, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Für 20 € + die obligaten 3 € Porto aus Japan erhalten:



    Okay, für den Preis habe ich zwar keine Luxusausstattung erwartet, aber zumindest über die Angabe der Spielzeiten hätte ich mich gefreut...


    Es sind alles Live-Aufnahmen aus dem Jahr 1965 in akzeptabler Stereo-Klangqualität.


    Die 1. Sinfonie geht allmählich zu Ende, und es verspricht eine sehr individuelle Gesamtaufnahme zu werden... Das einleitende Adagio molto im ersten Satz nimmt Scherchen in einem ungewöhnlich breiten Tempo, zieht es im folgenden Allegro con brio deutlich an. Für heutige Verhältnisse sind die Tempi keine Sensation mehr, denkt man aber 50 Jahre zurück, dann hört man einen Beethoven, der dem damaligen Zeitgeist nicht zwingend entsprochen haben dürfte.


    Die "Eroica", die jetzt gerade erklingt, ist im Vergleich zu Scherchens berühmter "Westminster"-Aufnahme nicht ganz so rasant im Tempo, aber auch mit "viel brio" (und, wie bereits bei der 1. Sinfonie, ohne Wiederholung im Kopfsatz) gespielt.


    Bisher bin ich sehr angetan...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Noch gerade angekommen: Box mit 30 CDs von Herreweghe für 40€.

    Inhalt auf jpc:


    Einfach nur fantastisch! Erstklassige Musiker und große Werke für so wenig Geld.

  • Hallo!


    Das kam in den letzten Tagen bei mir an:



    Und darüber freue ich mich besonders: - weil sie schwer zu bekommen ist:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • heute hat es in meinem Briefkasten mal wieder kräftig gebrucknert :


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Heute hat es sich gelohnt....


    klick
    klick


    Die Monteverdi CD mit Longhini war die letzte die von seinen Aufnahmen fehlte (von Delitiæ Musicæ)!
    Von Maria Cristina Kiehr habe ich jetzt auch alles.


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose