Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Joseph II.

Prägender Forenuser

• »Joseph II.« ist männlich
  • »Joseph II.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2005

1

Freitag, 23. Februar 2018, 20:01

Verlinkung zu Amazon und jpc

In letzter Zeit grassiert leider immer mehr, dass hier nicht korrekt zu den Werbepartnern Amazon und jpc verlinkt wird.

Das grenzt nicht nur optisch zuweilen an eine Zumutung (riesige Bilder usw.) :thumbdown: , sondern dadurch entgehen dem Forum auch die Werbeeinnahmen, die nur bei der korrekten Verlinkung zustande kommen. :pinch:

Allein in den letzten zehn Beiträgen in diesem Thread haben wir sage und schreibe vier solche Fälle. Dazu die Posts, wo gar kein Bild gesetzt wird, was das Nachvollziehen, welche Aufnahme denn gemeint ist, unnötig verkompliziert. :pfeif:

Könnte sich die Moderation dieses Problems mal annehmen? Hatten wir nicht einen Thread, wo genau beschrieben wird, wie man richtig verlinkt? Es ist wirklich denkbar einfach. Bisher hat es noch jeder hingekriegt. :thumbup:

Beim Erstellen des Beitrags:

Button drücken und jpc-Bestellnummer dazwischen einsetzen.

Beispiel: =>

Button drücken und ASIN dazwischen einsetzen.

Beispiel: =>
»Finis coronat opus.« (Das Ende krönt das Werk.) – Ovid

Joseph II.

Prägender Forenuser

2

Freitag, 23. Februar 2018, 20:20

@: vielleicht magst du in meinem konkreten Fall mal probieren :thumbup:

Das funktioniert aus zwei Gründen nicht:

1. ist es von amazon.com.
2. ist es ein Download-Album, bei denen klappt es generell nicht.

Ich würde in so einem Fall wie folgt vorgehen: Erstens mal das Album bei amazon.de suchen. Dann das Bild auswählen. Da dieses 500 statt unserer üblichen 300 Pixel hat (Dateiname am Ende: SS500), ersetze ich es manuell mit SS300. Ergebnis:

Nun haben wir zumindest die richtige Größe. Allerdings noch keinen Link. In solchen Fällen würde ich das Bild wie oben nehmen und zudem den Amazon-Link wie folgt setzen:

ASIN, hier B015L8VJ64, plus ;lo => B015L8VJ64;lo - ergibt:

Mit dem Trick kann man dennoch verlinken. Einige machen das in solchen Fällen auch regelmäßig.

Ich gebe zu, das ist eher Insider-Wissen. Daher ginge auch, das Bild in diesen Fällen ganz altmodisch zu verlinken:

Aber damit das Forum hier Einnahmen erhält, muss die Endung "taminoklassik-21" im Link sein und händisch eingetragen werden, was die automatische Verlinkung via Button dagegen von sich aus erledigt.

Norbert

Moderator

• »Norbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

3

Samstag, 24. Februar 2018, 11:36

Verlinkungen zu Amazon und jpc

Hallo miteinander,
Joseph II hat mustergültig, schier referenzwürdig ( ;) ), beschrieben, wie korrekt zu den Tamino-Werbepartnern Amazon und jpc verlinkt wird.
Das direkte Verlinken hat zwei große Vorteile:

1. Kann jeder Mitleser das Cover direkt anklicken und sich weitere Informationen zur CD anschauen und
2. erhält Alfred bei jedem Kauf über den entsprechenden Amazon- oder jpc-Link einen kleinen Obulus, der dazu dient, die Kosten für das Betreiben des Forums anteilig zu decken.

Viele Grüße

Norbert als Moderator
Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

William B.A.

Erleuchteter

• »William B.A.« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

4

Samstag, 24. Februar 2018, 13:11

Ich hoffe, dass ich nicht in dieses Thema involviert bin, da ich ja wohl die meisten Links setze. Was ich allerdings in diesem Zusammenhang feststelle, ist die Tatsache, dass bei wiederkehrenden Verlinkungen (hier jeweils bei Geburts- und Todestagen nach einem Jahr) die Links zu Aufnahmen bei Amazon und JPC bzw. zu Fotos bei Wikipedia oder Google o. a. nicht mehr gültig sind, weshalb ich mich dann stets um einen neuen Link bemühe (heute auch wieder einige Male).

Liebe Grüße

Willi :)
1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

musikwanderer

Prägender Forenuser

• »musikwanderer« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

5

Samstag, 24. Februar 2018, 13:47

Hallo miteinander,
Joseph II hat mustergültig [...] beschrieben, wie korrekt zu den Tamino-Werbepartnern Amazon und jpc verlinkt wird.
Soweit die Majestät in Beitrag 1 die Verlinkung beschrieben hat, ist sie mir auch bekannt. Eine überaus wertvolle Hilfe und Ergänzung für anstehende Probleme wird im Beitrag 2 gegeben, denn der dort beschriebene Vorgang ist für mich (und ich bin bestimmt nicht der einzige Tamino) neu. Insofern nehme ich diese Vorgehensweise gerne auf und danke Joseph II.

:hello:
.

MUSIKWANDERER

• »nemorino« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2017

6

Montag, 26. Februar 2018, 15:20

Hallo Fiesco,

langsam denke ich, ich bin hier bei Schillers Drama "Die Verschwörung des Fiesco" und nicht im Tamino-Forum.

Ich habe Deinen Rat befolgt, wollte in einem anderen Thread Mozarts "Entführung" unter Krips einstellen,
und das ist dabei herausgekommen:

Bin ich so blöd, oder was läuft hier schief? Langsam liegen bei mir die Nerven blank.

Gruß, Nemorino

P.S.: Bevor ich auf "absenden" geklickt habe, erschien bei mir nur die Beethoven/Mendelssohn-CD! Und jetzt ist zwar die richtige Abbildung (hoffentlich in der von der gewünschten Größe!) zu sehen, aber die andere steht rechts klein daneben. Muß ich nun doch einen Computer-Lehrgang absolvieren??
Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

Joseph II.

Prägender Forenuser

7

Montag, 26. Februar 2018, 17:30

Lieber nemorino,

Du hast es ja grundsätzlich schon geschafft. Der Fehler ist nur, dass neben dem Amazon-Code noch der umständliche andere placiert ist:

Quellcode

1
[am]B000025WH1[/am][url='https://www.amazon.de/Living-Stereo-Beethoven-Mendelssohn-Aufnahmen/dp/B000006OPI/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1519642198&sr=8-1-fkmr2&keywords=heifetz+munch+beethoven+violinkonzert'][img]https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51ArmnDWykL._AC_US160_.jpg[/img][/url]

Du musst lediglich den einstellen:

Quellcode

1
[am]B000025WH1[/am]

Das sieht dann so aus:

Für die Heifetz/Munch-Aufnahme wäre es dann dieser Code:

Quellcode

1
[am]B000006OPI[/am]

Was Folgendes ergibt:

Also wirklich simpler als Deine bisherige Verlinkungsmethode.

Wenn Dir das mit dem Amazon-Button zu kompliziert ist, tippe einfach händisch [am], dann die ASIN-Nummer und dann [/am].

:hello:

8

Montag, 26. Februar 2018, 18:06

Du hast es ja grundsätzlich schon geschafft.

Lieber Joseph II.,

eben nicht!

Ich hatte lediglich den Code der "Entführung", nämlich "B000025WH1" eingestellt, der andere von der Beethoven/Mendelssohn war von mir heute morgen bei "Was hört ihr gerade?" eingestellt worden und hatte ja zu Fiescos Einspruch geführt.
Heute nachmittag habe ich mich hier eingeklinkt und wollte mit dem "Entführungs"-Code probieren, aber jedesmal, wenn ich auf "Einfügen" klickte, erschien bei mir statt dem Entführungs-Cover nur das kleine Cover der CD mit Heifetz! Und nach dem Absenden dann sowohl die Entführung in gewünschter Größe und immer wieder das kleine Heifetz-Cover.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, es irgendwann hinzukriegen!

Ich mache jetzt und hier noch einmal einen Versuch, bin gespannt, was dabei herauskommt:

Wieder das gleiche Resultat! Links der von mir angegebene Karajan-Schumann, rechts immer noch die Heifetz-CD. Wie kriegt man die weg?
Ich hoffe, daß ich hier keinem zu sehr auf die Nerven gehe!

LG, Nemorino

Fiesco

Prägender Forenuser

• »Fiesco« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2017

9

Montag, 26. Februar 2018, 20:44

Lieber Joseph II.,
eben nicht!
Ich hatte lediglich den Code der "Entführung", nämlich "B000025WH1" eingestellt, der andere von der Beethoven/Mendelssohn war von mir heute morgen bei "Was hört ihr gerade?" eingestellt worden und hatte ja zu Fiescos Einspruch geführt.
Heute nachmittag habe ich mich hier eingeklinkt und wollte mit dem "Entführungs"-Code probieren, aber jedesmal, wenn ich auf "Einfügen" klickte, erschien bei mir statt dem Entführungs-Cover nur das kleine Cover der CD mit Heifetz! Und nach dem Absenden dann sowohl die Entführung in gewünschter Größe und immer wieder das kleine Heifetz-Cover.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, es irgendwann hinzukriegen!
Ich mache jetzt und hier noch einmal einen Versuch, bin gespannt, was dabei herauskommt:

Wieder das gleiche Resultat! Links der von mir angegebene Karajan-Schumann, rechts immer noch die Heifetz-CD. Wie kriegt man die weg?
Ich hoffe, daß ich hier keinem zu sehr auf die Nerven gehe!
LG, Nemorino

Hallo nemorino, warum bei dir immer nochmals die Heifetz Aufnahme erscheint kann ich jetzt auch nicht sagen, du kannst aber bevor du auf Absenden drückst noch mal den Button Vorschau betätigen und dann gegebenenfalls den unnötigen Link entfernen!

LG Fiesco

PS. Du gehst niemanden auf die Nerven, das ist schon OK so. :)
Die Tonkunst begrub hier einen reichen Besitz, aber noch viel schönere Hoffnungen.

Grillparzers Worte auf der Reliefplatte Schuberts.

Damiro

Fortgeschrittener

• »Damiro« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2017

10

Dienstag, 27. Februar 2018, 00:16

Ich hab`s immerhin beim 106. Post gelernt. Laaange hat`s bei mir gebraucht, überhaupt die dreii winzigen Schaltflächen zu finden, die im Moment 6 - 8 mm oberhalb des Wortes "Laaaange" auf dem roten Band zu finden sind (aber nur im Moment des Schreibens ! :baeh01: ).

O Herr, schmeiss` Hirn raa ! :thumbsup:

11

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:11

Hallo und Guten Morgen!

Mir scheint, jetzt habe ich "den Dreh'" endlich raus :jubel: :jubel: - aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Jedenfalls hat es soeben, nach ein paar Anläufen, im Thread "Wer ist die beste Konstanze?" geklappt. Umständlich finde ich allerdings, daß man nun, statt einfach auf das Cover zu klicken, die ASIN suchen und aufschreiben muß, um sie dann in den Beitrag zu übertragen. Oder gibt's da auch eine einfachere Lösung?

Jedenfalls Dank an alle, die mir "Computer-Muffel" geholfen haben.

LG :hello: Nemorino

Fiesco

Prägender Forenuser

• »Fiesco« ist männlich

12

Dienstag, 27. Februar 2018, 11:11

Hallo und Guten Morgen!
Mir scheint, jetzt habe ich "den Dreh'" endlich raus :jubel: :jubel: - aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Jedenfalls hat es soeben, nach ein paar Anläufen, im Thread "Wer ist die beste Konstanze?" geklappt. Umständlich finde ich allerdings, daß man nun, statt einfach auf das Cover zu klicken, die ASIN suchen und aufschreiben muß, um sie dann in den Beitrag zu übertragen. Oder gibt's da auch eine einfachere Lösung?
Jedenfalls Dank an alle, die mir "Computer-Muffel" geholfen haben.
LG :hello: Nemorino

Hallo nemorino, das sieht alles perfekt aus :thumbsup: , die ASIN musst du nicht aufschreiben, du musst sie in die Zwischenablage kopieren und dann nur noch einfügen! Das schaffst du auch noch!!! :jubel:

LG Fiesco
Die Tonkunst begrub hier einen reichen Besitz, aber noch viel schönere Hoffnungen.

Damiro

Fortgeschrittener

• »Damiro« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2017

13

Dienstag, 27. Februar 2018, 11:41

Jaaaa, nemorino, hopp hopp hopp....

Fiesco

Prägender Forenuser

• »Fiesco« ist männlich

14

Donnerstag, 15. März 2018, 17:56

Jaaaa, nemorino, hopp hopp hopp....

?(

Ich habe zwar nie eine Antwort bekommen, auf div. Fragen wie das damit ist

Zitat

von Alfred
genügend Einkäufe über die Links machen, damit die
Kosten abgedeckt sind.
:!:

....hier also die Antwort!

LG Fiesco

Gerhard Wischniewski

Prägender Forenuser

• »Gerhard Wischniewski« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2011

15

Donnerstag, 15. März 2018, 20:29

Liebe Freunde,

ich habe das alle Jahre immer hinbekommen. Aber kürzlich hatte ich auch einmal den Fall, dass es nicht klappte. Ich hatte im Zusammenhang mit meiner Inhaltsangabe zum "Kalif von Bagdad" die ASIN einer CD in das Schaltfeld von Amazon gesetzt, aber immer nur ein winziges Zeichen erhalten. Reinhard wies mich freundlicherweise darauf hin, das es bei einigen CD nicht klappt, ich aber mit dem Zusatz ";lo" hinter ASIN ein größeres Zeichen von Amazon erhielte, das man dann als Verknüpfung anklicken kann, um zu dem entsprechenden Angebot zu kommen.

Liebe Grüße
Gerhard
Ich mache dringend darauf aufmerksam, dass die szenischen Vorschriften, wie sie in der Partitur mit großer Genauigkeit angegeben sind, mit skrupulöser Treue befolgt werden.
(Wagner in einem Brief zu seinem "Tannhäuser" an Stocks 1841)