Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!


  • Das 3D Modell (mesh preset) stammt aus dem Internet (Einsteller Jerry Garavani) und darf wohl frei benutzt werden. Das Muster (Julia Fischer) drauf legen, das Drehen und Animieren (eine große Zahl von Screen captures) war mein Anteil an dem ganzen. Im Unterschied zu Beitrag 3267 ist diesmal das Griffbrett nicht verrutscht und die Saiten sind an Ort und Stelle geblieben.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Hosenrolle1,
    danke vielmals. Das vollständige Bild gibt es allerdings im Internet. Ich starte oft einen neuen Beitrag mit Hilfe der Bildersuche bei Google. So finde ich dann Coverbilder, die sich irgendwie ergänzen lassen. Dabei nehme ich mir üblicherweise ein paar Freiheiten. ;)
    Bei meinem letzten Beitrag ist der Witz etwas "an den Haaren herbeigezogen", denn Bernstein leitet natürlich nicht (Strom). Er ist kein conductor. "leiten" und "to conduct" und die entsprechenden Nomen haben im Deutschen und Englischen bei Strom und Musik zufällig mal die gleiche Bedeutung - das Gegenteil von "false friends"..... wenn ich das richtig verstanden habe (dr.pingel hilf!).


    Liebe Grüße


    seicento

  • Dass im Englischen manche Wörter, die unterschiedliche Sachen bezeichnen, die gleichen sind, das gibt es im Deutschen auch. False friends sind Wörter, die im Englischen eine komplett andere Bedeutung haben. Wenn man die nicht kennt, kann man große Heiterkeit erzeugen. Beispiel: pathetic/pathetisch. Pathetisch ist z. B. die Pathétique von Tschaikoswki, pathetic bedeutet erbärmlich. Andere Beispiele wie to get und to become sorgen immer für Heiterkeit.
    Sogar das falsche Setzen eines Kommas kann verheerende Missverständnisse auslösen.
    "A panda bear eats, shoots and leaves". In dieser Form heißt das: "Ein Pandabär isst, gibt einen Schuss ab und verschwindet."
    "A panda bear eats shoots and leaves" heißt: "Ein Pandabär frisst Schoten und Blätter!"

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Wenn es deinen Nachbarn stört,
    üb' im Wald, wo er's nicht hört,
    wo die Blätter an den Pflanzen
    zu den Dissonanzen tanzen,
    wo sich, wenn man lange übt,
    nur des Uhus Laune trübt,
    und wo an die Flut von Tönen
    Fuchs und Has sich rasch gewöhnen.


    Nur dem Jäger auf der Pirsch
    dem vergrault Musik den Hirsch
    und im Paarungsrausch kann’s sein,
    dass dich rammt ein wildes Schwein.


    Bald jedoch die Töne schmelzen
    in den Chor von Fink und Stelzen,
    Wachteln, Reihern, Nachtigallen,
    Lerchen, Drosseln, Specht und Rallen.


    Inne hält der Borkenkäfer,
    wach wird selbst der Siebenschläfer.
    Da zerreißt ein Klingelton
    jäh die Luft - am Telefon -
    Mutter ruft zum Abendessen.
    So kann man die Zeit vergessen.


  • Hallo Seicento!


    Sehr schön. Als ich das Original-Cover und den Begriff Abbey sah, habe ich zunächst erwartet, dass im Hintergrund die Beatles über den Zebrastreifen laufen.


    Zu Deinem Gedicht passt übrigens dieses Konzert:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Lieber WoKa,
    dann wollen wir doch im Freien bleiben und fragen uns, was Musiker so in der Freizeit machen. Das Hagen-Quartett interessiert sich offenbar für Paläontologe.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Kunst hat viele Seiten, manchmal sogar eine Rückseite:

    Nathan Milstein kann es ja nun wirklich nicht sein!

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Hier wurde der Bildausschnitt für das Cover so gewählt, dass der Käufer durch die ungezügelte Grausamkeit von "The Trout" und "Death and the Maiden" nicht abgeschreckt wird.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Die ferne Geliebte



    James Tissot (1836-1902)
    Reading a Story (zwei Versionen)


    Das Bild der Liebsten suchend ließ ich
    von fern den Blick hin zu ihr wandern.
    Auf die Erkenntnis dabei stieß ich,
    dass sie ein Kind hat von 'nem andern.

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • anonymer Bernini-Schüler, Samsons Kampf mit dem Löwen
    M. Katzaroff, Ludwig van Beethoven dirigiert mit Taktstock

    Dem einen nach viel zähem Ringen
    will das am Ende nur gelingen,
    was spielerisch und ohne Kraft
    ein andrer nebenbei so schafft.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose