Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • *Brauen
    Ach wie lieb ich meine schlauen,
    aufmerksamen Augenbrauen.
    Wenn Gedanken Sinn ergeben,
    dann die Brauen sich erheben,
    wölben sich und machen klar:
    "Einsicht ist doch wunderbar!“
    Schuppen fallen so von selber
    von den Augen - wie ein gelber
    Schnee bedeckt es meinen Schoß.
    Ohne sie* - was macht' ich bloß ?


  • Sowas, macht da einfach die Seifenblase kaputt :D


    Hast du für die Blase einen eigenen Brush genommen, oder das Bild "nur" eingefügt? Da gibt´s ja tolle Seiten wo man sich Brushes holen kann, mit Raucheffekten, Glitzern, Haaren, usw., alles mögliche eigentlich.




    LG,
    Hosenrolle1

  • Lieber Hosenrolle1,
    die Seifenblasen im vorigen Beitrag waren von einer Internetseite mit einer Kollektion von Seifenblasen-Gifs geklaut. Sie wurden invertiert, transparent gemacht und dann noch bewegt und gedreht. Die Seifenblasen in dem Beitrag sind mit dem "Gradient-Tool" selbst gemacht. Sie sind nicht so schön aber trotzdem 'mitreisend', wenn man genau hinschaut. Man sieht in dem neuen Beitrag auch besser, wie Thielemann den Gummiballon bedient.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Wenn ich es richtig sehe, geht da Brahms in eine zerfallende Kirche, die aber noch eine passable Orgel hat. Er musste noch mal nach Hause, um sich Handschuhe anzuziehen. Bei diesen Handschuhen hatte Brahms eine große Erfindung gemacht, nämlich vorne die Spitzen abzuschneiden, um es den Fingern leichter zu machen.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Lieber Hosenrolle1, (zu Beitrag 3217)
    der 3D-Effekt kommt einfach nur dadurch zustande, dass sieben Ebenen gegeneinander verschoben werden. Die Ebene mit der Mauer bleibt konstant. Die Ebenen davor wandern nach links, die dahinter nach rechts. Man braucht das (größere) Originalbild, weil bei dem Verschieben sonst Teile der Ränder frei bleiben würden. Das Originalbild im Hintergrund muss farblich ans Cover angepasst werden, bevor die Ebenen verschmolzen werden. Die Ebene hinter der Mauer wurde gestaucht, weil Dächer und Seitenwände des Tors an die Perspektive angepasst werden müssen. Die meiste Arbeit besteht darin, Löcher mit dem Stempel-Tool zu füllen, die beim verschieben der Ebenen frei werden. Die Innenseiten der Türrahmen bräuchte auch noch eine Sonderbehandlung. Aber das hat in diesem Fall irgendwie von selbst geklappt. Die Datei ist leider sehr groß, weil große Flächen sich bewegen. Den Baum hätte ich gerne etwas 'nach vorne gesetzt', aber ich konnte ihn nicht 'freistellen'.
    Es gibt sicher Software, die hilft, solche Effekte zu erzielen. Bei Dokumentationen im Fernehen sieht man immer öfter historische Fotos, die auf diese Art "animiert" sind und dadurch lebendiger wirken.
    Danke für dein Interesse an dem technischen Kram. Das Bild ist natürlich von Caspar David Friedrich.


    seicento


    Lieber dr.pingel, das ist für dich. ^^


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Auf der Suche nach Aufnahmen von Howard Aman fand ich diese Doppel CD mit Aufnahmen von Rossini, :hahahaha:




    wer mehr erfahren möchte bitte hier klicken


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Sibelius Edition


    [timg]http://imageshack.com/a/img922/6057/G6HqSa.jpg;l;617;258;*;I R O N S W AN[/timg]


    Beim diesjährigen 'I R O N S W A N'-Wettbewerb in Finnland gab es einen finnischen Doppelerfolg durch Tuonela und Svanevit. Im Laufen, Schwimmen und Fliegen waren die beiden Schwäne auch deshalb ohne echte Konkurrenz, weil die russischen Vertreter Odette und Odile wegen Dopings gesperrt waren. Der einzige deutsche Teilnehmer war ebenfalls disqualifiziert worden, da er beim Schwimmen vermeintlich einen Kahn benutzen wollte.

  • Es ist Dezember und Zeit der Jahresrückblicke.
    Als kleines bescheidenes Dankeschön an seicento habe ich mal meine 10 Cover-Favoriten für das Jahr 2017 zusammengestellt. Schwer genug ist mir das geworden, bleiben doch sooo viele Beiträge unerwähnt.
    Wundert Euch auch nicht, wenn keine Gedichte dabei sind. Das hätte meine auferlegte Beschränkung auf 10 Beiträge völlig ausgehebelt.
    Ansonsten ist die Reihenfolge chronologisch. Und es sind natürlich auch alles Zitate von seicento. :D


    Vielleicht will es mir ja jemand nachtun? Schreibt einfach die Betragsnummern in Eure Hitliste, um den Rest kümmere ich mich gern.













    [timg]http://imageshack.com/a/img923…t.jpg;l;635;412;*;Gabetta & Grimaud - Werksversammlung[/timg]

    Bei einer Werksversammlung in der Instrumentenmanufaktur Grimaud & Gabetta wurde den Angestellten mitgeteilt, dass sowohl im Vertreib als auch in der Herstellung der Frauenanteil an der Belegschaft drastisch erhöht werden soll. Gleichzeitig wird sich aber die Zahl der Mitarbeiter nicht ändern. Wie man sieht, reagierte ein Teil der Betroffenen sehr verhalten auf diese Nachricht.


    (Schostakowitsch: Cellosonate; Debussy: Cellosonate d-moll; Schumann: Fantasiestücke für Cello & Klavier; Brahms: Cellosonate Nr. 1 e-moll)







    Karajan im Hippodrom
    ist wie Sand im Metronom,
    oder zwischen Messing Chrom,
    Wotan vor dem Dom in Rom,
    LEDs mit Wechselstrom
    .....


    Die Montage im vorigen Beitrag wäre wohl eine Zumutung für den armen Herrn Karajan gewesen. :untertauch: Karajan soll im Hinblick auf HIP gesagt haben:
    „Warum soll ich eine Kutsche benutzen, wenn ich einen Porsche fahren kann ?“








    Es wechselt oft der Virtuose
    im Lauf des Abends seine Pose.
    Dazwischen lässt sich nicht vermeiden
    dass ein paar Töne ihm entgleiten.










    Das einzig wahre Bernsteinzimmer










    HvK: "Das ist leider unser letzter Chip. Gut, dass du die Stradivari dabei hast. Die akzeptieren sie bestimmt".


















    Brahms





    :hail::jubel::hail::jubel::hail::jubel::hail::jubel:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Lieber Reinhard,
    danke vielmals. Aber ich hätte da noch einen. Ob er es unter die besten 10 geschafft hätte ? ? ? ? ?


    Ein Piano auf drei Beinen stand.
    ‚Wohl eins zu wenig‘, wie es fand.
    Drum wünscht es sich noch eins hinzu,
    und zwar ein schönes - gleich mit Schuh.


    Wie froh es war, kann man sich denken,
    als es bekam eins mit Gelenken.
    Dem Spieler, dem es zugeneigt,
    es gern das schöne Bein nun zeigt.


  • Na, diese CD kaufe ich mir bestimmt nicht. Der arme Adam ist doch viel zu sehr abgelenkt ob des Beines.
    Ich stelle mir gerade vor, es wäre statt des vierten Pianobeines ein zusätzliches Pedal. :rolleyes:
    Ober er da wohl drauftreten würde??? ?(:untertauch:


    Das ein Pianist die Tasten streichelt, hab ich schon mal gehört. Aber Pedale? :huh:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Das vierte Bein, es ist viel zu schön,
    gute Interpretation - Auf wiedersehen.

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hat man dir die Partitur zerissen
    oder ist dein Taktstock gar verschlissen?
    Das ist völlig einerlei,
    hast du nur Tesa-Film dabei.


    :untertauch:^^

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Reinhard, danke für diese tolle Auswahl. Von Anfang an, als Seicento diese Seite übernahm, ist es meine Lieblingsseite. Auch technisch ist es ein Ruhmesblatt für das Forum. Ich denke, ihr seht es mir nach, wenn ich die dr.pingel-Parodien am meisten liebe.
    An eine Szene erinnere ich mich, finde sie aber nicht. Da wird eine CD mit Nagano dargestellt. Auf dem Cover hat Richard Wagner Schlitzaugen.
    In eigener Sache möchte ich noch sagen: vor einiger Zeit hatte ich mich beschwert wegen der Überhandnahme der Gedichte. Das ist längst ausgestanden und ich mag die Gedichte auch!

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner