Erstaunlich gut klingende Aufnahmen, die teilweise mehr als hundert Jahre alt sind

  • selbst schwöre ich ja auf die Arbeit des Berliner Klangrestaurators Christian Zwarg, der auch einen eigenen Onlineshop unterhält:

    Ja, lieber Rheingold, ich auch. In meinem Besitz sind jede Menge Zwarg-CDs (De Lucia, Martinelli, Bellincioni, Patti, Maurel, Dan Beddoe, Tudor Davies u. v. a.). Die Klangergebnisse sind faszinierend!!


    Gruß
    Manfred

    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Lieber Manfred, ausgerechnet die von Dir aufgezählten CD's habe ich zwar nicht. Dafür aber jede Menge Carl Loewe, Frida Leider live und die wunderbare Sammlung der Bayreuther Sänger der Cosima-Ära:



    Diese Edition, vorausgesetzt, man interessiert sich für Wagner und legt nicht unbedingten Wert aus Stereo, ist nach meinem Eindruck wirklich eine Großtat gewesen, die zu diesem schönen Thema passt. Ich freue mich über unsere Übereinstimmung. :)

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Diese Edition, vorausgesetzt, man interessiert sich für Wagner und legt nicht unbedingten Wert aus Stereo, ist nach meinem Eindruck wirklich eine Großtat gewesen, die zu diesem schönen Thema passt. Ich freue mich über unsere Übereinstimmung. :)

    Ich habe die u. a. Box vor ein paar Jahren sehr günstig erworben und denke, sie ist mit Deiner Edition identisch.


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano