Daniel Barenboim

  • Lieber Helmut,


    mit deinen Einwänden hast du absolut Recht. Ich hatte auf der Chanel von Barenboim hauptsächlich hingewiesen, weil vielleicht noch nicht alle etwas von der Unternehmung mitbekommen haben und es ja interessant sein könnte, zu beobachten wie das weitergeht.
    Die Umtriebigkeit von Barenboim ist ja atemberaubend! Ich war kürzlich auf einer Baustellenbesichtigung des neuen
    Konzertsaal in der Barenboim-Said Akademie. Ist schon imponiernd, dass sich das alles seiner Initiative verdankt.




    Ganz so weit ist der Bau aber noch nicht. Eröffnung soll im kommenden Frühahr sein.



    Beste Grüße


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Seine Ausführungen zum "Freedom of Speech" lassen jedenfalls vermuten, dass er einige hitzige Debatten im Forum mitverfolgt hat. ;)

  • Aus dem Urlaub zurück :) habe mir das interessehalber angesehen und bin dann auf einen Beitrag in einer bekannten Tageszeitung gestoßen, bei dem ich einen Ausdruck dann recht passend fand. Bei aller berechtigten Kritik an dem, was er im Kanal zum besten gibt, auch ich kann ihm irgendwie vieles verzeihen ... "Aber ach, es ist halt Barenboim." ein Ausbruch, der es ganz gut trifft.


    Herzliche Grüße
    JLang


    Wen der Beitrag interessiert:
    http://www.zeit.de/2016/35/daniel-barenboim-youtube-kanal

    Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

  • Nach über neun Jahren erfolgt hier aus gegebenem Anlass wieder mal ein Beitrag:


    Daniel Barenboim feiert heute seinen 75. Geburtstag.



    wie ich auch hier bereits berichtet habe:



    Herzlichen Glückwunsch, Maestro!


    Liebe Grüße


    Willi :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • ...und für medici.tv ist es ein Anlass, die Schubert-Sonaten, die DB im Frühjahr im Pierre-Boulez-Saal aufgeführt hat, heute den registrierten Nutzern (ohne Premium) gratis anzubieten.


    https://www.medici.tv/en/partn…daniel-barenboim-pianist/


    Auch von mir symbolische Glückwünsche an den vielleicht präsentesten und bekanntesten Dirigenten der Gegenwart.
    Hab ich klassikfernen Besuch und schlag in meiner Naivität Konzertbesuche vor, kommt regelmässig:
    "Wer ist denn dieser X (man setze irgendeinen Dirigenten ein)??? Barenboim würd ich mir angucken."
    Das Programm ist dabei komplett egal. Passiert regelmässig.