Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

Free counters!

Stimmenliebhaber

Prägender Forenuser

• »Stimmenliebhaber« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

4 171

Gestern, 16:08

Heute vor 83 Jahren wurde die Sopranistin Jola Koziel (25.05.1934 - 15.11.2014) geboren, die in den 1960er und 1970er Jahren zum Ensemble der Deutschen Staatsoper Berlin gehörte und dort in Partien wie Eros, Cherubino, Gräfin, Donna Elvira, 2. Dame, Marzelline, Agathe, Baronin Freimann, Anna Reich, Elsa, Marie, Micaela und Komponist zu erleben war.

Eine Vita der Sängerin findet sich im Beschreibungstext zum Video.
Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

"Wahrheit nie, auch sogar am Throne nicht verleugnen." (Ludwig van Beethoven, 1793)

chrissy

Prägender Forenuser

• »chrissy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

4 172

Gestern, 19:16

Lieber William
Am kommenden Sonnabend, d. 27. Mai, ist der Geburtstag der Sopranistin "Isabella Nawe".
Wenn Du nichts dagegen hast und gestattest, würde ich gern die Gratulation und ein paar würdigende Worte schreiben.

Herzliche Grüße nach COE
CHRISSY
Jegliches hat seine Zeit...

William B.A.

Prägender Forenuser

• »William B.A.« ist männlich
  • »William B.A.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

4 173

Gestern, 20:55

Lieber Chirssy,

da habe ich nichts gegen, zumal ich sie sowieso nicht in meiner Datenbank hatte. Ich hatte schon mal an anderer Stelle, es war während deiner Forums-Auszeit, dargelegt, dass ich nur die Musiker in meine Grunddatenbak aufnehmen konnte (in der Zeit vom 1. Oktober 2014 bis 30. September 2015), die sowohl in der Wikipedialiste stehen als auch einen Wikipediaartikel haben, weil ich sonst nicht an die relevanten Daten herankomme. Ich habe im Laufe des ersten Jahres so eine Datenbank mit 6000 Einträge aufgebaut. Im Laufe der Zeit hat Stimmenliebhaber dann die beigesteuert, dier er kannte und hat auch deren Daten hier eingestellt, sodass ich sie nachträglich in meine Datenbank eintragen konnte. Mittlerweile sind es sicherlich einige Hundert mehr, da ja auch die Musiker, die in der Zwischenzeit sterben, ein zweites Mal in die Datenbank eingetragen werden.
Trotzdem habe ich einige vergessen, weil sie nun zwar in meiner Datenbank standen, ich aber vergessen habe, nachzuschauen. Damit mir das im nächsten Jahr nicht wieder passiert, trage ich nun die mir neu bekannten Sängerinnen und Sänger nachträglich in meine gespeciherten Beiträge ein, sodass sie mir bei ihrem nächsten Erinnerungstag automatisch auf den Schirm kommen.

Liebe Grüße

Willi :)
1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher