Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Es sind nicht stets die weiten Sprünge
    die uns erstaunen. Saitensprünge,
    wenn phantasievoll dargebracht
    sind etwas, was uns freudig macht.


    CD



  • Celli kann man auch benützen,
    um den Körper abzustützen.
    Diese Möglichkeit ist Geigen
    sowie Bratschen nicht zueigen.
    Deshalb zappeln hin und her
    deren Nutzer meistens sehr.

  • noch mehr 'schiefe' Quartette


    Haltungsschäden kann vermeiden,
    wer sich lehnt nach beiden Saiten.
    Meiden muss trotz krummer Haltung
    man die schiefe Tongestaltung.
    Letztere stört das Gehör
    manchen Publikums doch sehr.


  • Das Cello ich euch stets benennte
    als Nobelstes der Instrumente.
    Mir dessen ziemlich sicher bin ich,
    denn der Kontakt mit ihm ist innig.


    Allein um einen Ton zu formen,
    verlangt es Einsatz, ganz enormen,
    von Armen, Fingern und wohl auch
    - was kaum bekannt ist - Brust und Bauch,
    die mit dem Celloboden schwingen.
    Das Cello kann so weicher klingen.


    Die Beine seien auch erwähnt,
    mit denen man dasselbe zähmt.
    So kann der Finger Schar bestreiten
    den Notentanz auf allen Saiten.
    Somit ergänzen allemal
    sich Mensch und Cello ideal.


    Mit diesem Opus ich nun such‘
    im Publikum nach Widerspruch.


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  • Mit diesem Opus ich nun such‘
    im Publikum nach Widerspruch.



    Fachwechsel? Bei Sängern
    doch nur um die Karriere zu verlängern.


    Das Klavier nun in die Ecke stellen?
    Nur um ein wenig rumzucellen?


    Nein, hier kommt mein Widerspruch, der vehemente.
    Bitte, Martha, bleib bei deinem Elemente.


    :D:untertauch:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Nein, nein, Sebastian, ich würd's lassen.
    Das Stück da wird nicht passen.


    Diese Geige wirst Du nicht retten,
    geh lieber heim und schreib Motetten.



    Sorry für die Schüttelreime :untertauch:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Nein, nein, Sebastian, ich würd's lassen.
    Das Stück da wird nicht passen.


    Ja, das geht ja kaum noch dreister!
    Unterstellt da wer dem Meister
    aller Fugen und Toccaten,
    dass ein Werkstück wär missraten?


    So ein Vorwurf dem Kantoren
    blieb erspart bis jetzt in Foren.
    Geht es denn – und das wär bitter –
    hier schon zu wie sonst bei Twitter?

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  • Im Himmel putzt – man glaubt es kaum –
    die Geigen man mit sehr viel Schaum.
    Zum Trocknen schlagen dann die Putten
    mit ihren Flügeln - zwölf Minuten
    und reiben sie mit Myrrhe ein.
    Zum Stimmen sind sie noch zu klein.
    Das macht im Himmel ein Bewohner,
    der früher lebte in Cremona.

  • Geigen sind im Himmel rar.
    Dieses liegt - so viel ist klar -
    daran, dass sie hier auf Erden
    mit dem Alter teurer werden.
    Ihre Haltbarkeit zudem
    macht daraus erst ein Problem.
    Da sie beinah ewig ‚leben‘,
    stocken die Exporte eben
    in den Himmel und bisweilen
    muss man dort sich Geigen teilen
    oder aus der Hölle borgen.
    Außerdem macht man sich Sorgen,
    dass moderne Geigenbauer
    durch Carbon die Lebensdauer
    ihre Geigen noch mehr steigern.
    Was bewirkt dies bei den Geigern?
    Müssen Oistrach und Tartini
    teilen sich 'ne Guadagnini,
    oder nimmt der letzt're lieber
    eine Stainer - die vom Biber?
    Paganini spielt und nach ihm
    kriegt die Geige der Joachim,
    oder Kreisler - und wieso
    nicht auch Heifetz und Grumiaux?


    Lasst uns darum Gnade walten:
    Geigen auf die Abfallhalden (!)
    auf dass auch im Garten Eden
    Geigen gibt‘s für beinah jeden.

  • Carbon - oh großer Schreck,
    der schöne Ton ist da wohl weg.

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Carbon - oh großer Schreck ....

    Als Überleitung zum nächsten Beitrag kommt mir Carbon als Stichwort sehr gelegen. Ich stell mir vor, dass der Zug, die Transsibirische Eisenbahn, hier gerade in Perm am Ural anhält. Im der Erdgeschichte waren Carbon (oder Karbon) und Perm auch Nachbarn ... zeitlich gesehen ... vor 298,9 Millionen Jahren. Soweit also mein Betrag zum Earth Day. ;)


    [timg]http://imageshack.com/a/img924…800;240;*;Transsibirische Eisenbahn[/timg]

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  • Begehren tun im Lauf des Lebens
    wir vieles und das meist vergebens;
    und zur Erfüllung – das weiß jeder –
    da fehlen oft nur Zentimeter. :(



  • Kann ich sie jetzt reinlassen? Oder merkt das einer? Wo ist eigentlich der Lang Lang geblieben?

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • [timg]http://imageshack.com/a/img922…V2.jpg;l;600;345;*;Mozart repariert alles[/timg]

    Es ließ dereinst der Harnoncourt
    ‘nen Fachmann an sein Cello nur,
    der stets historisch informiert
    die Instrumente repariert.


    Der fuhr in Wien an Donnerstagen
    von Haus zu Haus mit seinem Wagen,
    auf dessen Pritsche man dann warf
    den Kram mit Rep’raturbedarf.


    Wie üblich früher in Italien
    bezahlte man in Naturalien.
    Besonderen Rabatt erhielt,
    wer stets am liebsten Mozart spielt.






    Das Steuer des Pickups befindet sich rechts, weil es sich bei "Mozart fixes everything" um eine australische CD handelt. Das Bild ist nur bei Amazon und nicht bei jpc sichtbar. Dort gibt es aber ein vollständiges 'Tracklisting'. ;)

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  • Neben Deinen brillanten Ideen bewundere ich Deine computertechnischen Fähigkeiten.

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Neben Deinen brillanten Ideen bewundere ich Deine computertechnischen Fähigkeiten.


    Das eine ist Kunst :hail:


    Das andere - brilliantes - Handwerk :jubel:


    Das Nummernschild hängt schief. (frei nach Loriot) :untertauch:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Reinhard,
    als jemand, der den Sketch kennt, würde ich dir davon abraten, das Nummernschild gerade zu rücken.
    Ansonsten - auch an zweiterbass gerichtet:


    Ach Freunde, dies ist wie beim Essen
    ´ne Frage des Geschmackes dessen,
    der diese Dinge hier beschaut.
    So mancher dies wohl schwer verdaut.

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    erhältlich im Tamino-Onlineshop und im gut sortierten Fachhandel.
    Begeisterte Kunden schicken uns täglich Beispiele ihrer Arbeit, die vom Einsatz
    unseres Taktstockspitzers profitiert haben.

  • Ich hoffe doch sehr, der Hersteller hat auch an ein Sondermodell für Valery Gergiev gedacht? 8-)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

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  • Lieber Reinhard,
    wir dachten bei der Entwicklung des Tamino-Taktstockspitzers eher an solch akute Fälle wie denjenigen, der in dieser alten Animation anschaulich festgehalten wurde. Vielleicht erinnerst du dich noch? Wir wollten die Bildung jeglicher Art von Widerhaken oder Rillen vermeiden. Der Taktstock sollte also nicht wie eine Harpune wirken.


    seicento

  • Wie ich aus schlecht informierten Quadraten gehört habe, plant jetzt eine Firma den Nachbau des Lullyschen Dirigierstock, allerdings mit einer Änderung. Die untere Spitze wird mit einem Gummi abgefedert.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)


  • Faustino Bocchi (1659–1742)

    Es kann die Kunst ‚zu unterhalten‘
    sich grad bei Zwergen voll entfalten,
    da man von Schönheit nicht geblendet
    sich ihr dann gänzlich zu sich wendet.

  • Da fehlt halt ein Maestro mit Taktstock vom Schlage "HvK".

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

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