"Bedeutende Interpreten unserer Zeit - und ich kenne sie nicht."

  • Ich denke, dieses hochspannende Thema macht nur Sinn, wenn wir eine neue Top 100-Liste aufstellen.


    Bei der Durchsicht der alten vom Stande 2007 (!) fällt auf, wie wenig aktuell das noch ist. Viele der genannten Künstler sind lange nicht mehr aktiv oder sogar bereits verstorben.


    Man könnte die alten Spielregeln wiederbeleben, dass jeder zunächst einen Interpreten (sei es Sänger, Instrumentalist, Dirigent usw.) benennen darf, danach einen zweiten usw., bis wir eben die 100 zusammen haben. Danach wird diese neue Liste verwendet.


    Bei der jetzigen Auswahl habe ich erstens schon mitgemacht und zweitens hätte ich anhand der genannten Einschränkungen als Neueinsteiger keine große Lust, eine in Teilen unbrauchbare alte Liste durchzugehen.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Ich finde es (aber)witzig, dass ihr kenntnisreich 100 Musiker aufzählen könnt, die ihr nicht kennt.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Das war anders: In einem anderen Thread (dur wirstr sehen wie das funktioniert) mussten Taminos EINEN ihrer Meinung nach bedeutenendn Interpreten unserer Zeit nominieren. Daraus wurde eine Liste zusammengestellt. Anschliessend musste jedes Mitglied jene aus der Liste aufzählen, der ihm unbekannt war, Das Ergebnis war teilweise niederschmetternd......


    OK, Joseph II hat angeregt einen neuen Thread dieser Art zu starten, Ich hatte das schon selbst in betracht gezogen, aber wenn jeder nur einen nominieren darf, dann werden wir keine 100 zusammenbringen - ich werde ZWEI zulassen und dann bei Bedarf noch eine zweite Runde starten.


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !