Frisch erstanden (Klassik 2017)

  • Zitat

    Artikel am Lager
    -71%
    EUR 13,99**
    EUR 3,99*


    Scheint alles noch lieferbar zu sein, zumindest gerade im Augenblick. :D

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Ich war jetzt im Januar sehr zurückhaltend. Nur drei Einkäufe (allerdings mit jeweils mehreren CDs) habe ich durchgeführt.
    Ich will in diesem Jahr ein wenig herunterfahren mit Neuanschaffungen, aber ganz ohne Inputs geht es auch nicht:




    Johannes Brahms
    Sinfonien 1 - 4


    NDRSO, Wand


    Kann vielleicht als doppelt gemoppelt empfunden werden, aber bei Bruckner hat es mir auch nie leid getan, drei verschiedene Günter-Wand-Einspielungen zu haben und gern zu hören ...



    Wolfgang Amadeus Mozart:
    Violinkonzerte Nr.1-5


    Isabelle Faust, Il Giardino Armonico, Giovanni Antonini


    Die wollte ich eigentlich gar nicht haben. Ehrlich! Aber im Autoradio habe ich zweimal daraus gehört, und dann war es um mich geschehen ...



    Das musste einfach sein!


    Freundliche Grüße von der Nordseeküste sendet Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Zusammen,


    vielleicht für den ein oder anderen interessant, da es im Angebot ist. Wusste nicht wohin ich es sonst einstellen sollte.



    Gruß
    MIchael

  • Wusste nicht wohin ich es sonst einstellen sollte.


    Das hier wäre der passende Thread gewesen: Aktuelle Klassik-Sonderangebote
    Allerdings wird mir aktuell ein Preis von knapp 75 EUR angezeigt. Via Marktplatz rd. 30 EUR, was hinsichtlich dieser Box meiner Ansicht nach eher ein "Normalpreis" ist.


    Bei mir neu:



    25 EUR inkl. Versand - nein, meine Widerstandsfähigkeit reicht einfach nicht...


    Gab es gestern neu für 5 EUR inkl. Versand


    Gebraucht für wenig Geld geschnappt. Auch wenn es klanglich aus meiner Sicht nicht wirklich relevant ist, so doch leider die einzige "normale" CD der Serie (ansonsten handelt es sich durchgängig um SACDs).

    Viele Grüße
    Frank

  • Ich bin gespannt, lieber Frank, wie Dir Barenboims Bruckner gefällt.


    Ich habe mir eben auch noch eine CD bestellt:



    Zehetmairs Herangehensweise an Schubert finde ich so interessant (erfrischende Tempi, transparenter Klang, rhythmische Betonung), dass ich mir nach der 6. Sinfonie (*) auch die "Große C-Dir Sinfonie" gerne zulege.


    Mit der 2. Sinfonie von Hans Gál betrete ich Neuland, aber das schadet mir ja auch nicht... ;)


    (*) die 6. Sinfonie von Schubert und die 1. Sinfonie von Hans Gál hat Thomas Zehetmair auf dieser CD, die ich seit fast vier Jahren besitze, aufgenommen:

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ach, das ist ja alles fix erledigt... ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Zitat


    Das hier wäre der passende Thread gewesen: Aktuelle Klassik-Sonderangebote
    Allerdings wird mir aktuell ein Preis von knapp 75 EUR angezeigt. Via Marktplatz rd. 30 EUR, was hinsichtlich dieser Box meiner Ansicht nach eher ein "Normalpreis" ist.


    Hallo Frank,


    sorry habe zu spät gesehen das es ein "Blitzangebot" war.


    Gruß
    Michael

  • Soeben geordert:



    -wegen der Erstfassung von 1872



    -weil ich abgesehen von Tschaikowskys 6. Sinfonie und einiger Wagner Ouvertüren noch keine der eingespielten Werke in Gielens Interpretation kenne und ein großer Fan des Dirigenten bin.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Heute traf eine CD mit Jonas Kaufmann ein. Da ich solche Stimmen liebe, fällt mein Urteil positiv aus. Vor Allem das "Che gelida manina" aus LA BOHEME singt er für einen "hohen Bariton" außergewöhnlich gut. :pfeif:


    W.S.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallihallo, die letzte Lieferung war gestern in der Packstation. Ein lang erwogener Kauf, nun hatte ich mir gesagt, dass ich doch nicht umhin komme und außerdem mehr Mozart haben muss. Wegen des um etwa zehn Euro niedrigeren Preises beim Urwaldfluss bestellt, hier bei dem mir grundsätzlich lieberen Partner verlinkt:



    Mir fiel die Tage übrigens auf, dass ich die Seite von jpc, und wenn ich CDs suche auch noch die von Amazon, schon reflexartig immer über Tamino öffne... :rolleyes::)


    Beste Grüße, Accuphan

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Und wieder klingelte die Packstation per SMS - die nächste Lieferung kam heute Vormittag:




    Nachgeliefert wird bald noch diese CD:


    Das ist dann die siebte Aufnahme dieses Stücks - genug davon und vielleicht demnächst mal Gelegenheit, die anderen zu prüfen und ggf. auch auszusortieren.


    Beste Grüße, Accuphan
    :hello:

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Holla, was für ein Jahresauftakt... Eigentlich wollte ich ja gar nichts... Ich gucke halt immer mal wieder in meine Merkzettel... Und dann ist's doch wieder passiert: Mendelssohn, alle Heidelberger für nur 13 Euro!! Da kann man ja nicht anders...! 8-)
    Gestern also klingelte die SMS der Packstation die Ankunft der Lieferung von jpc:



    Den "Lobgesang" habe ich schon, den werde ich dann einmal abgeben; der Rest ist für diesen Preis unfassbar billig, eigentlich viel zu billig. Es kamen übrigens schlicht und einfach die gesammelten Einzel-CDs, keine Pappschuber-Version oder etwas ähnlich abgespecktes.
    Den Mussorgsky wollte ich in dieser Originalfassung mal hören, nachdem ich neulich zufällig im Radio einen Teil davon mitgekommen hatte. Der Kaufimpuls ist also eher Neugier, bei knappen acht Euro fiel der Klick aber leicht.
    Viele Grüße, Accuphan

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Soeben geordert:



    - allerdings beim anderen Werbepartner gebraucht.


    Die Sinfonien 2 und 5 haben mir zwar nicht so gefallen, aber die Hörschnipsel hörten sich sehr viel versprechend an.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Nun ist er da, der Kammermusikwürfel mit 52 CDs. Und siehe da, schon ist er bei dem Werbepartner nicht mehr lieferbar bzw. nur über Drittanbieter zum doppelten Preis erhältlich. Erfreulich auch schon mal, dass man den einzelnen CDs jeweils die Originalhülle gegönnt hat. Einiges ist jetzt natürlich doppelt (z.B. Bartok, Schostakowitsch, Dvorak, Sibelius, Prokofieff) aber es sind doch noch mehr fehlende Aufnahmen drin als ursprünglich gedacht. Ich hatte weder die Beethoven- noch die Mozart- noch die Mendelssohnquartette und viele Einzel-CDs auch nicht. Ich werde mich bemühen, jeden Tag ein Quartett aus dieser Box zu hören.


    P.S. Der Einleitungstext zur Box von Violinist Eugene Drucker endet mit dem Hinweis, dass die Aufnahmekarriere unter dem Schirm von Universal weiter fortgesetzt werden wird, geplant derzeit eine Aufnahme mit Musik von Britten und Purcell. Die Sony-Episode scheint also beendet.

  • ach ja, heute hatte ich mal wieder was vom Marketplace im Briefkasten:



    dürfte aber für die nächste Zeit die letzte Anschaffung gewesen sein - ich muss sparen ... ;(

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Hallo!


    Ich hatte heute diesen Neuzugang. Am Sonntag höre und sehe ich sie in Stuttgart.



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo zusammen,


    bei Amazon läuft aktuell eine 4 CDs für 18 EUR-Aktion mit Produktionen von Brilliant Classics sowie der Sony-/RCA-Label. Allerdings sind viele der Sony-/RCA-Aufnahmen bereits häufig in ganz ähnlichen Aktionen vertreten gewesen.


    Daraus sind es bei mir geworden:



    Viele Grüße
    Frank


  • Gestern wurde mir mitgeteilt, daß folgende CDs aus meiner Februar-Lieferung an mich unterwegs seien.



    Das Auge des geschulten Beobachters entdeckt auffallend viel Telemann.
    Vorzugsweise sind das Aufnahmen, von denen ich glaubte, sie wären bereits in meiner Sammlung, in Wahrheit waren sie allerhöchstens auf meiner Wunschsliste....
    Umd zwei Aufnahmen für Klavier solo....


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,


    meinem geschulten Beobachterauge fiel auch direkt auf, dass Du eine CD von Olga Scheps erworben hast :hail: Darüber freue ich mich in hohem Maße, und würde mich sehr für Deine Eindrücke interessieren, die ich dann hoffentlich zeitnah im entsprechenden Thread nachlesen kann...


    viele Grüße

  • @Don Gaiferos
    Das ist soeben geschehen.


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Hier nun die heute an mich abgesandte Zweitlieferung für diesen Monat:
    (einiges fehlt noch)



    Da es sich ja nur um einen Torso aus meiner Betellung handelt ist die Kaufstrategie kaum durchschaubar.
    Oft ist es ja wirklich so, daß man "Kraut und Rüben" bestellt
    Hier ist das allerdings nicht der Fall
    Die Telemann Aufnahme wurde im Forum empfohlen
    Vladimir Ashenazy ist bei mir ein wenig unterrepräsentiert (über die Gründe schreib ich demnächt)
    Im Falle von Schostakowitsdh Klavierkontert waren sowohl Gilburg und Petrenko die Auslöser zum Kauf
    Haydns Streichquartette op 64 . hier mangelte mir neulich an Vergleichsaufnahmen - eine weitere Version folgt noch
    Trotz gefühlt 14 Gesamtraufnahme von Beethovens Klavierkonzerten - Gilels/Szell sin ein muss - notabene zu DEM Preis !!
    Von den 4 Brahms sinfonien unter Böhm besaß ich bislang lediglich 2 !! Daher Box bestellt
    Robin Ticcati - ein weiterer Schritt meinerseits neue Dirigenten in meine Sammlung zu integrieren...
    Der Rest sind Repertoirelückenfüller


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo!


    Ich war heute wieder im Second-Hand-Shop in Stuttgart. Hier das Ergebnis:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose